ZV spinnt auf Beifahrerseite

Opel Astra F

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite abschließe spinnt die ZV total das äußert sich daurch das wenn man dann wieder auf der Beifahrerseite aufschließen will nur der Knopf hochgeht und sich sonst gar nichts tut.

Dann muss man ein paar mal schließen und irgendwann gehts.

Wenn man auf der Beifahrerseite abschließt und dann versucht auf der Fahrerseite aufzuschließen ist genau das selbe Theater, Knopf geht dort hoch und sonst tut sich nichts paar mal wiederholen und dann gehts wieder.

Aber die ZV spinnt wie gesagt nur wenn man vorher an der Beifahrerseite zugange war, von der Fahrerseite gehts sonst einwandfrei.

Woran kann das liegen?

62 Antworten

Das musst du wissen.
Aber ich sag mal was man hat hat man.
Wenn er auf der Fahrerseite passt und dir die 10€ nicht fehlen dan leg ihn dir halt hin. Man weiß ja nie.

Wieviel Benzin hast du den jetzt schon verfahren.
Langsam wäre ein überholter vom FOH günstiger gekommen.

Na ich würd mal sagen der passt, Stecker passt drauf nur ist er halt für die Fahrerseite und hat 5-Pins das ist auch normal.

Steht wie gesagt keine Teilenummer drauf, was sagst uns das?

Zitat:

...Steht wie gesagt keine Teilenummer drauf, was sagst uns das?

Leider nichts... das ist ja das Problem.

Sind farbigt Punkte drauf... oder sind die auch abgegriffen?

Ähnliche Themen

Ja sind Punkte drauf und zwar ein Weißer und ein Grüner

Und welcher Punkt ist wo.
Verbammt, ich sollte langsam mal lernen Gedanken zu lesen.

Wenn möglich brauchst du einen mit einem mit einem gelben Punkt auf dem transparent-weißem Grundträger.
Aber die sechs Pinne sind erstmal wichtiger. Die Optik kommt später. 😁

Grüner ist unten richtung Buchse und der Weiße richtung oben zum Ausfahrding.

Gut. Dan ist das ein Motor für die Fahrertür.
Was für eine Erkenntniss.

Wie gesagt, halt Ausschau nach einem ZV-Antrieb mit gelbem Punk auf der Stecker-/Buchsenseite.

Hat die ZV denn problemlos funktioniert. Du wolltest doch irgendwas provisorisches mit dem Schloß machen.

Ja naja es ging Problemlos als ich den Motor von der Fahrerseite abgeklemmt hatte.

Und am Motor scheint es nicht zu liegen ich hab jetzt nen neuen und zwar den mit dem gelben Punkt und naja und das weiße ding ist unten also das heißt ja zu und wenn man nu auschließt sprint der kurz hoch und gleich wieder runter beim zuschließen genau das gleiche also irgendwas stimmt da nicht scheint aber nicht die schuld vom Stellmotor zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Aber schau erstmal ob du Kabelbrüche, Kurzschlüsse oder Wackelkontakte ausschließen kannst.

Warum macht niemand was ich sage? 😠

Nächster Anlaufpunkt ist die Suche nach defekten Kabeln. Danach solltest Du ein anderes ZV-Steuergerät testen.

Na der Motor sah ziemlich defekt aus wenn da schon der Stecker halb reingeklebt war 😉

Ich schau ja schon soweit laufen die ja nicht nur durch die Tür zum Steuergerät wa?

Ich versteh das nicht hab grad wieder den alten Stellmotor angesteckt und im Augenblick geht es wieder ohne Probleme...

War aber sonst auch so es ging paar mal und dann hats wieder gesponnen das ist nicht kontinuierlich...

Also Kablbrüche waren in der Tür bis zum Durchgang nicht auszumachen zumindest nicht offensichtlich.

Gehn diee Stellmotoren nur richtig wenn sie da festgeschraubt sind oder müssen die auch so gehen wenn man die nur ohne alles ansteckt?

Die gehen auch so.
Kann aber sein das die etwas anders reagieren (schneller, hecktischer) weil der Widerstand des Schloßes fehlt.

Wenn es mal geht und mal nicht das wird es nicht am Steuergerät liegen. Das funktioniert oder nicht. Ein "irgendwo dazwischen" gibt es da nicht.
Ist das Schloß eventuell verdreckt oder anderweitig so versüfft das es schwergängig gewurden ist?
Dann reinigen und einfetten. Ölen allein bringt nichts weil das Öl nur weggespühlt wird.

ne die sind beide sauber.

hab jetzt trotzdem mal den neuen eingebaut und wenn er verbaut ist geht er auch nun mal sehen ob der fehler da immer noch auftritt.

Sag dir nachher noch die gm nummer von dem ding habs aufgeschrieben.

Deine Antwort