ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungen alle ähnlich?

Versicherungen alle ähnlich?

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu KFZ-Versicherungen hören. Es gibt da ja diverse Anbieter, die im günstigen Sektor tätig sind (HUK24, Verti, etc).

Welche günstige Versicherung ist empfehlenswert? Laut Check24 ist die günstigste Versicherung Verti. Ist der Versicherungsanbieter brauchbar?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Ähnliche Themen
21 Antworten

Check24 ist nur ein Maklerportal und liefert nicht alle Angebote von allen Versicherungen..

Du solltest Dir auch im Klaren sein, was Du haben möchtest. Letztens gab es hier übrigens ein Thema bzgl. Eigenschäden mit Anhängern.

Ein besseres Portal ist NAFI-Auto.

Und wenn man recht unbedarft ist, so sollte man sich nicht den günstigsten Online-Anbieter aussuchen. Da ist der Gang zum Makler/Versicherungsvertreter u. U. sinnvoller. :)

Es gibt ganz große Unterschiede bei Versicherungen. Man sollte sich genau informieren, wie z.B. in der Teilkasko die Unterscheidung zwischen Feder- und Haarwild.

Am Besten auf die Seite der Versicherung gehen und selbst ausrechnen, da kann man alles einrechnen was man will, oder wie schon gesagt direkt zum Markler.

am 29. Oktober 2021 um 20:47

Zitat:

@koelsch schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:28:00 Uhr:

..................................

Am Besten auf die Seite der Versicherung gehen und selbst ausrechnen, da kann man alles einrechnen was man will, oder wie schon gesagt direkt zum Markler.

... und man kann sich die gültigen AKB's ansehen um direkt zu vergleichen. Dann bleiben im Kasko-Schadensfall Enttäuschungen aus Unwissenheit schlicht aus.

Ein kleines Veto:

Nicht jeder (auch gute) Versicherer bietet einen Online-Rechner. Auch habe ich die Erfahrungen gemacht, dass einige zwar Rechner anbieten, Daten zu den AKB erst freigeben, wenn man den Datenstriptease gemacht hat.

Und was bringt es, wenn man zwar des Lesens mächtig ist, aber nicht weiß, worauf man in den AKB´s achten soll?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:13:40 Uhr:

Und wenn man recht unbedarft ist, so sollte man sich nicht den günstigsten Online-Anbieter aussuchen. Da ist der Gang zum Makler/Versicherungsvertreter u. U. sinnvoller. :)

Wenn man unbedarft ist, wird der Verteter genau das wohlige Gefühl erzeugen, genau in diesem Moment das Richtige zu tun. Dabei ist es nur die Reibungswärme vom über den Tisch ziehen :D Tue es nicht, TE. Vergleiche viel und erwarte wenig. Damit kannst du wenigstens die Kosten im Rahmen halten.

Wo ich auch immer wieder große Unterschiede feststelle:

- Tierbissschadenregulierungshöhe

- Länge der Kaufwertentschädigung

 

Augen auf... und der Tipp bzgl nafiauto.de ist richtig gut: einmal die Daten eingeben, jahrelangen Zugriff mit dann einfachstem Vergleich

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 6:04

Gibt es bei einer Haftpflichtversicherung auch so große Unterschiede? Habe bei Check24 paar Versicherungen verglichen und die Unterschiede waren marginal.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Verti?

Jetzt hör doch mal auf mit diesem Check24-Dings... da werden gar nicht alle Versicherer aufgezählt. Schau Dir doch mal die einzelnen Rückstufungstabellen an, da wirst Du auch erhebliche Unterschiede finden.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 30. Oktober 2021 um 07:16:43 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:13:40 Uhr:

Und wenn man recht unbedarft ist, so sollte man sich nicht den günstigsten Online-Anbieter aussuchen. Da ist der Gang zum Makler/Versicherungsvertreter u. U. sinnvoller. :)

Wenn man unbedarft ist, wird der Verteter genau das wohlige Gefühl erzeugen, genau in diesem Moment das Richtige zu tun. Dabei ist es nur die Reibungswärme vom über den Tisch ziehen :D Tue es nicht, TE. Vergleiche viel und erwarte wenig. Damit kannst du wenigstens die Kosten im Rahmen halten.

Gibt ja nicht nur schwarze Schafe in der Branche :)

Zitat:

@max-b schrieb am 30. Oktober 2021 um 08:04:12 Uhr:

Gibt es bei einer Haftpflichtversicherung auch so große Unterschiede? Habe bei Check24 paar Versicherungen verglichen und die Unterschiede waren marginal.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Verti?

Vergleichsweise harte Vertragsstrafen die auch gerne gezogen werden, Regelwerk zu den SF-Stufungen ein wenig seltsam, keine SF-Klassenübertragung möglich, würde ich besonders keinem Neuling nahelegen. Und sie sind nicht wirklich günstig. Das geht für weniger Geld mit trotzdem besserem Leistungsumfang bei anderen Marktteilnehmern.

Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich gerade auf der Suche nach einer preiswerten Versicherung für VN im höheren Alter bin.

Günstigster Anbieter den ich finden kann ist Verti. Schon beinahe im Vergleich so günstig dass die Frage nach dem Haken auch bei mir aufgekommen ist.

Ja, genau. Wollte da auch wissen, ob es da vielleicht einen Haken gibt. Suche eigentlich nur eine Haftpflichtversicherung für einen Fahranfänger (SF 0), die möglichst günstig ist und einen guten Service bietet.

günstig = Direktversicherer // Service = Versicherung mit Beratern und Büros... du musst schon wählen. Die mMn günstigste Versicherung MIT Berater (Vertrauens... / Büros / Filialen) ist die HUK.

Fahranfänger mit Eltern die eine K-Versicherung haben, fangen mindestens mit SF1/2 an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungen alle ähnlich?