ZV verhält sich seltsam
Hallo liebe BMW Freunde.
Meine FFB macht seitdem ich das Auto habe was sie will. Mal habe ich 20 Meter Reichweite mal geht das Auto garnicht zu öffnen. Meistens muss ich 10-20 mal drücken bevor die ZV aufsperrt, manchmal gehts auch beim 1. mal.
Das komische ist, wenn ich den Schlüssel in das Loch stecke und dann auf öffnen drücke, geht er meistens auf.
Was könnte das sein? Habe den Schlüssel bereits neu angelernt, Problem besteht mit beiden Schlüsseln
Danke
39 Antworten
Cool. Ich hatte leider nicht so viel Glück. Bei mir war wie gesagt das Drehfallenschloss hin. Allerdings ist auch das kein Hexenwerk.
Soooo hier kommt meine verspätete Rückmeldung, sorry ^^
Ich habe meinen Schlüssel mit einem Küchenmesser geöffnet 😠😠😠
Es hat mich 1 Stunde, viel Schweiß, Tränen, Wutausprüche und einen einschnitt im Finger gekostet, letzendlich hat der Schlüssel aber aufgegeben und den kürzeren gezogen 😁
Nachdem der Schlüssel in 2 Teilen war hab ich nen bisschen an dem Akku gewackelt und bin runter in die Tiefgarage:
Siehe da ES ÖFFNET SICH. Selbst aus 30 Metern kein Problem, also liegt der Verdacht nicht auf den Akku sondern eher einer kalten Lötstelle vom Akku zum "Mainboard" des Schlüssels 🙂
werde morgen trotzdem den Akku auslöten und den neuen modifozieren und dann einbauen ^^
PS: Lötkolben und Akku hatte ich bei Conrad bestellt: ca 25€
TIPP:
Versucht NICHT mit dem Messer zu schneiden (als würde man ein Brötchen aufschneiden) SONDERN benutzt das Messer als "Säge"
Hilfreich war es auch immer und immerwieder mit der Spitze in der Ritze langzufahren und dann das PLastik nach und nach abzutragen. Später kann man den schlüssel nach und nach aufheben (Bei mir kam ein Brotmesser zum Einsatz 😁)
LG Nastert
Ich säge doch nicht an meinem Schlüssel rum. Das Ganze gibt es für 55 Euro ohne irgendwelche Spuren mit neuen Tastern und Akku im Netz🙂
Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, kann man es auch so machen:
http://www.motor-talk.de/.../...uessel-zu-teuer-try-this-t5241074.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:21:00 Uhr:
Ich säge doch nicht an meinem Schlüssel rum. Das Ganze gibt es für 55 Euro ohne irgendwelche Spuren mit neuen Tastern und Akku im Netz🙂
Soso, mir waren aber 180€ zu teuer, wenn du genügend Geld zum verbrennen hast, kannst du es auch gerne mir schenken 🙂
PS: Mein Schlüssel hat weder kratzer und sieht jetzt sogar besser aus wie vorher (Dank Plastikschweißen + Feilen)
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 14. Januar 2016 um 21:23:52 Uhr:
Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, kann man es auch so machen:http://www.motor-talk.de/.../...uessel-zu-teuer-try-this-t5241074.html
hab ich mir auch zuerst überlegt, jedoch ist mein Schlüssel in einem sehr gutem Zustand + neues BMW Emblem von daher war die Sache für mich nicht schlimm, den Schlüssel aufzuschneiden.
Außerdem macht mir selbstbasteln viel mehr Spass, bei BMW kaufen kann jeder ^^
Zitat:
@Nastert schrieb am 14. Januar 2016 um 21:43:27 Uhr:
Soso, mir waren aber 180€ zu teuer, wenn du genügend Geld zum verbrennen hast, kannst du es auch gerne mir schenken 🙂Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:21:00 Uhr:
Ich säge doch nicht an meinem Schlüssel rum. Das Ganze gibt es für 55 Euro ohne irgendwelche Spuren mit neuen Tastern und Akku im Netz🙂PS: Mein Schlüssel hat weder kratzer und sieht jetzt sogar besser aus wie vorher (Dank Plastikschweißen + Feilen)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil😛 Ich habe von 55 Euro geschrieben.
okay geht ja auch noch, Jedoch ist mein Gehäuse gut in schuss ^^ aber wie gesagt meine "Reparatur" hat mich jetzt 3,79€ gekostet + 2h Arbeit ^^
Hab auch ne kleine Umbauanleitung in meinem Blog gepostet 😁
Hauptsache der Schlüssel funktioniert wieder🙂 Das mit der Lötstelle war ja auch Zufall bei einem defekten Akku wärst Du ja um einen Akku Tausch nicht herum gekommen. Ich weiß jetzt nicht ob man die so bekommt? Good Luck🙂
ich hab den Akku getauscht. 3,79€ is nen Stinknormaler Panasonic Akku, man muss ihn nur ein wenig umbauen dann passt das^^
Steht auch alles in meinem Blog mit Anleitung und Bildern