ZV schließt nicht mehr

BMW 3er E46

Hallo guys, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit einiger Zeit das Problem das meine ZV nicht mehr schließt. Des Weiteren „nur heckklappe öffnen“ geht auch nicht. Öffnen via Schlüssel funktioniert; Auf/Zu via ZV Knopf im Innenraum funktioniert. Das Problem tritt bei beiden Schlüsseln auf. Auslesen via Carly ohne Fehler. Hatte schon mal jemand das Problem? Ich dachte zuerst an die Relais aber da müsste es mir ja auch einen Fehler anzeigen oder?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ja, es sind zwei Relais nötig. Ob da qualitative unterschiede sind, bestimmt. Habe damals das Grundmodul zu einer Firma geschickt, da ich doch etwas bange hatte etwas kaputt zu machen, weil die Lötpunkte noch extra Schutz-beschichtet sind. Im endeffekt hätte ich es dann aber auch selber machen können, aber das ist ein anderes Thema.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Stimmt auch bei mir funzt der Test nicht.
Ist wohl doch kein zuverlässiger Test.

Doch ist er. LW272 einstellen. ZV betätigen am Schlüssel. Et voila

Um was für ein Auto geht es denn?

Geht die Kennzeichenbeleuchtung hinten?
Wenn der Taster an der Heckklappe nicht funktioniert aber es über die ZV zu öffnen geht -> Kabelbruch in der Kabeldurchführung.

Beim 2 Türer könnte es durchaus sein dass durch Servicestau oder weils halt Geld kostet erst das eine Drehfallenschloss verreckt ist und später dann das zweite.

Schließt der Tankdeckel denn noch ab oder ist die ZF Komplett außer Funktion? (aber Kofferraum schließt und entriegelt ja über die ZV also müsste die ZV Funktionieren)

323 ci Coupé. Kennzeichenbeleuchtung funzt. Taster ebenso. Tankdeckel schließt auch. Wie gesagt geht eig alles bis auf zuschließen und Kofferraum öffnen via Schlüssel.

Der Test mit dem Radio hat bei mir auch net funktioniert. Gibts da ne bestimmte Frequenz oder wie?