ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zweifaches abschließen der Türen

Zweifaches abschließen der Türen

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 17:04

Hi Leutz,

mein Freundin hat am Freitrag ihrem brandneuen Corsa C Sport 1,2 bekommen. Da habe ich mir natürlich gleich mal den Schlüssel gegriffen und alles ausprobiert . Was mir dann mal aufgefallen ist, man kann ja das Auto mit der FFB zweimal abschließen. Beim zweiten mal verriegeln die TÜren noch mechanisch was dann auch die Alarmanlage einschalten würde wenn man eine hat. Bei meinem Corsi EZ 11/2002 geht dieses, allerdings habe ich keine Alarmanlage. Bei meiner Freundin geht dieses mechanische schließen nicht. Jetzt ist die Frage, gibts das bei den neuen nicht mehr, muss man das erst aktivieren, oder habe ich eine vorbereitung für eine Alarmanlage drin?

Greetz Micha

 

_________________

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das ist nicht unbedingt nur für da Alarmanlage gedacht, sondern beim 2. mal, kannst Du den Wagen von innen nicht mehr öffnen. D.h. auch wenn Du die Tüpins hochziehst, bekommst Du den Wagen dann über die inneren Türgriffe nicht geöffnet. Den Sinn habe ich jedoch noch nicht kapiert :D

am 20. Februar 2005 um 17:44

Diese mechanische Sperre hat nix mit einer Alarmanlage zutun.

Das war dafür da, dass man nicht durch n Spalt im Fenster den Pin hochzieht und das Auto offen hat.

Da ist glaub ich dem normalen Sparwahnsinn zum Opfergefallen

am 20. Februar 2005 um 17:48

achso:

Diese Funktion (Deadlock) gibt es nur noch in Verbindung mit der Alarmanlage.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Diese mechanische Sperre hat nix mit einer Alarmanlage zutun.

Das war dafür da, dass man nicht durch n Spalt im Fenster den Pin hochzieht und das Auto offen hat.

Da ist glaub ich dem normalen Sparwahnsinn zum Opfergefallen

Jetzt versteh ich auch den Sinn :D

werde ich auch sofort mal ausprobieren. Meine Frau hat ihren neuen Corsa Sport auch erst seit Mittwoch. Das die Pin´s verriegelt werden können, ist doch eine gute Sache. :)

Thomas, das wird bei dir auch nicht klappen...:(

wer es noch will muß sich halt eine Alarmanlage kaufen. Ist ja normal das sich die Serienausstattung immer mal wieder ändern. Solange es nicht ganz aus den Programm fliegt halb sowild, wenn auch vielen der Aufpreis weh tun wird.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 19:38

Mit wieviel is man denn dabei wenn man sich die original Opel Alarmanlage nachträglich einbauen lässt?

am 20. Februar 2005 um 19:50

...ich glaube man kann diesen Deadlock auch in den aktuellen Modellen aktivieren (ohne Alarmanlage). Guck mal in deinem Boardbuch, ich meine ich hätte da so etwas gelesen.

Würde ich ja jetzt selber machen, bin nur total eingeschneit :D

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 20:03

Naja das Bordbuch is bei meiner Frenudin im Auto *G* und das steht grad en bissel weit weg zum hinlaufen hehe. bin jetzt auch grad zu faul den Schlüssel von meinem rumzudrehen HRHR

Ansich ist Deadlock ganz nützlich w/Einbruchsschutz.

Ich meine, es gab mal Probleme mit Kindern, die bei Hitze nicht das Auto verlassen konnten, weil DEADLOCK aktiviert war -> Klagewelle?

Vielleicht auch deswegen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/75900

Ich weiß allerdings nicht, ob die Safe-Sicherung beim Golf das gleiche ist wie der Diebstahlschutz bei Opel.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 20:42

Glaube ich eher nicht, weil sosnt dürfte Opel das ja garnicht mehr anbeiten. Aber man bekommt es ja noch zusammen mit der Alarmanlage so wie ich das jetzt hier mitbekommen habe.

am 20. Februar 2005 um 20:49

Könnte schon dasselbe sein.

Nur weil bei VW es Probleme gibt, kann es ja bei Oel funktionieren. Beim Vectra gibt es diese Funktion ja auch, wobei da noch eine Taste im Auto ist um es wieder aufzsperren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zweifaches abschließen der Türen