Zweimassenschwungrad? Urlaub Ade?
Hallo,
mein Mondi 150 TSD km, EZ 02.2005 klackert und klockert beim Anfahren im ersten u. Rückwärtsgang massivst, d.h wenn ich die Kupplung kommen lasse.
Auch im Stand im Leerlauf beim durchtreten der Kupplung starke Geräusche.
Werkstatt rät von der Urlaubsfahrt ab.(u.a. Brandgefahr sowie Getriebe und Motorschaden). Rät eher zu Neukauf u.a. Dacia und den Mondi dort in Zahlung zu geben. Reparatur 1571,-
Den Mondi 05.2012 bei 130 Tsd km 2.0 TDCI 85 KW Modell Viva gekauft (5400,-)und bisher 1707,- an Reparaturen. Alles sehr unbefriedigend.
Turbohelp hat die Steuerung auch schon bearbeitet. Da noch kein Langstrecke möglich war und bleibt?, bleibt die Frage nach der Ursache für den gelegentlichen Turboausfall (Glühwedel; nach Start für die nächsten 30-50 km wieder weg) leider auch noch offen.
Die Urlaubsentscheidung drängt.
Vielen Dank
fuenfgehs
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T-R-S
Quinton Hazell hat eine eigene Teilenummer aber ich habe deren Produkte noch nie irgendwo entdecken können.
QH ist insolvent (gewesen). Eigentlich schade, es gab da ein breites gutes Angebot.
http://www.amz.de/.../
Was man da aktuell bekommen würde, ist mir persönlich im Moment nicht transparent genug.
Zitat:
Original geschrieben von artkos
Dann warst wohl nicht höflich genug zu Deinem ZMS! 😁
da ich meinen bei 59tkm gekauft habe, kann ich sagen
ich war es nicht!!
Zitat:
Original geschrieben von Overlord
da ich meinen bei 59tkm gekauft habe, kann ich sagenZitat:
Original geschrieben von artkos
Dann warst wohl nicht höflich genug zu Deinem ZMS! 😁ich war es nicht!!
Kann ja jeder sagen😁🙂😁
Es gibt schon noch Alternativen. Zb. wie oben erwähnt, von Valeo.
Von denen gibt es sogar Sätze (4kKit) mit Einmassenschwungrad. Die sind wesentlich langlebiger und für den Hängerbetrieb besser geeignet.
ZB für meinen.: Kupplungssatz
Ausrücker
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tomcraft1972
Es gibt schon noch Alternativen. Zb. wie oben erwähnt, von Valeo.
Von denen gibt es sogar Sätze (4kKit) mit Einmassenschwungrad. Die sind wesentlich langlebiger und für den Hängerbetrieb besser geeignet.
ZB für meinen.: Kupplungssatz
AusrückerGruß Thomas
die sind nicht für das mmt6 Getriebe und nur bis BJ03
Von Luk gibt es einen Satz für den Transit, ist aber für den Mondeo nicht frei gegeben.
Dazu wird dann das mmt6 anfangen krach zu machen, wenn das ZMS fehlt.
Mfg
Deswegen habe ich jau auch geschrieben zb. für meinen.
Ob jetzt für Nachfolgemodelle, weiß ich nicht?
Ich hatte bei Valeo nur mal für mein Mondi angefragt.