Zwei Sender,zwei neue Batterien und trotzdem 4m Reichweite!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann mir von euch einer sagen,wieso beide Klappschlüssel,trotz neuer Batterien,eine Reichweite von gerade mal 4-5 m haben?
Kann doch nicht sein,dass beide Sender defekt sind?
Kann VW die Dinger prüfen?
Vielen Dank

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Mir persönlich ist es aber lieber, daß das Auto erst öffnet wenn ich direkten Zugriff darauf habe.

Naja, ob man in einer gewissen Umgebung besser das Auto erst öffnet, wenn man selber Hand anlegt, ist ja jedem selber überlassen. Aber wenn man ComingHome/LeavingHome hat ist es doch sinnfrei, beim Zugehen auf´s Auto erst die Funktion des Wegleuchtens nutzten kann, wenn man eh schon direkt vor´m Auto steht😉

Haben jetzt mal einen neuen Funkkoffer gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit diesen selbst anzulernen?
Manuel aufschließen und dann gleich die Zündung an funktioniert schonmal nicht!

Funkkoffer?

Funkkoffer ist nur die Sendeeinheit!
beim Golf 4 ging es ja mit dem zweitschlüssel und einem bestimmten Ablauf!

Ähnliche Themen

Hab´ mir 1999 einen Sharan gekauft. Auto beim Händler getestet (inkl. Funk-Schlüssel), nach Hause gefahren und abgestellt. Der Funk-Schlüssel funktionierte nicht mehr.

Am nächsten Tag zum Händler gefahren, getestet => funktionierte einwandrei, Verkäufer (Kumpel) grinste.

Wieder zu Hause => keine Funktion.

Am nächsten Tag wieder beim Händler => tadellos. Ich hatte das Gefühl, die halten mich für bescheuert. Es war mir schon unangenehm.

Wieder zu Hause => Ihr ahnt es, keine Funktion.

Um die Sache abzukürzen: In der Nähe von unserem Haus gab es eine Laterne und darunter einen Schaltkasten. 30m davon entfernt funktionierte der Funk-Schlüssel einwandfrei, in dessen Nähe nicht. Ob es wirklich an dem Kasten lag oder an einem anderen Stör-Einfluss, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass die Funk-Technik nicht immer und überall zu 100% arbeitet.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem, mit einer Reinigung der Platine ging es wieder wie als wenn das Fahrzeug neu wäre. Anscheinend gibt es mit Dreck auf der Platine Kriechströme.
Aber nehmt bitte zum Reinigen kein WD40, das ist ein Schmiermittel. Bitte auch kein Kontaktspray, da korrodieren die Leiterbahnen mit der Zeit.
Am besten Tunerspray, gibts in jedem gutopsortierten Elektronikfachhandel.

caine.

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Um die Sache abzukürzen: In der Nähe von unserem Haus gab es eine Laterne und darunter einen Schaltkasten. 30m davon entfernt funktionierte der Funk-Schlüssel einwandfrei, in dessen Nähe nicht. Ob es wirklich an dem Kasten lag oder an einem anderen Stör-Einfluss, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass die Funk-Technik nicht immer und überall zu 100% arbeitet.

Besonders schön ist es dann wenn man noch ein keyless system hat, da geht dann gar nix mehr.

Das durfte mein bruder schon beobachten, er konnte seiner 4er golf damals dann noch über die uraltmethode mit dem schlüssel sehr einfach öffnen.

Gruss
Maik

So Leute,
was is nu.
Geht das anlernen oder nicht?

Deine Antwort