ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV+Alarmanlage =Totalschaden was tun ?

ZV+Alarmanlage =Totalschaden was tun ?

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 9:16

mojen

 

also ich frag mal bevor ich anfange mir nen wolf zu suchen .

also die vorgeschichte war bei mir das die batterielampe immer aufleuchtete. dies war dann aber weg nachdem ich ein paar mal an den kabeln geruckelt habe.

gestern wollte ich losfahren und meine batterie war auf einmal leer.

dann habe ich mir starthilfe geben lassen und bin ein bischen gefahren im niedrigen gang.

ich stellte den wagen ab und machte noch ein paar sachen am auto .dann wollte ich den wagen per zv mit fb schliessen.

dies ging nicht bzw die zv zuckte nur so ein bischen. dies machte mich misstrauisch. ich drückte die knöpfe der fb.

unter anderem den auslöseknopf.

und jetz kommts !

 

seitdem geht die alarmanlage nicht mehr aus die zv pumpen schiessen wie preslufthammer nach oben und unten ( richtig schnell) ...alles blinkt . da ich keine schlösser hab ( harhar)

musste ich mich erstmal heldenhaft durch mein auto schlängeln um überhaupt die tür zu öffnen . (was aber natürlich nicht ging da die zv ja die tür im 1 sek takt immer wieder verschloss)

:D

 

nun meine frage ...woran kann es liegen? zv+alarm zerschossen?

hatte jemand schon mal das gleiche??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Oktober 2005 um 9:47

Was issn das für ne ZV und Alarmanlage ? "Marke oder Ebay-Super-Tuning" ? Guck dir mal das Steuergerät von dem Gedöns an ! Kann sein das du das beim Überbrücken der Fahrzeug Batterie zerschossen hast ....

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 10:06

ich weiss nicht was das für ne marke ist.

ok dann werde ich mich jetzt wohl mal mit schraubenziehern bewaffnen :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

ich weiss nicht was das für ne marke ist.

ok dann werde ich mich jetzt wohl mal mit schraubenziehern bewaffnen :D

pneumatische oder elektrische zv?

Na, wieder nüchtern genug zum Basteln? :D

Wie isn das bei dir gelöst? Hat die ZV noch n eigenes Steuergerät oder läuft alles über die AA?

Mein Tipp wär: alles abklemmen und erstma die Batterie ordentlich voll machen. Dann wieder ran und gucken obs geht...

Das hat bei der Kings Gun zv damals in muttis nissan geholfen.

@ kredan: is afaik ne elektrische...

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 6:36

mojen

ich hab mir mit serial gestern das stg angeguckt .

es ist zerschossen.

man sieht deutlich das auf der platine in dem bereich wo klein"unlock""lock" steht etwas geschmort hat.

darüber sitzen auf der platine 2 relais. die wahrscheinlich durch sind.

 

nun meine frage . kann das irgendwie n hardcore elektroniker wieder reparieren?

denn ich brauch unbedingt dieses steuergerät da bei mir gar nix mehr geht. bei mir hängt an diesem stg alles(spritversorgung,zv,zündung)

 

kennt jemand oder kann jemand etwas über die firma BENXON (Typ HC 888) in erfahrung bringen .

 

vielen dank

mfg Zwo

Hersteller ist wohl

Die wird hier in .de von http://www.suspension.de verkauft.

Oder welche Information suchst du?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 7:02

du bist der hammer!!!!

ich hab den laden nicht gefunden . und der is ja auch noch direkt in berlin....sehr geil! danke danke danke

 

also wenn die mir nich weiterhelfen können dann keiner !

... dann musste nur noch drauf hoffen, dass die das stg reparieren können bzw einzeln austauschen. sonst biste 170 €ier los...

Hat der ebay-Kerl nix mehr gesagt?

sl

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 13:34

neuer zwischenstand

 

die haben die anlage nicht mehr und kriegen sie auch nich mehr rein .

 

der bei ebay behaart auf seinem preis und ich könnt kotzen.

ansonsten alles frisch :D

 

wegen diesem kleinen teil is liegt echt alles flach

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

die haben die anlage nicht mehr und kriegen sie auch nich mehr rein .

versuch's mal hier

oder hier

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 15:38

sieht nicht gut aus trotzdem danke!

 

wenn irgendjemand noch was über die benxon hc 888 in erfahrung bringen kann egal was wäre ich endlos dankbar !

seien es anleitungen etc alles her sonst is hier schicht im schacht

Doll is dat ja nich! Kennste nich irgendeinen Epellektriker? Ich hab kein Bock mit dir auf Relais-Suche zu gehen... Gut zur Not, aber muss echt nich sein.

Guck erstma, wie hoch die Auktionen gehen, vllt kriegste die doch günstig.

sl...

was ist denn genau kaputt?

kann man näheres von den teilen noch erkennen, oder nur noch umrisse?

kennst du jmd der das steuergerät noch hat?

Ich antworte ma stellvertretend ;)

Die Platine an sich sieht noch ziemlich gut aus, nur an den Lötpunkten vom Stecker an sich sahs ziemlich versifft aus... war irgendwas weißes.

Ich hab das ganze sauber gemacht, in der hoffnung, dass es sich damit erledigt hatte, dem war aber nicht so. Sobald das Teil Strom hat klickt ein Relais die ganze Zeit, und dieser Impuls wird gleich auf die bzw die Stellmotoren (sind direkt dran) weitergegeben.

Das Problem bestand erst, nachdem er sich hat Starthilfe geben lassen, ich nehme an, dass da irgendeine spannungsspitze was im Relais zerstört hat.

Und n Eratz-Steuergerät haben wir leider nicht... Die AA steht zwar auch bei ebay drin, aber der verkäufer will 75 euro haben...

sl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV+Alarmanlage =Totalschaden was tun ?