Zweifel an Vorgehen der Versicherung bei Unfall
Hallo zusammen,
vor ca 2 Monaten hatte ich einen "kleinen" Unfall, als ich aus einer Parklücke schräg heraus fuhr. Ich bin einem älteren Herren mit meiner hinteren Stoßstangenecke an die linkse Seite seine Ford CMAX gefahren. Leider erwischte ich die vordere und die hintere Tür udn zu sehen war eine kleine Delle und ein bisschen verkratzt. Da dies mein erster Unfall war war ich dementsprechend fertig und vergaß in der hektik beim ADresse austauschen, ein Foto von seinem Unfall zu machen.
Doch beim rumgehen um sein Auto bemerkte ich, dass sein komplettes Auto mit Kratzern und Dellen versehen war, was ich anschließend genauso der netten Dame der Versicherung am Telefon erklärte.
Nun ja, jetzt haben wir einen Brief bekommen, wo drin steht dass es 5000€ kostet🙂😰
Ich hab mir gedacht ich spinn, da ich jetzt von 100% auf 155% hochgestuft werde.
Da ich sehr an dem ganzen Zweifel, dass der Typ nur die Türen machen hat lassen ode rmachen will meine Frage an euch was ich jetz am besten tun sollte. (Ich hab zwar kein Foto gemacht aber 2 Zeugen die draussen standen können genau sagen wo der Unfall war und wie und was passiert ist.)
Kann es 5000€ kosten, wenn nur die Türen ausgetauscht und lackiert werden?
Wieso muss bei so einem kleinen schaden die Tür ausgetauscht werden?
Vielen dank im voraus
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Patrick_e30
Hallo zusammen,Doch beim rumgehen um sein Auto bemerkte ich, dass sein komplettes Auto mit Kratzern und Dellen versehen war, was ich anschließend genauso der netten Dame der Versicherung am Telefon erklärte.
Das hättest du dir auch schenken können.
Nun ja, jetzt haben wir einen Brief bekommen, wo drin steht dass es 5000€ kostet🙂😰
Ich hab mir gedacht ich spinn, da ich jetzt von 100% auf 155% hochgestuft werde.Beim nächsten mal besser aufpassen wo du hin fährst, dann wirst du auch nicht hochgestuft.
Da ich sehr an dem ganzen Zweifel, dass der Typ nur die Türen machen hat lassen ode rmachen will meine Frage an euch was ich jetz am besten tun sollte. (Ich hab zwar kein Foto gemacht aber 2 Zeugen die draussen standen können genau sagen wo der Unfall war und wie und was passiert ist.)
zum ersten Teil der Frage:
gar nix tun.
zum zweiten Teil der Frage
Sind deine Zeugen KFZ- Sachverständige, so dass Sie abschätzen können?
Kann es 5000€ kosten, wenn nur die Türen ausgetauscht und lackiert werden?
Wieso muss bei so einem kleinen schaden die Tür ausgetauscht werden?Woher weist du wie groß oder klein der Schaden ist, den du verursacht hast ?
Meinst du deine Versicherung ist blöd ?
Glaubst du ernsthaft, die machen dass Füllhorn auf und bezahlen 5.000 Euro ohne das vorher geprüft zu haben?
Mein lieber Patrick,
auch mal Stellvertretend für alle anderen User, die hier immer glauben :
ich hab ja gar keinen Schaden verursacht, da war ja nix, das ist alles Betrug........blabla....
Wenn ein Schaden bei der Versicherung gemeldet wird, dann gibt es Fachleute, die sich darum kümmern.
Das sind:
- Sachbearbeiter
- Sachverständige
- Juristen
Die werten die Unterlagen und Fakten aus und kommen dann zu einem Ergebnis.
Ja, dass können diese Menschenkinder.
Und warum können die das ?
Ganz einfach:
Sie machen das jeden Tag.
Und das wird auch bei dir nicht anders gewesen sein.
Und weist du, was diese Fachleute am meisten nervt?
die anderen Menschenkinder, die keine Ahnung haben, aber nicht verstehen wollen oder können das ein Schaden nun mal teuerer werden kann als vermutet.
.........und um deinen weiteren Fragen vorzubeugen, ja Ich kann aufgrund deiner Schilderung die Schadenhöhe nachvollziehen, ohne die Autos gesehen zu haben.
Aber weitere Ausführungen diesbezüglich würden jetzt zu weit führen.
Abesehen von dem Umstand, dass die Schadenhöhe nichts mit deiner Hochstufung zu tun hat, würde ich nicht versuchen hier einen Sturm im Wasserglas zu veranstalten, auch wenn hier noch so der ein oder andere "Stammtischexperte" um die Ecke kommt, der dich in deiner-sicherlich falschen- Meinung vieleicht bestärkt.
