Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen
Moin,
diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.
Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?
Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...
Gruß
Hane
Beste Antwort im Thema
Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.
Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.
Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.
Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉
Gruß
Martin
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Schon mal was davon gehört, dass es Neonazis gibt in unserem Land? Und dass derzeit mal wieder versucht wird, die NPD als Partei verbieten zu lassen? aus gutem Grund und dass da jede Menge Straftäter aktiv sind? Und dass die sich als Erkennungszeichen u.a. diverser Nummernschildkombinationen bedienen?
Die Welt ist mehr als schwarz und / oder weiß.
Lass uns den FC Bayern München verbieten. Da sind Straftäter aktiv. Ich kenne mindestens einen Steuerhinterzieher und einen Schmuggler namentlich.
Lass uns die Antifa verbieten. Da sind Straftäter aktiv. Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch,Körperverletzung, Sachbeschädigung, alles vertreten in dem Sauhaufen.Hatte schon mal das Vergnügen mit denen.
Was bringt ein Verbot der NPD? Treten die dann morgen alle in die FDP ein und haben über Nacht eine liberale Gesinnung bekommen oder gründen sie eine neue Partei?
Zitat:
Ich verstehe solche staatlichen Verbote auch als Schutz meiner Person und natürlich meines Autos. Ich habe doch keine Lust, mich auf dem Laufenden zu halten, was da besonders häufig an Buchstaben- oder Zahlenkombinationen Verwendung findet.
Ich verstehe solche Verbote als Hilflosigkeit und Aktionismus.
In jedem Land findest du Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus. In jedem Land ist das ein Problem, nur in Deutschland bekommt dieses Problem einen Stellenwert den es nicht hat.
Edith: Schau mal unter deinen Benutzernamen.
Rate mal wer "Made in Germany" im Nacken tätowiert hat, aber du möchtest auf keinen Fall mit den Jungs verwechselt werden.😕
Ich schlage vor, weil in meinen Augen die Linksextremen genauso schlimm sind, auch Buchstabenkombinationen in diese Richtung zu verbieten. Zum Schluss muessen wir wohl das Alphabet abschaffen und Zahlen sowieso da sie mit Buchstaben in verbindung gebracht werden. Es bleibt nur noch eins, wir malen uns Bilder statt Buchstaben und Zahlen aufs Kennzeichen. Doch auch hier Achtung! Nicht das noch einer einen Bart malt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Es bleibt nur noch eins, wir malen uns Bilder statt Buchstaben und Zahlen aufs Kennzeichen.Doch auch hier Achtung! Nicht das noch einer einen Bart malt 😁😁😁
Ich werde Abmahnanwalt und verdiene Trillionen.
Urheberrechtsverletzungen so weit das Auge reicht. 😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Wo Adolf heute noch regiert
Vor allem war Hitler kinderlieb und Vegetarier.
So allmählich wird's dann hässlich, wenn wir da auch Verbote ansetzen wollten.
Und man sieht: Man kann es nur veralbern.
Neulich habe ich von irgendeinem Kaff gehört, da haben die eine Fußgängerzone mit diesen typischen Rotklinkern gemacht (sieht an sich schon scheußlich aus, diese 1970er Sparkassen Baubunker-Architektur) und sich darüber aufgeregt, dass die Pflasterer die Steine in Hakenkreuzformen verlegt haben, weil so der geringste Verschnitt entstanden ist.
Beim genauen Hinsehen sind die ineinandergesteckt und man braucht schon sehr viel bösen Willen, um da Hakenkreuze zu erkennen, sag ich mal gaanz vorsichtig.
Nun muss das wohl Gott sei Dank nicht auf Steuerzahlerkosten alles rausgerissen werden, aber beim nächsten Mal würde dieser Stein zum Verarbeiten untersagt.
Wir planen am besten nur noch runde Steine wie im 19. Jahrhundert und runde Fliesen gleich mit. Und in die Ecke muss man in der Schule auch nicht mehr, weil das Zimmer rund ist. Die Schule könnte von oben aus der Luft schließlich wie ein Hakenkreuz aussehen, weil sie Ecken hat.
Der Bürgermeister von dem Kaff sollte mal zu mir nach Hause in den Flur kommen. Mein Vermieter hat da Fliesen hingelegt, nur noch Hakenkreuze. So eine Sauerei.
