ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. ZV und Kofferraum

ZV und Kofferraum

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 8:39

Hallo zusammen,

ich werde wohl in den Jetta meines Schwiegervaters jetzt eine ZV von WAECCO einbauen, und da hab ich ne Frage wie das mit dem Stellmotor und der Kofferraumklappe funzen soll:

Der Motor schiebt doch in den Türen die "Knopfstange" hoch und runter, aber der Kofferraum hat sowas doch nicht ? Hat von Euch schon mal jemand die Kofferraumklappe (die wir sehr oft benutzen) mit in die ZV eingebunden ?

Ich werde mich auch noch mal bei WAECO erkundigen..

Vielen Dank im Voraus

Norbert

Ähnliche Themen
17 Antworten

Möglich ist das schon aber du benötigst das original Schloß vom Jetta mit ZV. Damit kannst Du Dann den Stellmotor anschließen.

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 7:00

Danke Matze

Das ist beim Golf2 auch so. Da gibt es inzwischen nur noch das Schloss (Taste) für die ZV zu kaufen mit den drei Schlüssel-Stellungen. Kostet um die 35 Euro neu bei VAG.

Ich hab mir ne Alarmanlage bestellt. Die hat für den Kofferraum hinten einen Stellmotor mit Seilzug. Mit dem kann ich das dann auch öffnen. Ein neues Schloss hätte ich zwar auch kaufen können, aber das muss ja auch noch an deinen Schlüssel angepasst werden.

Ich habe eine serienmäßige ZV drin, aber der Kofferaum ist offenbar nicht daran angeschlossen.

Ist etwas kaputt oder kann ich so etwas ändern? Grad im Winter frieren nämlich meine Schlösser so leicht zu, da wäre ein zentralöffnender Kofferraum ideal :)

Wenn Du Serienmäßige ZV drin hast dann gehört dazu original auch der Kofferraum, kann dann höchstens sein das es bei Dir nichmehr funktioniert oder die ZV mal jemand nachgerüstet hat. Du kannst wenn Du das willst auch einen Extra Stellmotor einbauen und den per Taste aus dem Cockpit aufspringen lassen, so hab ich das auch. Zusätzlich wird der Stellmotor auch über die Alarmanlage angesteuert.

am 15. Mai 2004 um 11:27

@Torian

Also bei meinem Jetta hängt das mit der Schloss stellung zusammen. Wenn der Schlitz quer steht, dann wird der Kofferraum mit gesteuert und wenn er senkrecht steht dann halt nicht (kann auch andersrum sein;) ). Musst mal ausprobieren, vielleicht liegts daran.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

......Ein neues Schloss hätte ich zwar auch kaufen können, aber das muss ja auch noch an deinen Schlüssel angepasst werden.

Das macht bei uns der Freundliche gleich mit, wenn man so was kauft. Oder man fummelt selbst. Nur ist es manchmal schwer, wenn man die Schloss-Plättchen nicht da hat.

Zitat:

Original geschrieben von triptycon

......Also bei meinem Jetta hängt das mit der Schloss stellung zusammen......

Ja, die "neue" Taste hat drei Stellungen für den Schlüssel. Wenn es in keiner der drei Stellungen klappt, ist was kaputt...

Hmm, ich hab mein Problem vielleicht schlecht beschrieben.

Die Zentralverriegeleung funkltionert wunderbar, den Kofferraum kann ich auch öffnen, aber was nicht funktioniert ist, dass das Kofferraumschloss die Zentralverriegelung auslöst, also alle Türen öffnet. Sozusagen nur passiv, nicht aktive Zentralverriegelung.

Ich hätte es gerne dass alle Türen offenschliessen, wenn ich den Kofferraum aufsperre. An der Stellung des Schlitzes kann es somit ja kaum liegen :D Schliesslich bewege ich das Teil ja, und es tut sich nix :D

Ja das geht auch nicht so einfach, das is der Nachteil an der ZV beim Golf 2/Jetta, erst beim 3er Golf ist das möglich so zu bauen. Zu realisieren ist das aber so beim Jetta, indem du zum Beispiel überall die Stellmotoren gegen die Passat 35i Teile tauschst und die noch verkablst dann kannste von überall Deine Türen öffnen :)

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Hmm, ich hab mein Problem vielleicht schlecht beschrieben.

Die Zentralverriegeleung funkltionert wunderbar, den Kofferraum kann ich auch öffnen, aber was nicht funktioniert ist, dass das Kofferraumschloss die Zentralverriegelung auslöst, also alle Türen öffnet. Sozusagen nur passiv, nicht aktive Zentralverriegelung.

Ich hätte es gerne dass alle Türen offenschliessen, wenn ich den Kofferraum aufsperre. An der Stellung des Schlitzes kann es somit ja kaum liegen :D Schliesslich bewege ich das Teil ja, und es tut sich nix :D

Hähähä, das hatte ich dann wohl auch falsch verstanden (bin blond :D). Dazu fehlt wie der Matze schon geschrieben hat die Steuerungsmöglichkeit bauartbedingt ;)

Fernsteuerung einbauen :D

Er hat nen Vento:

Und beim vento ist es damit die seirienmäßige zv sich von der fahrertür und beifahrertür aus ansteuern läßt.

d.h. der kofferaum schließt zwar immer mit auf und zu aber vom kofferaumschloß aus kann man nur die heckklappe auf und zu schließen.

ich hoffe nun können alle mehr damit anfangen.

@torian: bei mir ist das genauso finds auch blöd also kannst dich melden wenn du ne lösung gefunden hast

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

Er hat nen Vento:

Er schreibt vom Jetta seines Schwiegervaters ;)

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

ich hoffe nun können alle mehr damit anfangen.

Danke. Allerdings haben wir das doch schon erörtert ;)

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

@torian: bei mir ist das genauso finds auch blöd also kannst dich melden wenn du ne lösung gefunden hast

Der Matze hat doch schon was vorgeschlagen oben und ich hatte den Vorschlag gebracht mit der Fernsteuerung. Gefällt dir davon nichts?

sorry dass ich mich so undeutlich ausgederückt habe

aber mein beitrag war auf die frage von torian bezogen.

fernbedienung ist ne tolle sache nur leider lässt sich dann über das schloß vom kofferaum immer noch nicht die zv ansteuern. und wenn das das einzigste schloss ist wie bei mir z.b. überlegt man sich villeicht wie man dies umbauen kann, damit es die zv ansteuer falls mal die batterien in der fernbedienung leer sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen