1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Moin,

diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.

Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?

Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...

Gruß
Hane

Beste Antwort im Thema

Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.

Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.

Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.

Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉

Gruß
Martin

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Moin,

diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.

Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?

Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbe4dingt behalten. Mal sehen, was das wird...

Gruß
Hane

Moin,

das mit Heil Hitler ist mir als Hamburger neu !!!
- Die Nicht-Hamburger nennen HH Halbes Hirn 🙄
Ich kenne auch keine Probleme bei Nicht Hamburger, ein Kennzeichen deiner Art SE-HH 1234
zu bekommen.
Bei uns könnten 3 Familienmitglieder - SS 1234 fahren, geht natürlich nicht,
haben daraus - ZZ 1234 gemacht.
- Sieht man immer mehr, obwohl wir das schon Jahren machen.

schönen Gruß, hat wohl angesteckt.

Daran kann man mal wieder erkennen wie krank manches Beamtenhirn sein kann.. Nicht mehr lange, dann bekommen Hermann Hinz, Norbert Strecke, Helmut Jürgens, Sabine und Stefan Sasse keine Kennzeichen auf deren Initialen, wer dann auch noch am 8.8 oder (19) 88 geboren ist erst recht nicht..
Wer Heinrich Himmler heisst, und ein Wuschkennzeichen haben will, wird wahrscheinlich noch im Straßenverkehramt verhaftet..
Behördenwillkür die ihres Gleichen sucht.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Ach das ist nix neues.

Ich wäre ja für eine Freigabe. Auch von SS. Wie sonst sollte Susi Sorglos zu ihren Initialen kommen?

Indem sie heiratet und den Namen des Mannes annimmt. Nicht ganz sorglos, aber praktikabel.😁

Und wenn der Auserwählte Stefan Schmidt heisst?

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Indem sie heiratet und den Namen des Mannes annimmt. Nicht ganz sorglos, aber praktikabel.😁

Und wenn der Auserwählte Stefan Schmidt heisst?

Was ist mit denen, die ein WM links vom Siegel stehen haben?

Ist das der bayerische Stoßtrupp dem die Fahrzeuge mit dem Y folgen?

Ein Arbeitskollegin (Türkischer Abstammung) hat in ihrem Kennzeichen "HY".
Ihr Name ist Hülya und ihr BMW wurde wurde mehrfach zerkratzt.
SIe vermutete das man auch hier das HY irgendwie mit Hitler assoziiert obwohl es natürlich nichts damit zu tun hat.

Hanau = HU

Kennzeichen HU - RE 123 habe ich schon öfters gesehen.

Ach und mit dem Spediteur stehe ich noch immer auf dem Schlauch? 🙂😕😕
Klärt mich doch bitte jemand auf.

@Hartgummifelge

So auf Beamte einzudreschen finde ich unpassend.
Was kann ein Stand/Finanz/Polizei - Beamter dafür?

Immer das Gleiche:
In den 70er Jahren wurden die Beamten ausgelacht, weil in der freien Wirtschaft mehr zu verdienen war, heute wird auf Ihnen aus Neid herum gehackt, weil sie nen absolut krisensicheren Job haben und eine gute Pension in schlechten Zeiten wie heutzutage.
Ich kann es nicht mehr hören.

Gesetze und Vorschriften machen immer noch "eure" Volksvertreter, nicht "die Scheiß Beamten"

Landkreis Goslar hat das mindestens sein 2006, als ich mein erstes Auto hatte:

Zitat:

ausgenommen sind jedoch die unzulässigen Buchstaben-Kombinationen HJ, KZ, NS, SA, SS.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Der gute Mann heißt

Hasch

. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Hanau = HU

Kennzeichen HU - RE 123 habe ich schon öfters gesehen.

@Hartgummifelge

So auf Beamte einzudreschen finde ich unpassend.
Was kann ein Stand/Finanz/Polizei - Beamter dafür?

Immer das Gleiche:
In den 70er Jahren wurden die Beamten ausgelacht, weil in der freien Wirtschaft mehr zu verdienen war, heute wird auf Ihnen aus Neid herum gehackt, weil sie nen absolut krisensicheren Job haben und eine gute Pension in schlechten Zeiten wie heutzutage.
Ich kann es nicht mehr hören.

Gesetze und Vorschriften machen immer noch "eure" Volksvertreter, nicht "die Scheiß Beamten"

Das hat nichts mit Eindreschen zu tun, das ist seitens einzelner Beamten vollzogene Willkür besser gesagt Zensur am KZ, wie Kennzeichen.

Zur Zeit des kalten Krieges und des Radikalenerlasses hatte ich ZK x4, DK xx1 und KP xx1 auf den Goslarer Kennzeichen, und ich hatte keinen Besuch des Verfassungsschutzes zu erwarten..

Andere Gemeinden, wie BS oder WF zB. sehen das durchaus gelassen, HJ und ähnliches wird nicht zensiert, wenn einer diese Iniitialen sein eigen nennt.

Zulassungsbezirk SAD
keine Solchen Kombinationen möglich Gruß Alex

Ich finds gut, dass der Staat solchen Leuten wie dem Spediteur einhalt gebietet. Für solche Leute ist in Deutschland kein Platz.

Weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Lustig, nach der Philosophie müsste man für Hamburg ja eine neue Nummernkombination erfinden, ich meine HH-xy 1234 geht ja gar nicht....Alles Nazischweine da oben an der Elbe.

Und alle Remscheider mit HA im Nummernschild arbeiten im Reichsicherheitshauptamt?😰

Natürlich nicht, aber ohne fünf Emocicons hinter einem Beitrag wird von manchem auch nicht die gröbste Ironie verstanden

Welchen Sinn sollte mein Beitrag wohl machen, das alle Hamburger rechts sind?

Ich wunderte mich nur, das HH im Kennzeichen ein Problem darstellt, am Anfang des Kennzeichens aber nicht. Jetzt eindeutig ausgedrückt?

und wir in der Schweiz kriegen einfach die Abkürzung für den Kanton aufgedruckt. 🙁

wie öde, ich will auch Buchtstaben wählen dürfen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

und wir in der Schweiz kriegen einfach die Abkürzung für den Kanton aufgedruckt. 🙁

Ich frage mich ernsthaft, warum man überhaupt ein bestimmtes Kennzeichen haben will. Was bringt einem das?

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

Ich frage mich ernsthaft, warum man überhaupt ein bestimmtes Kennzeichen haben will. Was bringt einem das?

Individualisierung 🙂

Deine Antwort