Muss ich gleich mal Beschwerde beim Amt einlegen. 😁 😁
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Und Hitler hat bestimmt irgendwann mal im Stehen gepinkelt, das sollte man auch verbieten... 😛
So sehr wie er das Leben und den Alltag einiger Leute bestimmt, drängt sich der Verdacht auf, er hat den 2ten Weltkrieg gewonnen.😰
Na, da habe ich doch genügend Stoff zur weiteren Verharmlosung gegeben. 😁
Blinder Aktionismus ist es jedenfalls meiner Meinung nach nicht, da steckt schon auch noch eine gewisse und zumindest begründbare Angst in D dahinter, nach dem Motto: "Wehret möglichst breit gefächert den Anfängen", wo doch schon im Polizei- und Verfassungsapparat immer noch zu viele "schwierige Haltungen" zu existieren scheinen.
Auch wenn ich selbst gegen Einschränkungen von Freiheitsrechten bin, so rege ich mich doch nicht über solche Lappalien auf, dann doch eher über die Verharmlosung von z.B. NSA-Aktivitäten oder hier passender, über die Verfehlungen und die Nichtaufklärung (s.oben) im NSU-Prozess.
So leid es mir tut, es ist richtig und notwendig, die Vergangenheit unseres Staates weiter im Bewusstsein zu erhalten, natürlich ohne heutige Generationen in die Täterschublade zu stecken. Aber wir sollten eben nicht den Fehler begehen, so zu tun, als gäbe es sie nicht, diese Vergangenheit - und die selbe in so manchen Köpfen der Gegenwart.
Das hier
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
http://...sungsschutz.brandenburg.de/.../...%20Kennung_Nov2010_web.pdf
hast du aber schon gelesen?
Aber wenn man da mal anfängt...
Du müßtest alles mit dem man auf 88 (1771, 2662, 4444, 2626, 1762........) kommt verbieten. Alles mit dem man auf 28 kommt. Alles mit dem man auf 18 kommt.
Du müßtest DN verbieten. FN. ND... ach einfach alles.
Wehret den Anfängen - ja, wehret den Anfängen, daß die noch mehr Kombinationen verbieten.
Pro Freigabe von SS, SA, NS, KZ...
(mindestens als Prüfung ob wegen Initialen eine Ausgabe möglich wäre - könnte man ne Einzelfallprüfung machen, kostet nochmal 12,90 € mehr wer so eins beantragt)
HH und BH ist ja noch nicht ganz verboten. Aber wie man sieht, bald schon.
Und du kannst aus allem was machen.
Ich kann das aktuelle Kennzeichen (TÖL-XD) das der LKW bekommen hat auf 24 4 umschlüsseln und dann als 2 und 4 + 4 = 8 in 2_8 ändern und schon bedeutet es B H = Blood and Honour.
Und das ist das Kennzeichen das der LKW willkürlich zugeteilt bekommen hat.
@HWBW
Gib mir dein Kennzeichen - ich zeig dir was für eine radikale Kombination du fährst. 😉
Allein schon dein Benutzername spricht für den Verfassungsschutz Bände... 😁
Vorsicht beim Einloggen.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
@HWBW
Gib mir dein Kennzeichen - ich zeig dir was für eine radikale Kombination du fährst. 😉Allein schon dein Benutzername spricht für den Verfassungsschutz Bände... 😁
Vorsicht beim Einloggen.
Hitler Würde Benz Wählen 😎
Hitler Wünscht Bombige Weihnacht........
Heil Wotan, in der Art? 😁
Zitat:
So leid es mir tut, es ist richtig und notwendig, die Vergangenheit unseres Staates weiter im Bewusstsein zu erhalten, natürlich ohne heutige Generationen in die Täterschublade zu stecken. Aber wir sollten eben nicht den Fehler begehen, so zu tun, als gäbe es sie nicht, diese Vergangenheit - und die selbe in so manchen Köpfen der Gegenwart.
Dazu gäbe es so viel zu scheiben/sagen. Nur ist das hier ein Forum rund um des Deutschen liebsten Kind und kein Politikforum.
