ZV und Kofferraum
Hallo zusammen,
ich werde wohl in den Jetta meines Schwiegervaters jetzt eine ZV von WAECCO einbauen, und da hab ich ne Frage wie das mit dem Stellmotor und der Kofferraumklappe funzen soll:
Der Motor schiebt doch in den Türen die "Knopfstange" hoch und runter, aber der Kofferraum hat sowas doch nicht ? Hat von Euch schon mal jemand die Kofferraumklappe (die wir sehr oft benutzen) mit in die ZV eingebunden ?
Ich werde mich auch noch mal bei WAECO erkundigen..
Vielen Dank im Voraus
Norbert
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BC-PD
......und wenn das das einzigste schloss ist wie bei mir z.b. überlegt man sich villeicht wie man dies umbauen kann, damit es die zv ansteuer falls mal die batterien in der fernbedienung leer sind.
Ich schließe mein Auto wirklich
niemit dem Schlüssel auf. Ich nehme
immerdie Fernsteuerung... Aber jeder wie er will. Matze hat's ja beschrieben 😉
Wenn man die Nachgerüsteten Zentralverriegelungen genauer betrachtet sieht man, das die Motoren für Fahrer und Beifahrertür 4 Anschlüsse haben, die anderen nur 2. Die mit 4 Anschlüssen geben auch noch Signal an die Steuereinheit ab zum öffnen der anderen drei Motoren, wenn man mit Schlüssel öffnet (vorn li+re)
Das mit der Öffnung des Kofferraumes auch die Türen aufgehen ist dann also möglich wenn man dort auch einen "Geber"-Motor einbaut.
Aber ich such jetzt erst mal das Schloss für Heckklappe für die Original-ZV, zum Anschluss meines 5 Motors, und dann hab ich nächstes Wochenende erst mal was zu basteln (ZV/FUNK/Fensterheber u. Innenleuchte W8 einbauen -evt. noch elektrische Spiegel, wenn ich sie ersteigere-).
By the way: Wer ist "Der Freundliche" von dem hier öfter mal die Rede ist ?
Viele Grüße
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von jetta-hh
......By the way: Wer ist "Der Freundliche" von dem hier öfter mal die Rede ist ?......
Das ist der Händler deines Vertrauens 😉