Zweckmäßig: Ab ca. 375km/h etwas weniger Spoiler einstellen?!!
Aus der Abteilung "extrakrass":
Hier der Artikel bei SpOn!Zitat:
Ein Motor mit 1001 PS ist kein Problem, ein Rennwagen, der 400 km/h fährt, auch nicht. Ein Problem entsteht erst, wenn diese Anforderungen an ein Auto gestellt werden, das für den normalen Straßenverkehr zugelassen ist und von jedem gefahren werden kann. Beim Bugatti Veyron ist dies der Fall...
🙂
Viele Grüße, Timo
27 Antworten
Nur mal so am Rande, ich hatte bereits einen Thread über den Veyron hier im e46 aufgemacht, muss ja nicht alles doppelt sein 😉
@BMW_Fahrer_e46:
Huch, echt?! Dann sag doch wenigstens den Link dazu! 😛
Wie man sieht, ist die Diskussion eine völlig andere, und durchaus nicht langweilig... Hätte ich's gewusst, hätte ich's dort gepostet, hast Recht Meister! 😁
Grüßle, Timo
Wenn ich mit meinem 330er ab 350 km/h ne´ Vollbremsung machen muss, halte ich eine Hand aus dem Fenster...... bremst wahnsinnig gut! ;-))
Es grüßt... Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dermario
Wenn ich mit meinem 330er ab 350 km/h ne´ Vollbremsung machen muss, halte ich eine Hand aus dem Fenster...... bremst wahnsinnig gut! ;-))
Es grüßt... Mario
und ab ist der arm...😁
Zitat:
Original geschrieben von 330i_SMG
...kann man so ein Auto noch tunen lassen ?
Wenn nicht, will ich den nicht !
Aber sicher geht da was, erstmal nen Sportluftfilter dann tieferlegen mit Gewindefahrwerk, anderen Sportendschalldämpfer, andere Räder sowieso. Zu guter Letzt ein dezentes Chiptuning auf 1500PS in Verbindung mit einer Flugscheinausbildung 😉
Gruss Bloodmoon
ooch...ich hab noch nie das bedürfnis verspürt 300km/h und schneller zu fahren. find die 250er abregelung ganz okay.
der bugatti ist imho eine interessante demonstration des technisch machbaren, aber im zweifelsfall bleib ich dabei: "1000kg sind sinnvoller als 1000PS"
ein 430 spider ist ein netter kompromiss 😉
Quark, ein Ferrari ist eine fette Ente. Fahrspass macht ein Ariel Atom 2 mit 300PS und 490Kg Gewicht 😉
Gruss Bloodmoon
Zitat:
Original geschrieben von Bloodmoon
Quark, ein Ferrari ist eine fette Ente. Fahrspass macht ein Ariel Atom 2 mit 300PS und 490Kg Gewicht 😉
Gruss Bloodmoon
da hat wohl auch einer den top gear bericht mit leuchtenden augen gesehn...😁 echt ein krasses teil...
Zitat:
Original geschrieben von 330i_SMG
Tach,
kann man so ein Auto noch tunen lassen ?
Wenn nicht, will ich den nicht !
Grüße
der Michael
klar, sind n haufen hochwertiger tuningartikel für wenig geld bei ebay zu bekommen! 😁
wie lange braucht der wagen denn von 0-400?? und von 400-0??
mhhh, ich werde mir den wohl mal kaufen müssen...!
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
klar, sind n haufen hochwertiger tuningartikel für wenig geld bei ebay zu bekommen! 😁
wie lange braucht der wagen denn von 0-400?? und von 400-0??
mhhh, ich werde mir den wohl mal kaufen müssen...!
Der Bugatti braucht von 400 - 0 km/h unter 10 sek.
Zu lesen und weitere Infos zur Bremsanlage, hier:
http://www.all4engineers.com/.../id=710
Habe aber noch keine Angaben über der Beschleunigung von 0 - 400 km/h gelesen.
Soweit ich weis, bekommt der Veyron Reifen der Firma Michelin, welche auf der Hinterachse die ungewöhnliche Dimension von 365-710 R 540 A aufweisen.
Wartet schnell, ich geh schnell in die Garage zum Wagen, fahr auf die Autobahn und probier es aus von 0-400kmh und wieder runter.