Zwei Batterien im Evoque
Wozu ist die kleinere Batterie im Evoque?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
20 Antworten
Zitat:
@tplus schrieb:
Nie im Leben kaufe ich ein Auto mit Start/Stop (sofern nicht deaktivierbar)
Tja, dann bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten:
Entweder auf E-Antrieb umschwenken oder bald nur noch Gebrauchtwagenkauf...
Wer meine Zeilen oben aufmerksam gelesen hat wird feststellen, dass das dort beschriebene Konzept durchaus ausgehebelt werden könnte.
Nur so viel: Warum sollte ich die Betriebserlaubnis verlieren, wenn sich "zufällig" eine Klemme an der Zusatzbatterie löst? 😎
Zitat:
@Diplomatico schrieb am 25. Mai 2016 um 13:19:20 Uhr:
Zitat:
@tplus schrieb:
Nie im Leben kaufe ich ein Auto mit Start/Stop (sofern nicht deaktivierbar)Tja, dann bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten:
Entweder auf E-Antrieb umschwenken oder bald nur noch Gebrauchtwagenkauf...Wer meine Zeilen oben aufmerksam gelesen hat wird feststellen, dass das dort beschriebene Konzept durchaus ausgehebelt werden könnte.
Nur so viel: Warum sollte ich die Betriebserlaubnis verlieren, wenn sich "zufällig" eine Klemme an der Zusatzbatterie löst? 😎
.... oder wenn ein paar Sekunden nach dem Start ein Relais "zufällig" kurz die Abschalttaste betätigt.
Warum sollte ich mir ein neues Auto kaufen, ich haben einen (zwei) Autos ohne Start/Stop? Aber man sieht schon, dass es Lösungen gibt. Und ich bin sicher, sogar "ab Werk". Für mich gab es auch einen Volvo ohne Gurtbimmel. Einfach als Bedingung in den Kaufvertrag, dann klappt das auch.
Zitat:
@tplus schrieb am 25. Mai 2016 um 17:37:40 Uhr:
Für mich gab es auch einen Volvo ohne Gurtbimmel. Einfach als Bedingung in den Kaufvertrag, dann klappt das auch.
Optimist!