ZV Steuergerät umcodieren
Hi zusammen ich habe mir ein neues ZV Steuergerät gekauft da mein altes "abgesoffen" ist nun Funktioniert auch alles außer meine Fernbedienung für die ZV wie kann ich dass Steuergerät umcodieren dass die FB wieder Funktioniert?
ODB II Kabel ist vorhanden wenn man es dafür brauchen sollte.
mfg
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlashActiVe
€: 000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)also muss ich die 32 nur zu den vorhandenen code addieren oder habe ich es falsch verstanden?
Richtig, die 32 musst Du addieren.
Wunderbar das Funktioniert wenigstens 😁 .. gerade getestet
nun ist mir erstmal was aufgefallen wenn ich abschließe blinkt es einmal wie es auch soll jedoch wenn ich abschließe blinkt es garnicht...
fehlt die funktion vll doch??
Zitat:
Wunderbar das Funktioniert wenigstens 😁 .. gerade getestetnun ist mir erstmal was aufgefallen wenn ich abschließe blinkt es einmal wie es auch soll jedoch wenn ich abschließe blinkt es garnicht...
fehlt die funktion vll doch??
Wenn es beim Abschließen nicht blinkt, könnte z.B. ein Mikroschalter defekt sein. Dann meint die ZV, das Auto ist noch offen und blinkt halt nicht.
Mikroschalter im TürSchloss?? Wenn ich durch Kofferraum aufschließe hat es den selben effekt ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Mikroschalter im TürSchloss?? Wenn ich durch Kofferraum aufschließe hat es den selben effekt ..
Selbverständlich, auch die Kofferraumklappe und die Motorhaube haben einen solchen Mikroschalter.
ja aber wie hoch ist die warscheinlichkeit das beide microschalter defekt sind?? oder ist das nur ein mikroschalter der ein befehl von den schlössern bekommt? kann es daran liegen dass sich der Funkschlüssel nicht anlernen lässt?
Damit es beim Verschließen nicht blinkt, reicht ein defekter Mikroschalter, egal welcher. Wenn du ein FIS hast und eine oder mehrere Türen betroffen sind, kannst du das ja sehen.
Ob dadurch das Anlernen verhindert wird weiß ich nicht.
wie finde ich herraus ob ein mikroschalter defekt ist??
beim fehler auslesen wurde mir kein fehler angezeigt
Zitat:
wie finde ich herraus ob ein mikroschalter defekt ist??beim fehler auslesen wurde mir kein fehler angezeigt
Hast du jetzt FIS oder nicht?
In den Messwertblöcken der ZV kann man den Status der Türen und der Heckklappe ansehen. Nur die Motorhaube steht da nicht.
ich habe es gerade getestet scheinbar funktioniert alles...
Kontakte für alle Türen und Kofferraum geben an wenn Offen, Geschlossen, Abgeschlossen, Aufgeschlossen
es hat eig auch alles Funktioniert 2xBlinken bei Aufschließen und Funk ZV bevor das alte Steuergerät ertrunken ist... :/