Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen
Moin,
diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.
Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?
Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...
Gruß
Hane
Beste Antwort im Thema
Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.
Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.
Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.
Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉
Gruß
Martin
202 Antworten
Hallole ...
Mein aktuelles Fahrzeug - Wunsch - Kennzeichen gehört zur Gruppe " Wehrmacht - Heer " = " WH "
http://...eiter-weltkrieg-lexikon.de/.../...n-von-Kraftfahrzeugen.html
Diese Buchstaben - Kombination ist nach meiner Kenntnis, in der Vergangenheit auch mal für lange Zeit gesperrt gewesen .
... Bin mal gespannt wann sämtliche Fahrer - Lizensen für ungültig erklärt werden , weil da " Führerschein " drauf steht 😉
Gruß
Hermy
Ich habe eine "254".
Das sagt erst mal gar nichts.
Nur ist mein Auto rot und hat den Hahn von Barcelos dran, das Nationalsymbol von Portugal.
Und der 25.4. ist dort der Jahrestag der unblutigen Revolution von 1974 und sowas wie der Mauerfall in Deutschland. 😉
Und ein Zoll sind 2.54 cm. Aber das hat es wiederum nicht zu bedeuten. 😁
Ist halt ein kleiner Spaß gewesen, weil es zusammenpasste. Aber ich hatte auch schon Autos mit Nummer "quer-durch-den-Garten" dran. Und beim nächsten wirds wohl auch so sein. Da, wo ich hinziehe, sind gewisse Buchstabenkombinationen nur für die Stadt und manche nur für den dazugehörigen Landkreis. Da kann man sich eh nur die Zahl aussuchen. Und dann ist es auch wiederum egal. 🙂
Vielleicht 1887, das würde ich vllt. noch machen. 😉
cheerio
Schwandorf hat trotz seiner Größe (Landkreis)
3 Buchstaben!
WArum?
weil SA nicht geht!
und viele andere besetzt oder ungewollt waren!
Meine Initialen sind HH, welche seit Jahrzehnten Teil meines Kennzeichens sind. Auch, ohne in Hamburg zu wohnen. Mit dem Dritten Reich habe ich das noch nie in Verbindung gebracht und wer das tut, hat entweder eine rhetorische Ader oder ist von der entsprechenden Gesinnung.
Bei Chevrolet gibt es ja die SS Ausstattung. In Deutschland löst diese Abkürzung keine schönen Gedanken aus. Eine Ex-Freundin von mir hatte das auch als Initialen und diese Kombination ist im Kennzeichen unzulässig. Doch mit genügend Phantasie kann man aus jeder Abkürzung irgend etwas abstoßendes basteln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Was in der PN wohl drin steht? 🙂😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Zu "NS" hast du eine "PN".
Aber was hat es mit der Spedition auf sich? Wieso Betäubungsmittel?
Ich überlege schon die ganze Zeit, stehe aber auf dem Schlauch.
Naja auf jeden Fall keine Einladung zu dieser NS. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ein Arbeitskollegin (Türkischer Abstammung) hat in ihrem Kennzeichen "HY".
Ihr Name ist Hülya und ihr BMW wurde wurde mehrfach zerkratzt.
SIe vermutete das man auch hier das HY irgendwie mit Hitler assoziiert obwohl es natürlich nichts damit zu tun hat.
Wie, nichts mit Hitler zu tun ?
Zitat:
Hy
ist die Abkürzung für Huygens, eine selten verwendete Maßeinheit (1 Hy = 1 N·S) für den Impuls
Quelle Wikipedia
Sind anscheinend sehr gebildete Lackverkratzer 😁
Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Natürlich nicht, aber ohne fünf Emocicons hinter einem Beitrag wird von manchem auch nicht die gröbste Ironie verstandenZitat:
Original geschrieben von joschi67
Und alle Remscheider mit HA im Nummernschild arbeiten im Reichsicherheitshauptamt?😰
Welchen Sinn sollte mein Beitrag wohl machen, das alle Hamburger rechts sind?
Ich wunderte mich nur, das HH im Kennzeichen ein Problem darstellt, am Anfang des Kennzeichens aber nicht. Jetzt eindeutig ausgedrückt?
Bekommt man In Duisburg DU CE 1234 ?
