Zweifaches abschließen der Türen

Opel Tigra TwinTop

Hi Leutz,

mein Freundin hat am Freitrag ihrem brandneuen Corsa C Sport 1,2 bekommen. Da habe ich mir natürlich gleich mal den Schlüssel gegriffen und alles ausprobiert . Was mir dann mal aufgefallen ist, man kann ja das Auto mit der FFB zweimal abschließen. Beim zweiten mal verriegeln die TÜren noch mechanisch was dann auch die Alarmanlage einschalten würde wenn man eine hat. Bei meinem Corsi EZ 11/2002 geht dieses, allerdings habe ich keine Alarmanlage. Bei meiner Freundin geht dieses mechanische schließen nicht. Jetzt ist die Frage, gibts das bei den neuen nicht mehr, muss man das erst aktivieren, oder habe ich eine vorbereitung für eine Alarmanlage drin?

Greetz Micha

39 Antworten

also bei mir geht die deadlook funktion auch ohne alarmanlage!!!bj 2001 im 1.4 corsa mit comfortausstattung

Nein, beim Vectra gibt's die Doppelverriegelung auch nicht mehr.

welchen vectra meinst du??? c??? also beim b gibt es die

Geht nur beim C nach den Facelift nimmer. Die alten C´s haben das natürlich noch.

Ähnliche Themen

Ich meine den C-Vectra. Bei unserm GTS funktioniert's zwar auch noch, aber es wurde aus dem Programm genommen.

Nöö, an sich ist da keine Taste im Auto im Vectra.
Im Vectra B meiner Eltern kann man auch zwei mal das Auto verriegeln. An meinem Corsa aber nicht... Find ich blööööd

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Nöö, an sich ist da keine Taste im Auto im Vectra.

Im C schon. Neben der Taste für den Kofferraum, bei den Fensterhebern und der Spiegeleinstellung.

Also ich habe meinen nun 2 wochen und das acuh ausprobiert und das geht einfach nit... mal beim opel händler fragen, wenn ich da mal wieder in der nähe bin...

sollte sich bestimmt freischalten lassen...

bin gepsannt was nocht kommt...

... kein licht im handschuh fach...

beschriebene funktionen funzeln nicht...

usw...

ach jaa...

MfG

Andy

Wenn es das ab BJ 03 nimmer gibt, kannste das auch nett freischalten lassen oder?

Und zum Thema Licht im Handschuhfach. Da ist gar keins drin. War noch bei keinem Corsa..*G* wirste also auch nett reklamieren können ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Wenn es das ab BJ 03 nimmer gibt, kannste das auch nett freischalten lassen oder?

würde mich schon wundern wenn die das trotzdem eingebaut hätten.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Kannst dann mal posten, was dein Opelhändler zum Freischalten gesagt hat... Dann werd meinem nämlich auch einen Besuch abstatten 😁

Bei meinem Corsa C (11/04, Re-Import) muss ich die FB drei mal drücken bis das leise, mechanisch "klack" der zusätzlichen Verriegelung hörbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

...Und zum Thema Licht im Handschuhfach. Da ist gar keins drin. War noch bei keinem Corsa...

Oh, doch! Wir hatten schon viele Corsas in der Familie und bis vor dem Facelift des Corsa B hatten wir immer Licht im Handschuhfach. Auf Nachfrage beim FOH, warum es das nun nicht mehr gibt, verwies man uns auf die verchromten Einstiegsleisten der Edition 100.

Toll, unheimlich praktisch diese Leisten.

Gruß, Gobble-G

Zitat:

Also ich habe meinen nun 2 wochen und das acuh ausprobiert und das geht einfach nit... mal beim opel händler fragen, wenn ich da mal wieder in der nähe bin...

sollte sich bestimmt freischalten lassen...

bin gepsannt was nocht kommt...

... kein licht im handschuh fach...

beschriebene funktionen funzeln nicht...

usw...

Kennst du schon den "Trick" mit dem Standlicht? 😁 😁 😁

Deine Antwort