ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ist der Corsa C 5 Türer Kinderwagentauglich??

Ist der Corsa C 5 Türer Kinderwagentauglich??

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 11:25

Hallo,

wir haben zur Zeit einen Corsa B 3Türer und haben das Problem, wenn wir unser erstes Kind im August bekommen, das der Kinderwagen nicht in den Kofferraum passt.

Leider hat unser Corsa B auch nur 3 Türen.

 

Hat jemand von euch einen Corsa C 5 Türer, mit dem ihr ein Bayb schoffiert??

Geht das überhaupt???

Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum ???

 

Danke

 

Gruß

 

Sysa

Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich würde sagen vergiss es! kumpel hat ein b corsa und im direkten vergleich ist weder der kofferraum noch die beinfreiheit hinten merklich größer! ich weiß nicht wo der corsa c größer geworden ist, nur dass es auf keinen fall beim kofferraum und der rücksitzbank war!

p.s. warum nehmt ihr nicht euren vectra für das baby. ich finde den corsa dafür auf dauer sowieso mehr als ungeeignet.

Also für mein Empfinden hat der 5-Türer hinten mehr beinfreiheit als der 3-Türer. Dafür ist der Kofferrau beim 5-Türer wieder nen Tick, nicht merklich kleiner. Ich glaub das schenkt sich nichts. Einen Kinderwagen wirst Du so und so nicht rein bekommen, kleiner Tipp vom Experten:) Omega kaufen, da kannst Du noch 3 Kinder haben und für jedes nen eigenen Kinderwagen mitnehmen:D :D :D

Habe diesbezüglich keine Erfahrungen aber der 3t. ist innen und aussen genauso groß wie der 5t. ...

Warum nicht gleich ein Meriva?

Hallo,

hab keinen "richtigen" Corsa C, sondern einen Opel Combo Tour. Der ist ja zumindest vorne ein Corsa C.

Den Combo habe ich auch wegen Kind und Kinderwagen geholt. Neben dem riesigen Kofferraum (Kinderwagen kann komplett ohne zusammenklappen verstaut werden), hast du beim Combo den Vorteil der Schiebetüren. Das ist sehr hilfreich, wenn du das Kind auf dem Kindersitz oder die Babyschale festmachen willst.

Kann dir nur empfehlen mal einen Combo anzuschauen und probezufahren.

mfg

matthias

Zitat:

Original geschrieben von 4trac

Habe diesbezüglich keine Erfahrungen aber der 3t. ist innen und aussen genauso groß wie der 5t. ...

Warum nicht gleich ein Meriva?

Yep, sieht sau cool aus und hat viel Platz. Auch vom Preis her denk ist er realistisch und sonst findet man sicher eine guten Gebrauchten. Werde mit dem auch wieder paar 100km nach Genf fahren in 2 Wochen und bei den Langen strecken gibts nichts schöneres als viel Platz hinten und vorne ;)

ob ein Kinderwagen in den Kofferraum passt , ist nicht nur abhängig von der Größe des Kofferraumes, sondern auch abhängig vom Kinderwagen im zusammengeklappten Zustand.

Die Größe der Kinderwagen variiert zwischen den Modellen sehr stark.

Bei uns passte der Kinderwagen in den Corsa B, aber als wir dann später noch zusätzlich uns einen Astra Caravan zulegten, war natürlich das Verstauen des Kinderwagens im Caravan wesentlich einfacher. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn man Kinder hat, ist ein Caravan (Kombi) die sinnvollere Lösung.

Als wir uns vor der Geburt unsers Kindes den Corsa B zugelegt haben, haben wir uns weniger Gedanken um den Kofferraum, sondern mehr Gedanken darüber gemacht , ob es ein 3 oder 5 Türer werden soll. Wir haben uns für den 5 Türer entschieden und diese Entscheidung ist bis heute für uns die Richtige geblieben. Das Anschnallen vom Maxi Cosi oder später das Anschnallen von Kleinkindern im Kindersitz ist bei einem 5 Türer verrenkungsärmer als in einem 3 Türer.

Hab den Kinderwagen immer in den Kofferraum vom B Corsa bekommen, allerdings war der dann randvoll und an weiteres Gepäck war nicht zu denken. Würde auch mal sagen, das hängt ganz stark vom Kinderwagen ab, gibt sicher welche, die passen ohne Probleme, und andere werden wohl nicht passen. Bei vielen Kinderwagen kann man die Räder abklipsen, das spart ungemein Platz.

am 27. Februar 2006 um 23:08

Ich würde euch da eher zu einem Meriva oder Combo Tour raten. Wenn ihr nen Kinderwagen transportieren müsst, ist das echt die beste Wahl. Zum Transportieren von größeren oder sperrigen Sachen ist der Corsa echt nicht geeignet....Kleinwagen halt. Habe ich am Samstag wieder festgestellt. Und soviel Preisunterschied zu nem normalen 5 türer Corsa C dürfte da nicht sein.

Der Corsa ist nur gut für große Sachen, wenn man die Rückbank umlegt, sonst ist de Kofferraum schon mit all dem Zeugs voll, was ich eh immer dabei hab (Karnister, Werkzeugkoffer, Starthilfegerät,etc)

Genau, guck doch nach nem Combo mit Gasanlage. die kosten bei mobiel glaub so rund 15t€, wenns denn ein neuer sein soll.

am 28. Februar 2006 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Der Corsa ist nur gut für große Sachen, wenn man die Rückbank umlegt, sonst ist de Kofferraum schon mit all dem Zeugs voll, was ich eh immer dabei hab (Karnister, Werkzeugkoffer, Starthilfegerät,etc)

Genau, guck doch nach nem Combo mit Gasanlage. die kosten bei mobiel glaub so rund 15t€, wenns denn ein neuer sein soll.

Richtig und dauernd die Rückbank umklappen will ja auch keiner.

nö, deshalb fahr ich mit der Kiste auch nur allein:D

ich spreche aus erfahrung:

wir haben das ausprobiert und ein Hauck-Kinderwagen (Klick!)mit Softtragetasche passt in zusammengeklapptem zustand gut rein. lediglich die kofferraumabdekung ist dann (bei geschlossener klappe, was sich während der fahrt ja anbietet ;) ) nicht mehr ganz waagerecht.

meine freundin meint aber, dass ein großer kinderwagen von teutonia vermutlich nicht passen würde. das haben wir jedoch nicht ausprobiert, da wir einen solchen wagen nicht zur verfügung haben.

einfachste möglichkeit: beim FOH einen Corsa zur probefahrt ausleihen, damit zum nächsten babymarkt und ausprobieren. ;)

gruß

andy

Kofferraum

 

Hallo!

Also der Corsa B als 5 Türer hat 280 Liter Volumen. Der Corsa B als 3 Türer und Corsa C als sowohl 3 als auch 5 Türer alle 260 Liter Volumen.

Gruß

Micha

am 3. März 2006 um 11:24

Teutonia

 

Wir sind vom Fiesta BJ 91 auf den Corsa C 5-Türig umgestiegen.

Der Kofferraum ist kürzer, dafür aber viel höher.

Die Riesenkarre von Teutonia passt hinein, aber die Abdeckung (Hutablage) liegt seitdem auf dem Dachboden.

Ansonsten ist der Corsa C vom Raumangebot i.O., allemal ausreichend für ein bis zwei Kinder + uns selbst.

Ach ja - durch die Heckablagenaufnahme links und rechts ist das Beladen des Kofferraumes eingeschränkt. Die werde ich also noch kürzen müssen ;-)

Gruß,

Braunbär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ist der Corsa C 5 Türer Kinderwagentauglich??