ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweifel an Vorgehen der Versicherung bei Unfall

Zweifel an Vorgehen der Versicherung bei Unfall

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:58

Hallo zusammen,

vor ca 2 Monaten hatte ich einen "kleinen" Unfall, als ich aus einer Parklücke schräg heraus fuhr. Ich bin einem älteren Herren mit meiner hinteren Stoßstangenecke an die linkse Seite seine Ford CMAX gefahren. Leider erwischte ich die vordere und die hintere Tür udn zu sehen war eine kleine Delle und ein bisschen verkratzt. Da dies mein erster Unfall war war ich dementsprechend fertig und vergaß in der hektik beim ADresse austauschen, ein Foto von seinem Unfall zu machen.

Doch beim rumgehen um sein Auto bemerkte ich, dass sein komplettes Auto mit Kratzern und Dellen versehen war, was ich anschließend genauso der netten Dame der Versicherung am Telefon erklärte.

Nun ja, jetzt haben wir einen Brief bekommen, wo drin steht dass es 5000€ kostet:):eek:

Ich hab mir gedacht ich spinn, da ich jetzt von 100% auf 155% hochgestuft werde.

 

Da ich sehr an dem ganzen Zweifel, dass der Typ nur die Türen machen hat lassen ode rmachen will meine Frage an euch was ich jetz am besten tun sollte. (Ich hab zwar kein Foto gemacht aber 2 Zeugen die draussen standen können genau sagen wo der Unfall war und wie und was passiert ist.)

Kann es 5000€ kosten, wenn nur die Türen ausgetauscht und lackiert werden?

Wieso muss bei so einem kleinen schaden die Tür ausgetauscht werden?

 

Vielen dank im voraus

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_e30

Hallo zusammen,

 

Doch beim rumgehen um sein Auto bemerkte ich, dass sein komplettes Auto mit Kratzern und Dellen versehen war, was ich anschließend genauso der netten Dame der Versicherung am Telefon erklärte.

 

Das hättest du dir auch schenken können.

 

Nun ja, jetzt haben wir einen Brief bekommen, wo drin steht dass es 5000€ kostet:):eek:

 

Ich hab mir gedacht ich spinn, da ich jetzt von 100% auf 155% hochgestuft werde.

 

Beim nächsten mal besser aufpassen wo du hin fährst, dann wirst du auch nicht hochgestuft.

 

Da ich sehr an dem ganzen Zweifel, dass der Typ nur die Türen machen hat lassen ode rmachen will meine Frage an euch was ich jetz am besten tun sollte. (Ich hab zwar kein Foto gemacht aber 2 Zeugen die draussen standen können genau sagen wo der Unfall war und wie und was passiert ist.)

 

zum ersten Teil der Frage:

 

gar nix tun.

 

zum zweiten Teil der Frage

 

Sind deine Zeugen KFZ- Sachverständige, so dass Sie abschätzen können? 

 

Kann es 5000€ kosten, wenn nur die Türen ausgetauscht und lackiert werden?

 

Wieso muss bei so einem kleinen schaden die Tür ausgetauscht werden?

 

Woher weist du wie groß oder klein der Schaden ist, den du verursacht hast ?

 

Meinst du deine Versicherung ist blöd ?

 

Glaubst du ernsthaft, die machen dass Füllhorn auf und bezahlen 5.000 Euro ohne das vorher geprüft zu haben?  

Mein lieber Patrick,

 

auch mal Stellvertretend für alle anderen User, die hier immer glauben :

 

ich hab ja gar keinen Schaden verursacht, da war ja nix, das ist alles Betrug........blabla....

 

 

Wenn ein Schaden bei der Versicherung gemeldet wird, dann gibt es Fachleute, die sich darum kümmern.

 

Das sind:

 

- Sachbearbeiter

- Sachverständige

- Juristen

 

Die werten die Unterlagen und Fakten aus und kommen dann zu einem Ergebnis.

 

Ja, dass können diese Menschenkinder.

 

Und warum können die das ?

 

Ganz einfach:

 

Sie machen das jeden Tag.

 

 

Und das wird auch bei dir nicht anders gewesen sein.

 

Und weist du, was diese Fachleute am meisten nervt?

 

die anderen Menschenkinder, die keine Ahnung haben, aber nicht verstehen wollen oder können das ein Schaden nun mal teuerer werden kann als vermutet. 

 

.........und um deinen weiteren Fragen vorzubeugen, ja Ich kann aufgrund deiner Schilderung die Schadenhöhe nachvollziehen, ohne die Autos gesehen zu haben.

 

Aber weitere Ausführungen diesbezüglich würden jetzt zu weit führen.

 

Abesehen von dem Umstand, dass die Schadenhöhe nichts mit deiner Hochstufung zu tun hat, würde ich nicht versuchen hier einen Sturm im Wasserglas zu veranstalten, auch wenn hier noch so der ein oder andere "Stammtischexperte" um die Ecke kommt, der dich in deiner-sicherlich falschen- Meinung vieleicht bestärkt.

 

In diesem Sinne

 

Gruß

 

Delle

 

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 11. März 2009 um 16:40

Ja ich habe auch nie daran gezweifelt dass das alles richtig abläuft,

ich zweifle nur an der Höhe des Schadens, also werde ich bei der versicherung nachfragen und ich möchte eine rechnung sehen.

Ausserdem hab ichs ja hier ins Forum geschrieben dass ich normale antworten darauf bekomm wie das abläuft warum udn wie weil ich mcih wie gesagt nicht auskenne. Da braucht es keiner grundsatzerklärungen weil die kann ich mir in der versicherung auch holen.

am 11. März 2009 um 19:37

Hallo zusammen,

so - und nun mal alle (!) wieder sachlich.

Bitte demnächst auch die Postfächer checken, könnte sein, dass der eine oder andere eine PN von mir hat.

Achso:

Zitat:

Ihr könnt Euch noch bis Do, den 12.3.09 12.00 bei mir für Eure öffentlichen Beleidigungen entschuldigen. Ansonsten betrachte ich die Angelegenheit als ausgeschrieben.

Derartige Sätze mit unterschwelliger Dorhung haben zu unterbleiben - hier verbietet niemand dem Anderen das Wort oder fordert irgendetwas ein. Wenn das einer macht, dann bin ich das kraft meiner Moderatoreigenschaft.

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

hier verbietet niemand dem Anderen das Wort oder fordert irgendetwas ein.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

@tomorrowabc

pssst...... mach einfach einen auf Dieter Nuhr........;)

Das nennt man umgangssprachlich mit zweierlei Maß messen. Forder' mal schön die Leute zu Beleidigungen auf, ich krieg die Tür nicht zu....

"Wenn Du Dein Konto wirklich löschen möchtest, dann schreib entweder ein PN an den Nutzer MOTOR-TALK oder benutze das Kontaktformular vom Link am Ende der Seite. "

> darum würde ich bitten, thx a lot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweifel an Vorgehen der Versicherung bei Unfall