ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Audio System Kuga Trend Anschlussmöglichkeit Handy/Musik?

Audio System Kuga Trend Anschlussmöglichkeit Handy/Musik?

Ford Kuga DM3

Schönen guten Abend!

Ich bin neu hier. Am Samstag war ich beim FFH und habe mich über ein neues Gefährt informiert. Aktuell fahre ich einen Kia Sorento, den jetzt leider die Alterswehwehchen plagen ??...

Nun hab ich mich über den Ecosport und den Kuga informiert und Angebote eingeholt.

Es wird wahrscheinlich ein Kuga 1,5 Trend 120 PS Benziner werden.

Ich brauche zwar kein Navi, Touchscreen etc, würde aber gern mein Handy andocken, um über Spotify Musik zu hören.

Kann man das Standartradio über Aux oder USB mit dem Handy verbinden?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Das würde ich mir gut überlegen - den nackten Basis-Kuga und dann noch mit 120 PS, da muss man leidensfähig sein :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das würde ich mir gut überlegen - den nackten Basis-Kuga und dann noch mit 120 PS, da muss man leidensfähig sein :)

In wiefern?

Es heißt ja nicht, dass er ganz "nackt" ist, aber ich lege halt nicht so viel Wert auf Extras und Schnickschnack ;-)

Sorry 120 ps ist schon mau wenn dann den 150 ps front

Der Kuga soll ein Alltagsauto sein, bin 50%Dorf 50% Landstraße mit leichter Steigung unterwegs, selten mal längere Strecken auf der AB. Und da auch keine Raserin, sondern eher gemütlich bei 130. Ich habe mit meinem 180PS Kia auf der Landstraße noch nie (!!!!) überholt, auch wenn ich die Reserven hätte, also denke ich, der 120 PS ist für mich ausreichend. Zumal ich mich hier im Forum als stille Mitleserin belesen habe:-)...

Fahre den 120er probe, du wirst enttäuscht sein...

Zitat:

@Julesa schrieb am 25. November 2018 um 18:03:41 Uhr:

In wiefern?

Es heißt ja nicht, dass er ganz "nackt" ist, aber ich lege halt nicht so viel Wert auf Extras und Schnickschnack ;-)

Schon mal einen Blick auf das Datenblatt geworfen, wie viel der Kuga wiegt?

Wobei ... du willst ja keine Extras, da geht es ja dann vielleicht vom Gewicht (SCNR)...

Aber mal ernsthaft, wenn man wirklich überhaupt keinen Wert auf Komfort legt, dann gibt es doch wirklich andere SUVs als den Basis-Kuga...

Naja, "überhaupt kein Komfort" ist beim Kuga auch in der Basisausstattung schon etwas übertrieben! Für mich reicht es, aber das war ja nicht meine Frage...

Dann werde ich beim Händler nochmal nachhaken und ggf das höhere Radio-System zubuchen, damit ich vom Handy Musik hören kann.

Trotzdem danke für die Antworten :-)

Ich hatte vor meinem jetzigen Kuga, einen 2016er Vorfacelift Trend mit fast “nackter“ Ausstattung.

Als Radio war das etwas bessere Radio mit Bluetooth verbaut. Man konnte das Handy oder (wie ich es gemacht habe) einen USB Stick verwenden. Bei meinem jetzigen ist Sync3 drin, ist schon von der Bedinung komfortabler aber das “einfache“ Bluetooth-Radio tut's auch.

Danke schön:-)

In der Beschreibung steht nix von Bluetooth, werde mich dann mal vor Ort erkundigen.

Aux-Anschluss würde mir ja auch schon reichen...

Das serienmäßige Radio hat meines wissens kein USB.

Um USB bzw. Smartphoneanbindung zu haben, musst du das sync Soundsystem haben. Lt. der aktuellen Preisliste liegt dieses beim Trend bei 400.-€ aufpreis.

Genau, hab die Preisliste vorliegen.

Da ich mich jetzt noch für Park-Sensoren hinten entschieden habe, ist das Sync nun eh Pflicht.

Als Tip, ich würde das Easy Drive Paket 1 nehmen, Sensoren hinten und anklappbare Aussenspiegel für 30.-€ weniger als die Sensoren im Einzelposten.

Auch wenn man diese eigentlich nicht benötigt, ist weniger zahlen und mehr bekommen immer von Vorteil.

Ah, cool, danke :-)

Nimm Cool&Connect mit 150 PS und die Einparkhilfe wegen dem Parkpilot auch vorne. Dann hast du SYNC 3 serienmäßig. Ich habe letztes Jahr diese Konfiguration für meine Frau bestellt und dieses Jahr die gleiche für mich. Ein Auto sollte unter 10 s von 0 auf 100 schaffen und um die 200 Höchstgeschwindigkeit. Der 120 PS Kuga hat schlechtere Fahrleistungen, als mein 85 PS Golf, den ich gerade verkauft habe. Fahren kann man auch mit dem 120 PS Kuga. Aber auch ein Kuga mit 150 PS Benzinmotor ist kein Sportwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Audio System Kuga Trend Anschlussmöglichkeit Handy/Musik?