Zweifaches abschließen der Türen

Opel Tigra TwinTop

Hi Leutz,

mein Freundin hat am Freitrag ihrem brandneuen Corsa C Sport 1,2 bekommen. Da habe ich mir natürlich gleich mal den Schlüssel gegriffen und alles ausprobiert . Was mir dann mal aufgefallen ist, man kann ja das Auto mit der FFB zweimal abschließen. Beim zweiten mal verriegeln die TÜren noch mechanisch was dann auch die Alarmanlage einschalten würde wenn man eine hat. Bei meinem Corsi EZ 11/2002 geht dieses, allerdings habe ich keine Alarmanlage. Bei meiner Freundin geht dieses mechanische schließen nicht. Jetzt ist die Frage, gibts das bei den neuen nicht mehr, muss man das erst aktivieren, oder habe ich eine vorbereitung für eine Alarmanlage drin?

Greetz Micha

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

Kennst du schon den "Trick" mit dem Standlicht? 😁 😁 😁

Meinst du vielleicht das Parklicht??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Meinst du vielleicht das Parklicht??

oder Follow me home :-))

ups, meinte natürlich Parklicht, Standlicht hat man im Modell 05 ja noch drin gelassen 😉 (-> Einsparungspotenzial!!!)

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

ups, meinte natürlich Parklicht, Standlicht hat man im Modell 05 ja noch drin gelassen 😉 (-> Einsparungspotenzial!!!)

Als nächtes lassen sie aber schon die Scheibenreinigungsanlage weg

Also andymusic, teste mal dein Parklicht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Also andymusic, teste mal dein Parklicht 😁

... aber wenn du dann ganz traurig bist, weil dort "irgendwas" fehlen könnte, zieh mal an dem Blinkerhebel. Hier hat dir Opel den Hammer eingebaut: die Follow-me-home Funktion 😁

Ich freue mich schon auf den Augenblick, wenn ich die mal brauche 😉

Aber auch früher gabs in den Opel kein Parklicht, ausserdem hab ich das bis heute noch nie gebraucht.

Kommt halt darauf an wo du wohnst. An ne dunklen Hauptsraße würd ich es schon benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Kommt halt darauf an wo du wohnst. An ne dunklen Hauptsraße würd ich es schon benutzen.

aber wenn das Licht dann die ganze Nacht brennt und da täglich nicht gut. Die meisten Strassen in den Dörfern und Städten haben sowieso Strassenlaternen.

Zitat:

Hier hat dir Opel den Hammer eingebaut: die Follow-me-home Funktion

Jo, ist wirklich praktisch. Einmal bei geöffneter Tür die Lichthupe betätigen - und schon bleiben die Scheinwerfer vorne und die weissen Rückleuchten für 30 Sekunden an. So kann man den Tritt in die Pfütze vermeiden (zumindest die, die vor oder hinter dem Auto sind).

Was höre ich oft jemanden mir nachrufen. "He, ihr Licht ist noch an...!" Tja, soviel sinnvolles "Hightech" sind nur die wenigsten gewohnt. ;-))

Wenn so praktisch wäre, dass die Scheinwerfer angehen wenn du das Auto aufschließt so wie bei Benz, fänd ichs gut, so kann ich locker drauf verzichten

Deine Antwort