ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Funkernbedienung zu originalen ZV

Funkernbedienung zu originalen ZV

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 21:37

Hallo!

Ich möchte gerne meine originale (pneumatische) Zentralverriegelung mit einer Fernbedienung ergänzen.

Habt ihr irgentwelche Empfehlungen und Erfahrungen?

Es soll aber auf jeden Fall KEINE Alarmanlage sein!

Hab mal gehört das es da einfach ein steuergerät gibt, welches man im Kofferraum an die pumpe mit anschließt. sowas wär mir am liebsten....

Ähnliche Themen
21 Antworten

schau mal hier: http://search.ebay.de/funkfernbedienung-vento

 

Ich weiss, dass es sogar welche nur zum stecken gibt.

als ich mir meine zv gekauft hab gabs da (D&W) auch fernbedienungen für die orginal zv für ca. 40?

Ich hab meine vorgestern eingebaut, ist ne Arbeit auf max. 15 Minuten! Musste nur im Kofferaum (auf der Fahrerseite) den Stoff runternehmen und da ist die Zentralverriegelungspumpe da steckste dann das Gerätchen an und fertig! Funktioniert einwandfrei! Hab 74,- Euronen liegen lassen, habs allerdings bei CONRAD gekauft geht also sicher billiger!

Ich habe die von Waeco, mit Firmenrabatt 64€, war ganz einfach einzubauen, das schwierigste war noch die Verkleidung anständig abzubekommen :D

Ist sehr zu empfehlen :)

Witziges Detail: Wenn man mit dem Schlüssel zuschliesst muss man das nächste Mal zweimal drücken, weil die Fernsteuerung sich immer nur ihrer letzte Aktion merkt :D

ich hab eine hier rumliegen, die man einfach an den türkabelbaum hängt auf der fahrerseite.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 19:09

@ Torian: Was isn das fürn model von waeco?

Fährst du Jetta oder Vento?

Hab mal bei Conrad.de nachgeguckt, aber nur für Golf 3 und Bora aber hab keine fürn Golf 2 bzw. Jetta gefunden.....

Nennt sich Waeco MT 150 VW-6

Ich fahre allerdings einen Vento. Ob es sowas auch schon für den Golf II gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 19:24

ok, danke!

Muß ich mal n bischen suchen.....

Für diese Frage gibt es demnächst eine eigene Hauptrubrik ;) ;) ;)

 

:D BÖRNIE :D

 

.

Ich hab auch die MT 160 VW-6 von Waeco und bin auch voll begeistert! Ist schon angenehmer als andauernd nur aufsperren!

Hab sie allerdings noch nicht an die Blinker angeschlossen, weil mir dafür mom. die Zeit fehlt und es ein wenig zu kalt ist und draußen an meinem Vento rumzubasteln! *gg*

Hallo Forum,

ich habe einen Jetta Baujahr 1991, mit pneumatischer Zentralverrieglung. Möchte auch gerne die Funksteuerung nachrüsten. Nun das problem, ich glaube an der Fahrertür ist bei mir kein Motor, nur ein Taster, den man mit dem Schlüssel einschaltet.

Kann ich trotzdem so ein Steuergerät einfach anschließen und alle Türen verden verschlossen?

Gruß Andreas

am 14. Februar 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von debian

Hallo Forum,

ich habe einen Jetta Baujahr 1991, mit pneumatischer Zentralverrieglung. Möchte auch gerne die Funksteuerung nachrüsten. Nun das problem, ich glaube an der Fahrertür ist bei mir kein Motor, nur ein Taster, den man mit dem Schlüssel einschaltet.

Kann ich trotzdem so ein Steuergerät einfach anschließen und alle Türen verden verschlossen?

Gruß Andreas

das ist richtig dass du nur nen taster oder schalter in der tür hast. der "Stellmotor", also die Servopumpe sitzt im Kofferraum. Das steuergerät für die Funkfernbedienung muss da angeschlossen werden.

Diese Platzierung ist normal und korrekt so.

greets

hi,

hat jemand von euch die FFB von Waeco im Jetta2 mit original ZV???

hat da jmd eine Einbauanleitung oder sowas ähnliches???

Hallo Jetta-Freunde,

Hallo Vento-Freunde,

Zunächsteinmal folgendes: Ventorianer raus hier!!! (scherz)

Ohne beim Jetta die Türverkleidung der Fahrertür und die darunterliegende Folie fein säuberlich auszubauen, kann man beim Jetta nicht einfach eine FFB nachrüsten. In der Fahrertür steckt nämlich, wie bereits vorher schon erkannt, nur ein elektrischer Schalter und kein Stellelement.

Ich schlage hier nun die elegantest wirkende Lösung vor:

Umbau auf original FFB-Steuergerät des Transporter T4 bis Modelljahr 2000, inklusive nachrüstung eines Opel Vectra ZV-Stellelementes aus der Heckklappe.

Ergebnis: Original VW-Schlüssel mit FFB im Schlüssel, Blinkeransteuerung. Kein Besuch bei VW zum Anpassen der FFB notwendig, da kein Diagnoseanschluß vorhanden.

Ist zwar nicht die billigste, aber die schönste Lösung und es funktioniert suuuuuper!

Innerhalb der nächsten 2 Monate werde ich wohl eine ausführliche Umbauanleitung im Internet veröffentlichen.

Mfg Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Funkernbedienung zu originalen ZV