ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Strom für Endstufe in Kofferraum?

Strom für Endstufe in Kofferraum?

Themenstarteram 3. August 2003 um 13:09

Hallo!

Bin ein Anfänger. Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich in meinem Jetta2 Strom für die Endstufe von der Batterie in den Kofferraum bekomme?

Ich wollte allerdings nach Möglichkeit nicht das ganze Cockpit auseinander reißen, weil ich täglich mein Auto brauche. Habe schon ausgebaut was man einfach rausbekam, aber das reichte bei weitem nicht. Die Ablage unterm Handschuhfach ging ja gut los, aber das handschuhfach selbst ließ sich zB von mir nicht so einfach ausbauen.

Muß ich da jetzt extra irgendwie ein Loch bohren um das hinzukriegen? Da muß doch irgendwo noch ein Löchlein sein das ich vom Motorraum hinterm Autoradio rauskomme oder so. Oder ich muß mal in die Werkstatt fahren. Aber das kostet evtl wieder Geld. Und ob mir das eine Endstufe Wert ist?

Danke.

MfG: Joschkie

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. August 2003 um 13:39

Hallo, ich habe das Kabel bei meinem Jetta über dem Sicherungskasten durchgeführt, dort ist so eine Gummikappe die in den Motorraum führt. Am besten vom Motoraum das Kabel durchschieben. Dan kann man mit der Hand über dem Sicherungskasten das Kabel fühlen. Und rechts unter den Zierleisten nach hinten legen. Aber nicht vergessen durch die Gummikappe ein loch zu machen und über das Kabel ziehen. Sonst bekommst du nasse Füße.

Auf dem bild siehst du wo das loch ca. sein sollte wo die gummikappe drauf is,da machst du ein loch rein,und ziehst das Pluskabel durch!!Das geht auch ohne irgendetwas zu zerlegen!Aber du solltest dann das pluskabel vom chinch kabel trennen,um eventuelle störungen zu vermeiden!!

..hier siehst du wo das sein sollte!

Themenstarteram 3. August 2003 um 16:25

Tach!

Dankeschön für eure Tipps! Hört sich schon fast zu einfach an. Das motiviert mich jetzt schon ungemein weiterzumachen. Bei zu viel Trara hätte ich nämlich keinen Bock mehr auf Strippen ziehen. Also nochmal Danke. Bei weiteren Problemen weiß ich ja wo ich mich melden kann! :-)

MfG:

Joschkie

aber bedenke ... die chinchkabel auf der beifahrerseite zu bverlegen nie bei denn plusleitungen ansonsten bekommste schnell störgeräusche und das massekabel der endstuffe machste am besten an denn gurtbefestigungen fest ... vorher ein wenig lack abkratzen damit es einen guten übergang gibt

 

 

Glück auf

HiGhJAck

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:48

Weitere schwierige Fragen...

 

Halli Hallo!

Es funktioniert alles soweit. Und ich habe auch glücklicher Weise Chinch und Stromkabel getrennt gelegt. Im Kofferraum stand noch so eine Schraube ab die habe ich als Masse benutzt. Aber nix abgekratzt. Läuft alles nur provisorisch. Mir fehlen noch div. Kabelanschlüsse. Kabelschuh oder wie die heißen. Ich kann nicht einkaufen gehen weil ich krankgeschrieben bin. Magen-Darm-Seuche.

Nur ich bin noch lange nicht fertig. Und zwar kann die Endstufe 4x100 Watt oder 2x320 Watt bringen. Da ich aber nur die hinteren Lautsprecher im Auto mit der Endstufe betreiben möchte kann ich das Laut Anleitung auch Überbrücken und bekomme dann 320 Watt für je einen Lautsprecher. Nur steige ich da nicht so ganz durch. Wie soll ich das denn jetzt Anschließen? Irgendwie ist da keine Logik drin in der Beschreibung. Die vorderen Lautsprecher lasse ich normal übers Radio mitlaufen. Wenn ich die Hinteren überbrücke sieht es fast so aus als würden die dann auch über "Front" am Radio laufen. Also ich wollte am Radio "Front" für die vorderen und "Rear" für die hinteren Behalten. Wenn ich was verstellen will. (Versteht mich eigentlich einer??)

Und weiter: Meine LS haben nur je 250 Watt. Wenns dann schrabbelt sinds die Boxen und nicht der "Leistungseinbruch".

Die HInteren LS sind so drei Wege Dinger. Also Hoch-Mittel und Tief. In der Anleitung hört sich das fast so an als wenn man nach dem Überbrücken nur noch Bassrolle oder sowas benutzen kann.

Also meine Frage war: Wie überbrücke ich, und geht das bei mir mit den 2 LS hinten?

Im Anhang ist ein Bild der Anschlüsse und ein Ausschnit aus der Anleitung. Wenn mir da jetzt mal einer Einzeichnen kann wie ich das Anschließen muß...

Danke im Vorraus.

Joschkie

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:57

So, ich versuch jetzt zum 4. Mal diese Sch... Bild hier anzuhängen...

Themenstarteram 7. August 2003 um 12:05

Man ist das hier ein Krampf bis man hier Bilder angehängt hat. Zu groß, zu breit...

Aber hier die Beschreibung im Anhang:

am 7. August 2003 um 12:50

vergiss das mit rear und front was am verstärker steht!!!also einfacher du hast 4kanäle d.h. du kannst 4 LS anhängen.willst aber 2 anhängen kannst die kanäle brücken!d.h. du machst aus 4 2kanäle mit der guten eigenschaft dast mehr leistung hast!!bei dein boxen hast da frequenzweichen dabei???das nächste is den verstärker einstellen die frequenzen!!mfg ich mach schnell das foto dast dich auskennst!!

am 7. August 2003 um 12:55

is abisl gschmiert!!aba egal!!!is wie bei da beschreibung!!!

Themenstarteram 7. August 2003 um 15:50

Hai!

Abgesehn davon das ich kein Anhängsel finde...

Wie, Frequenzweichen? Was messen? Ich doch nur Musik!

MFG: Joschkie

am 7. August 2003 um 17:27

wie funktioniert das min foto???dan zeichne ichs da auf!!

welche anhängsel meinst????

du hast gschrieben du hast so boxen mit hoch mittel und tieftöner naja wurscht bis bald mfg

Themenstarteram 8. August 2003 um 9:44

Halli Hallo!

Habe dich nicht richtig verstanden. Ich dachte du wolltest ein Bild anhängen. (Eben ein Anhängsel)

Aber verstehen tu ich jetzt erst recht nur noch Bahnhof und Bratkartoffel.

Von Frequenzweichen in meinen LS habe ich noch nix gehört.

MFG: Joschkie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Strom für Endstufe in Kofferraum?