ZV spinnt auf Beifahrerseite

Opel Astra F

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite abschließe spinnt die ZV total das äußert sich daurch das wenn man dann wieder auf der Beifahrerseite aufschließen will nur der Knopf hochgeht und sich sonst gar nichts tut.

Dann muss man ein paar mal schließen und irgendwann gehts.

Wenn man auf der Beifahrerseite abschließt und dann versucht auf der Fahrerseite aufzuschließen ist genau das selbe Theater, Knopf geht dort hoch und sonst tut sich nichts paar mal wiederholen und dann gehts wieder.

Aber die ZV spinnt wie gesagt nur wenn man vorher an der Beifahrerseite zugange war, von der Fahrerseite gehts sonst einwandfrei.

Woran kann das liegen?

62 Antworten

Wie die beiden?
Ich rede von dem Schloß, nicht von den ZV-Antrieben.

Ich weiß schon das du die Schlößer meintest 😁

Die sind aber in Ordnung.

Jetziger stand ist das ich den neuen Stellmotor dranhab das ganze eingebaut und wenn man jetzt von der Beifahrerseite außen auf oder zuschließt geht das ohne aussetzer das heißt das Problem könnte gelöst sein 🙂

Wünsch mir Glück...

Problem noch nicht gelöst aber jetzt weiß ich worans liegt...

Der Knopf auf der Beifahrerseite geht sau schwer runter und rauf und da schaffts die Anlage nicht immer den runterzuziehen und dann springt se wieder auf das erklärt auch das unregelmäßige...

Der Vorbesitzerdepp hatte die Plastikfolie da eingeschnitten anstatt die einfach abzulösen und hat die dann wieder mit Klebeband verklebt was ich nun gedrungenermaßen auch so machen musste.

Und da drückt die Klebeseite vom Blebeband wohl auf den Stab und bremst den so stark ab das die Probleme da auftreten...

Jetzt darf ich die Verkleidung nochmal abmachen und das anders machen so eine shice 🙁

Deine Antwort