Zitat:
Schon mal was davon gehört, dass es Neonazis gibt in unserem Land? Und dass derzeit mal wieder versucht wird, die NPD als Partei verbieten zu lassen? aus gutem Grund und dass da jede Menge Straftäter aktiv sind? Und dass die sich als Erkennungszeichen u.a. diverser Nummernschildkombinationen bedienen?Ich will keins davon haben, womöglich werde ich dann noch verwechselt und bekomme schnell mal unerwünschten Kontakt zu solchen Leuten - oder deren Gegner verkratzen mir mein Auto. Nein Danke!
Ich verstehe solche staatlichen Verbote auch als Schutz meiner Person und natürlich meines Autos. Ich habe doch keine Lust, mich auf dem Laufenden zu halten, was da besonders häufig an Buchstaben- oder Zahlenkombinationen Verwendung findet.
Dann fahr blos keinen alten NSU 😰
Zitat:
Schon mal was davon gehört, dass es Neonazis gibt in unserem Land? ...
Und dass die sich als Erkennungszeichen u.a. diverser Nummernschildkombinationen bedienen?
Ich bin jemand, der sich immer und entschieden für das unterbinden radikaler, gefährlicher Strömungen (egal ob politisch, religiös oder sonstwie) ausspricht, aber wirkliche Erkennungszeichen, die verlässlich sind, lassen sich bestimmt nicht an deutschen Nummernschildkombinationen festmachen.
Ein echtes Kennzeichen wäre z.B. die Kombination "MM" und einer 1 am Ende, weil da niemand darauf kommen würde.
Eine größeren Sieg der (rechts) radikalen Kräfte als so ein Verbot von HH (oder in meinem Beispiel "MM"😉 gibt es ja gar nicht; damit räumt man das Feld für sie in dem es zugelassen wird, daß sie unseren Alltag mitbestimmen. Und die lachen sich ins Fäustchen. Irgendwann haben die alle Kombinationen für sich vereinnahmt und dann führen wir chinesche Schriftzeichen ein ?
Zitat:
Ich will keins davon haben, womöglich werde ich dann noch verwechselt und bekomme schnell mal unerwünschten Kontakt zu solchen Leuten - oder deren Gegner verkratzen mir mein Auto. Nein Danke!
Bei "HH" ? Durch Diskussionen wie die aktuelle werden doch eher Chaoten darauf gebracht das zu machen. Eine demokratische Lösung wäre, daß ganz viele mit "HH" herumfahren und schon ist die Sache ad absurdum geführt.
Zitat:
Ich habe doch keine Lust, mich auf dem Laufenden zu halten, was da besonders häufig an Buchstaben- oder Zahlenkombinationen Verwendung findet.
Eben, ich auch nicht. Kann auch keiner. Von daher unsinnig.
Zitat:
Na, da habe ich doch genügend Stoff zur weiteren Verharmlosung gegeben. 😁
Trotz des "😁" Polemik
Zitat:
Wehret möglichst breit gefächert den Anfängenso rege ich mich ... über die Verharmlosung von z.B. NSA-Aktivitäten oder hier passender, über die Verfehlungen und die Nichtaufklärung (s.oben) im NSU-Prozess. (auf)
es ist richtig und notwendig, die Vergangenheit unseres Staates weiter im Bewusstsein zu erhalten,
Alles zu 100 % richtig. Daß es bisher HJ, KZ, SS und SA nicht gab, ist lange geübte Praxis, nun einmal so und m.E. nach völlig in Ordnung. Aber den (Rechts) Radikalen in absehbarer Zeit indirekt die ganze Nummernschildvergabe überlassen ? No way.
Zitat:
Original geschrieben von Fieldo
Wie, nichts mit Hitler zu tun ?Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ein Arbeitskollegin (Türkischer Abstammung) hat in ihrem Kennzeichen "HY".
Ihr Name ist Hülya und ihr BMW wurde wurde mehrfach zerkratzt.
SIe vermutete das man auch hier das HY irgendwie mit Hitler assoziiert obwohl es natürlich nichts damit zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von Fieldo
Quelle WikipediaZitat:
Hy
ist die Abkürzung für Huygens, eine selten verwendete Maßeinheit (1 Hy = 1 N·S) für den ImpulsSind anscheinend sehr gebildete Lackverkratzer 😁
Du warst es also! 😁 :P