1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zv schalter taxi

zv schalter taxi

VW Golf 1 (17, 155)

hat einer die teilenummer und den preis des Tschalters der Zv der Taxi ausstattung zur hand wenns das beim golf 2 gibt?

nachdme letzte nacht einer zu mir einsteigen wollte will ich so nen schalter einsetzen damit ich die zv zusperren kann

Ähnliche Themen
26 Antworten

@Himeno:

Zitat:

wer hat gesagt das das nur die fahrertür bedienen soll

Er würde ja gerade die Fahrertür nicht bedienen.

Zitat:

ausserdem hab ich keine orginale ZV

Das hat doch nichts damit zu tun, dass VW keinen solchen Schalter im Jetta 2 installiert hat. Ich habe schließlich nicht behauptet, dass so eine Funktion unmöglich ist. Sie ist nur mit der originalen ZV nicht ohne Erweiterung möglich und daher hat VW auch mit Sicherheit keinen solchen Schalter angeboten.

Thorsten

dan sag mir mal weche schalter in die orginalen schalteröffnungen passen und den look haben.

ausserdem es gab taxi ausstattung ein bekannter fährt ne jetta 2 taxi.

und ich geh hier von einer 2 adrigen nachrüstzv aus

Ich würd nen efh-Schalter nehmen und den schwarz anmalen.

sl

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

[...] ausserdem es gab taxi ausstattung ein bekannter fährt ne jetta 2 taxi. [...]

Nur, ob diese Ausstattung über einen ZV-Schalter verfügt... ?

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich würd nen efh-Schalter nehmen und den schwarz anmalen.

sl

das will ich eben net machen das umlackieren . also welche modell schalterpassen in die öffnungen vom g2 und sind grösstenteils noch orginallook. brauch ja auch einen für schiebedach und heckklappe öffnen.

@freakich hba slangsam kapiert trotzdem brauch ich einen. steht net im katalog nur ein sicherheitsschalter für mittelkonsole (keine ahnung ws der bewirkt) und einen an der zv fahrertür

Also an Originalteilen fällt mir da nichts ein, für Bastler hätte ich da höchstens eine Lösung...

Automatisches Verriegeln während der Fahrt und Entriegeln per Türöffner...

Z.T. bieten das ja auch gute Alarmanlagen an.

naja hat meine alarmanlage auch hat nur nie richtig gefunzt

Da wir gerade beim Thema sind.
Ich habe vor mir sowas auch einzubauen, jedoch mit dem Schalter vom Golf V, da dieser extra ist und nicht wie beim Golf IV zusammen mit den Fensterheberschaltern.
Was mich interessiert ist, wenn man von innen verriegelt hat und der Beifahrer möchte aussteigen, so öffnet die Beifahrertüre nicht beim erstenmal öffnen, sondern man muss den inneren Türöffner (der Hebel) zweimal hintereinander ziehen und schon geht die Türe auf.
Wie kann man sowas realisieren?

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Wie kann man sowas realisieren?

Das Thema gabs vor n paar Tagen, bzw sowas ähnliches. Ich such grad danach, wenn ichs finde editier ichs hier rein.

Edit: Hier der Link

Super, danke.
Aber ich wöllt ja nicht, dass schon beim ersten ziehen die Tür aufgeht, sondern wie es beim Ver ist, erst beim zweiten mal ziehen.
Und ich denke mal, das wenn man zweimal zieht, die pneumatische ZV genug Reaktionszeit hat. Man müsste das so realisieren, dass die ZV beim ersten mal ziehen in Bereitschaft geht. Nur hab ich überhaupt keine Vorstellung wie man sowas machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

@freakich hba slangsam kapiert trotzdem brauch ich einen. steht net im katalog nur ein sicherheitsschalter für mittelkonsole (keine ahnung ws der bewirkt) und einen an der zv fahrertür

Der "Sicherheitsschalter" wird für die Abschaltung der hinteren Fensterheber sein (Kindersicherung).

Ich glaube so einen ZV.Schalter gibts für den Jetta 2 nicht. Selbst beim 35i hab ich nur einen Schalter für das Taxischild gefunden, aber nichts für die ZV.

Sieh mal lieber zu,d as deine ZV anständig funktioniert, ich kann mit meiner (CarGuard Defender mit nachgerüsteter Zubehör ZV ) die Türen schließen und öffnen wies mir gefällt.
Die ganzen anderen Sachen, wie irgendwelchen Pseudo Schaltern hinterherennen kannst du dir damit sparen.

BTW; Wenn ein Kollege von dir nen Jetta Taxi fährt, warum haust du den nicht mal an wegen dem Schalter, bzw baust den mal aus wegen TN oder fährst damit zum 🙂 ??

Deine Antwort