Zweiter Diversity defekt
Ich hatte ja schon erwähnt das meine Funk Fernbedienungen nur direkt über der diversity Antenne funktioniert hatten.
Ich hatte das diversity durch ein gebrauchtes getauscht und das Problem war sofort behoben und ich hatte ca. 30 Meter Empfang.
Doch heute plötzlich habe ich das selbe Problem. Die Fernbedienungen haben nur einen Empfang direkt über der diversity Antenne.
Entweder habe ich wirklich Pech, dass der zweite gebrauchte diversity auch den Geist aufgegeben hat oder irgendwas bringt die Dinger dazu durch zubrennen oder so.
Radio Empfang ist weiterhin in Ordnung. Heckscheiben Heizung funktioniert auch. Alle Sicherung in diesem Zusammenhang sind auch in Ordnung.
Genau der selbe Defekt wie es auch mein alter diversity hatte. Zufall oder doch irgendwas, was das auslösen kann?
Beide diversity Verstärker waren Knochen trocken. Keine Feuchtigkeit.
63 Antworten
Hallo .Habe heute meine Schlüssel zurück bekommen würde überprüft und neuer Akku verlötet frequenz Messung wurde durch geführt laut seinem diagnose Gerät sollte die Reichweite jetzt besser sein .eben ausprobiert leider keine Besserung. Gibt es vielleicht jemanden der auch ein u.s Modell fährt mit der frequenz 315 ob bei den u.s Modell die reichweite so gering ist max drei Meter oder noch eine diversity hat.danke im voraus
Eventuell kannst du mal schauen ob die Spule wie auf dem Foto einen Micro riss hat.
Bei mir hatte der der ein riss gehabt. Das ist der Verstärker für die Reichweite.
Nachdem Tausch geht's wieder.
Und die Kontakte am Fenster reinigen und
Aber beide Schlüssel das Problem. Ich frag mal den Schlüssel Mechaniker der den Schlüssel hatte zum Überprüfen. Kontakte an der Scheibe schon sauber gemacht
Hab ein youtube Video gefunden, da wird ein Kabel an 2 Bauteilen verlötet und Reichweite steigt auf 20m. In den Kommenataren steht dass bei einigen geholfen hat. Hier der Link:
https://youtu.be/aXGFESjfcL8?si=6L22_XAr8K5kif2P