Wäre ja wohl auch unzulässig 🙂
Ich hab im Irlandurlaub letzten Sommer einige Bikergruppen gesehen. Die coolste Truppe war mit 5 Wehrmachtsseitenwagenmotorraeder (was nen Wort 😁) Unterwegs. Und alle hatten das Orginale Wehrmachtskennzeichen dran. Ein anderes Kennzeichen war an keinem der Motorraeder zu sehen. Ich fand daran nix verwerflich und hab keine Sekunde an irgendwelche Schweinerein von damals gedacht, sondern hatte nur ein Auge auf die Technik und Optik. Die Truppe wurde ueberall positv aufgenommen und begutachtet. Und Rechts war von denen sicher auch keiner, zumindest nicht nach aussen hin.
also nie an sowas gedacht das das Kennzeichen HH so ne Hintergrundgeschichte hat,ist für mich jetzt ganz neu 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von George 73
also nie an sowas gedacht das das Kennzeichen HH so ne Hintergrundgeschichte hat,ist für mich jetzt ganz neu 😕😕
Vorsicht, jetzt wirds ironisch.
Die "Verbieter" von bestimmten Buchstabenkombinationen berufen sich, ohne mit der Wimper zu zucken, auf unseren Rechtsstaat. 😁
Mein Nachbar hat HH-HH xxxx
Anderes ist allerdings schon eher nachvollziehbar, z.B. hat ja Konstanz "KN" anstatt..., eben!
Demanch müsste das Kennzeichen von der Hansestadt Hamburg ebenfalls HH auch verboten werden.
Weitere Ziffern wie AH,( Adolf Hitler) SS ( Schutzstaffel) SA ( Sturmabteilung) SH ( Sieg Heil)
Zahlen 18, 204,33 und noch bestimmt ein paar andere müssten ebenfalls überprüft werden
Ob wir dann noch guten gewissens über die Autobahnen die Hitler hat bauen lassen fahren dürfen ist sehr bivalent...
Schon mal was davon gehört, dass es Neonazis gibt in unserem Land? Und dass derzeit mal wieder versucht wird, die NPD als Partei verbieten zu lassen? aus gutem Grund und dass da jede Menge Straftäter aktiv sind? Und dass die sich als Erkennungszeichen u.a. diverser Nummernschildkombinationen bedienen?
Ich will keins davon haben, womöglich werde ich dann noch verwechselt und bekomme schnell mal unerwünschten Kontakt zu solchen Leuten - oder deren Gegner verkratzen mir mein Auto. Nein Danke!
Ich verstehe solche staatlichen Verbote auch als Schutz meiner Person und natürlich meines Autos. Ich habe doch keine Lust, mich auf dem Laufenden zu halten, was da besonders häufig an Buchstaben- oder Zahlenkombinationen Verwendung findet.
Wenn Deine Initialen HH sind oder Du im Hamburg lebst - und lange nach 1944 geboren bist, hast Du höchst wahrscheinlich einen anderen Bezug dazu.
Wenn Du einen Idioten kennst, der Erwin heißt, taufst Du dein Kind kaum so. Doch wenn Dein bester Freund Erwin heißt und das ein Vorbild für Dich ist, schon eher. Es geht nicht um einen Namen, sondern darum, was man damit verbindet.
Und HH löst bei mir keine Erinnerungen an Adolf Hitler aus.
Wenn dies Deiner Ansicht der Beweis ist, jemand er so denkt oder vielmehr empfindet, ist weniger gebildet als Du 🙄
Das mit den Neonazis ist sicher ein Problem. Aber andererseits ist es auch nicht unbedingt zielführend, wenn man vor lauter Überkorrektheit die einfachsten Dinge so verkompliziert, dass man jedes alte und harmlose Wort verbieten muss, weil man es ja ausländerfeindlich, sexistisch, antisemitisch oder sonst wie auffassen KÖNNTE.
Zitat:
Original geschrieben von George 73
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Schon mal was davon gehört, dass es Neonazis gibt in unserem Land? Und dass derzeit mal wieder versucht wird, die NPD als Partei verbieten zu lassen? aus gutem Grund und dass da jede Menge Straftäter aktiv sind? Und dass die sich als Erkennungszeichen u.a. diverser Nummernschildkombinationen bedienen?Ich will keins davon haben, womöglich werde ich dann noch verwechselt und bekomme schnell mal unerwünschten Kontakt zu solchen Leuten - oder deren Gegner verkratzen mir mein Auto. Nein Danke!
Ich verstehe solche staatlichen Verbote auch als Schutz meiner Person und natürlich meines Autos. Ich habe doch keine Lust, mich auf dem Laufenden zu halten, was da besonders häufig an Buchstaben- oder Zahlenkombinationen Verwendung findet.
Logo, Nazis verwenden KFZ-Kennzeichen zur Gegenseitigen Erkennung. Und ohne Fahrzeug zeigen sie sich gegenseitig den Fahrzeugschein.
Mach mal nicht die Drama-Queen. Hose voll haben nützt nichts.
Durch das Verbot letztlich völlig willkürlicher Buchstabenkombinationen erreicht man politisch überhaupt nichts.
Gruß
Martin