Zwei Schlüssel, zwei Sitzpositionen oder Einstiegshilfe aktiv
Man kauft ein Auto für mehr als 60.000€. Und wir diskutieren Workarounds um Dinge zu tun die seit Jahren üblich sind!?
Ich habe das Memory Paket mit dem Wissen eines G31 BMW nun im s213 mopf gekauft. Einstiegshilfe fkt.nicht, Stuhl und Lenkrad bleibt stur am Fleck. Das System kann Profil A mit Schlüssel 1 Einstellungen, von Profil2 mit Schlüssel2 nicht unterscheiden...dafür kann ich aber 25 Farben im Ambiente einstellen.
Aus mir nicht bekannten Gründen sind beim Umklappen der Rückbank der T-Klasse aber die Frontsitze bis zur Decke gefahren.Ich bin sprach- und ratlos.
Toll wäre es, wenn ich , wenn ich mit meinen Schlüssel die Tür öffne, gut hinter das Lenkrad pass und das Gleiche wenn meine Frau das mit ihrem Schlüssel tut. Ist das wirklich zu viel verlangt?
Wie kann das gelöst werden? Ich kann doch nach dem öffnen nicht noch einen Knopf drücken oder mit langem Arm mein Profil auswählen und dann warten das der Stuhl zurück fährt
VG Günter
S213 Mopf mit Memory und Weiterem
31 Antworten
Meiner aus 12/2019 geht beim öffnen auch nicht in die „Komfort- „Einstiegsposition“. Gestern ist meine Frau gefahren (bisschen kleiner als ich, ca 30cm), beim aufmachen heute Morgen musste ich erst meinen „1“ Memoryknopf“ drücken, vorher hat sich nix bewegt. Einstellungen sind korrekt.. Das ist jetzt kein „Wilder“ Fehler, sollte aber bei so einem Fahrzeug einfach nicht auftreten, zumal es ja kein Hexenwerk ist..
Also auch bei mir passiert nichts. Ich habe den Sitz mit aktivem Profil meiner Frau mal sehr hoch und das Lenkrad runter gestellt, hab mich dann raus gequetscht.
Dann Auto mit Fernbedienung geschlossen.
Mit Fernbedienung geöffnet.....kein Zuck....mich reingequetscht.....mein Profil ausgewählt.....Warnung Sitz wird Positioniert....... passiert nix.
Ich finde es gelinde gesagt eine Blamage, solch ein System fpr diesen Aufpreis zu verkaufen! Hat jmd einen Kontakt zu Mercedes.... keine info@.....da kann man sich doch nicht mit abfinden!
Und Sicherheitsaspekte aufzuführen ist eine faule Ausrede! Wir alle stimmen jeder Menge Bedingungen bei Nutzung des Systems zu , da kann so etwas auch geregelt werden!