In diesem Sinne
Gruß
Delle
47 Antworten
Ach, jetzt wird´s doch noch interessant. Hier kann man jetzt was über das Rückversicherungsgeschäft lernen.
Dann lass mal hören.
Du vermutest also, dass Dein 5.000 EUR-Schaden tatsächlich nicht von der Pfefferminzia bezahlt wird, sondern quasi nur durchgereicht wird an MünchnerHannoverschSwiss Rückversicherung und damit für die Pfefferminzia umsonst ist. Clever. Dann ist das Schadengeschäft ja sowas wie ein Sechser im Lotto. Beitrag kassieren und den Schaden vom Rückversicherer zahlen lassen. So einfach ist das.
Weißt Du was? Im nächsten Leben werd ich Versicherung....
😁😁
Hafi
Kann mir mal kurz jemand erklären weshalb eine RÜCKVERSICHERUNG direkt mit dem Geschädigten einen 5000€ Schaden regulieren sollte??? Halt ich für eine sehr gewahte These, aber evtl. kann der Stammtischuser uns ja aufklären.😕
Zitat:
Original geschrieben von krypton1973
aber evtl. kann der Stammtischuser uns ja aufklären.😕
was`n das ? 😁
Aber die Richtung stimmt schon 😉
Eventuell ist er ja sogar Schuster von Beruf. 😕
@tomorrowabcZitat:
Original geschrieben von Hafi545
Ach, jetzt wird´s doch noch interessant. Hier kann man jetzt was über das Rückversicherungsgeschäft lernen.
Dann lass mal hören.
Du vermutest also, dass Dein 5.000 EUR-Schaden tatsächlich nicht von der Pfefferminzia bezahlt wird, sondern quasi nur durchgereicht wird an MünchnerHannoverschSwiss Rückversicherung und damit für die Pfefferminzia umsonst ist. Clever. Dann ist das Schadengeschäft ja sowas wie ein Sechser im Lotto. Beitrag kassieren und den Schaden vom Rückversicherer zahlen lassen. So einfach ist das.
😁😁
Hafi
pssst...... mach einfach einen auf Dieter Nuhr........😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
was`n das ? 😁Zitat:
aber evtl. kann der Stammtischuser uns ja aufklären.😕
Na der User, den du als Stammtischler bezeichnet hast 😁😁
Halt der der morgen das ABC lernen wollte 😁😁
Also Krypton ich kann nicht zulassen dass du immer so böse Sachen über andere schreibst.
Zur Buße und Besinnung empfehle ich dir diesen Thread.
Klick
Gruß
Frank
Zitat:
Dann lass mal hören.
😁😁
Hafi
menno..... das ist doch gar nicht sein Schaden......🙁
Hi an alle hier,
also mir ist es vor ein paar Monaten ähnlich ergangen! Ich hatte einen Auffahrunfall ( bei ca. 20km/h laut Gutachten) mit meinem Auto auf einen Transporter (seine Stoßstange verschob meine ganze Front).
Nun habe ich das gleiche Problem mit der Versicherung, nur das sie mir nicht einmal einen Schadenssumme genannt haben, obwohl bei der Schadensmeldung von mir verlangt!
Naja, bin jetzt erstmal in Widerruf gegangen und will erstmal eine Schadenssumme erfahren, dann sehe ich weiter...
Und was dellenzähler hier so von sich gibt, lässt mich mit dem Kopf schütteln...
Beim nächsten mal besser aufpassen wo du hin fährst, dann wirst du auch nicht hochgestuft.
- meist du, er oder ich haben den Unfall absichtlich gebaut?? aufwachen....
Meinst du deine Versicherung ist blöd ?
- Hallo? Es gibt hier so viel Versicherungsbetrug....da kann man sich manchmal die Frage schon erlauben.
Mein lieber Patrick,
auch mal Stellvertretend für alle anderen User, die hier immer glauben :
ich hab ja gar keinen Schaden verursacht, da war ja nix, das ist alles Betrug........blabla....
- ana aber Hallo, wir leben in der BR Deutschland, also wenn ich bei 100% Beitragsatz fast 900 EUR für mein Auto NUR Haftpflicht zahle, ist das Abzocke ohne Ende...
Und wenn du jetzt denkst, das ich von all dem noch keine Ahnung habe, so muss ich dir auch wiedersprechen...also ich habe den Schaden am Unfallgegner sofort angeschaut und kann ungefähr einschätzten, da ich fast jeden Tag mit Auto´s zu tun habe und etwas Ahnung habe, dass das keine 1000 oder 1500 Euro waren... (an meinem waren es ja "nur" 900 EUR)...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von car_freak89
- ana aber Hallo, wir leben in der BR Deutschland, also wenn ich bei 100% Beitragsatz fast 900 EUR für mein Auto NUR Haftpflicht zahle, ist das Abzocke ohne Ende...Und wenn du jetzt denkst, das ich von all dem noch keine Ahnung habe, so muss ich dir auch wiedersprechen...also ich habe den Schaden am Unfallgegner sofort angeschaut und kann ungefähr einschätzten, da ich fast jeden Tag mit Auto´s zu tun habe und etwas Ahnung habe, dass das keine 1000 oder 1500 Euro waren... (an meinem waren es ja "nur" 900 EUR)...
Mfg
NA dann ist es ja gut, dass du wieder mehr Ahnung hast als die KFZ Sachverständigen. (Pass auf und lern was, Delle😁) Wenn dir die 900 Beitrag nicht passen, kannst du dir auch ein billigeres Auto aussuchen. Außerdem bist du glaube ich sehr froh nur 900 im Jahr zahlen zu müssen, wenn du einen richtigen Unfall gebaut hast (Wie teuer war doch die Autobahnbrücke bei Gummersbach??)
ERST DENKEN DANN SCHREIBEN
In dem Sinne...
Krypton
Zitat:
Original geschrieben von car_freak8*
Hi an alle hier,
also mir ist es vor ein paar Monaten ähnlich ergangen! Ich hatte einen Auffahrunfall ( bei ca. 20km/h laut Gutachten) mit meinem Auto auf einen Transporter (seine Stoßstange verschob meine ganze Front).Und wenn du jetzt denkst, das ich von all dem noch keine Ahnung habe, so muss ich dir auch wiedersprechen...also ich habe den Schaden am Unfallgegner sofort angeschaut und kann ungefähr einschätzten, da ich fast jeden Tag mit Auto´s zu tun habe und etwas Ahnung habe, dass das keine 1000 oder 1500 Euro waren... (an meinem waren es ja "nur" 900 EUR)...
Mfg
und das sagt schon alles............🙁
Vielen Dank...........🙂
"Stammtischexperte" Nr. 2
@car_freak89
Nur mal so zu deiner Information.
Ich habe mich mit kaputten Blech schon beschäftigt, da bist du noch mit einer Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.........😠
Und wenn du jetzt hier nicht aufhörst so einen Dünnschiss zu schreiben, dann bekommst du von mir einen Text bei welchen du schon beim lesen Durchfall bekommst, du Naseweis.
Du hast soviel Ahnung von der Ureko, wie eine Kuh vom Radfahren.
Wenn du meinst, blos weil du auf einen Schaden schaust kannst du dazu irgend etwas profundes sagen, bist du aber mächtig, ganz mächtig auf dem Holzweg.............
Wem bitte, möchtest du hier mit deinen 20 Jahren etwas erzählen?
Selbst wenn du den Beruf des KFZ- Mechatroniker oder den der Karosseriebauer erlernt hast, dann hast du man gerade erst ausgelernt und kannst ein wenig schrauben (oder auch nicht)
Geh mal so 10 bis 15 Jahre auf die Weide, dann kannst du hier mitreden.
Also Pup hier nicht rum und vor allem Sabbel nicht von Dingen, von welchen du (noch) nix versteht.
Zitat:
Original geschrieben von car_freak89
- ana aber Hallo, wir leben in der BR Deutschland, also wenn ich bei 100% Beitragsatz fast 900 EUR für mein Auto NUR Haftpflicht zahle, ist das Abzocke ohne Ende...
Tja und demnächst, dank eventueller Rückstufung noch etwas mehr.
Gruß
Frank
Zitat:
Außerdem bist du glaube ich sehr froh nur 900 im Jahr zahlen zu müssen, wenn du einen richtigen Unfall gebaut hast (Wie teuer war doch die Autobahnbrücke bei Gummersbach??)
Du meinst
die Wiehltalbrücke?Die hat doch gerade mal 40 Millionen gekostet. Also ganz schöne Abzocke...
😁
Allerdings ist das nun tatsächlich ein Fall für den Rückversicherer...
Hafi
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Wenn du meinst, blos weil du auf einen Schaden schaust kannst du dazu irgend etwas profundes sagen, bist du aber mächtig, ganz mächtig auf dem Holzweg.............
Delle das sehe ich völlig anders. Wenn "ich" auf einen Schaden schaue kann ich direkt was Profundes sagen. "Da is was kaputt" 😁
Gruß
Frank, der allen eine gute Nacht wünscht.
Zitat:
Du meinst die Wiehltalbrücke?
Du hast es goldrichtig erfasst. Und für so einen Bagatellschaden 900Euro im Jahr ist ja echt eine Frechheit. Da bezahl ich die 40Mios doch lieber aus der Portokasse 😁
Irgendwo scheinen hier gerade Gen-Experiemente zu laufen... Im moment tauchen überall Mutanten auf. Ist ja nun nicht der erste Fred hier 😕