ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zv schalter taxi

zv schalter taxi

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 16:40

hat einer die teilenummer und den preis des Tschalters der Zv der Taxi ausstattung zur hand wenns das beim golf 2 gibt?

nachdme letzte nacht einer zu mir einsteigen wollte will ich so nen schalter einsetzen damit ich die zv zusperren kann

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was genau bewirkt der? Wann wird was abgeschlossen? Was is mit "Knopf runter"?

sl

Ist das nicht einfach nur ein Impuls der an das ZVSTG geleitet wird? Das ganze sollte sich docj mit nem Taster machen lassen...

ot: Himeno wie weit ist dein Corri Umbau?

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 16:45

ich hab zv drin und dadurch pin weggemacht da das alles von der alarmanlage geregelt wird. der taxi schalter bewirkt das man von innen die zv auf und zu machen kann. gibts fast imemr für die taxi ausstattung

ja schalter ist schon awas aber wenn dann orginal optik drum deie frage

ot: liegt alles bereit bis auf hallgeber und schalter muss nur warten das ´s endlich trocken und wärmer wird dan gehts zum schweisser der mitr dann die heckklappe macht.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Was genau bewirkt der? Wann wird was abgeschlossen? Was is mit "Knopf runter"?

sl

Das bewirkt, wie es das z.B. im Golf 4 gibt, das wenn man auf einen Kopf drückt die ZV zu und wenn man nochmaldrückt wieder auf geht.

*edit: Mist zu langsam

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 16:51

eben so ein schalter müsste es für jetta 2 taxi ja auch geben. es ist halt net schön wenn man nachts um 3 an der ampel steht , alleine drin mit absätzen und reifrock sitzt und jemand einsteigen will auf der beifahrerseite wo gerade auch die tasche liegt. habs durch zuhalten verhindern können, gut alarmanlage kann ich einschalten dann schliesst die ab nur wenn ich die dann ausmache brennen die blinker fast 1min dauerleuchten und das ist mist beim fahren

Muss es den ein orginal Schalter sein? Kann mir nicht vostellen, das man denn so einfach bekommt...

Hallo,

da es das auch Serie nie gegeben hat verkompliziert das die Suche ungemein ;)

Ich hab das ganze bei mir über einen Fensterheberschalter angesteuert.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 16:59

wäh muss ich doch meine liste in ordnung bringen. bin mir sicher das es den gibt

Liste?

ot: Himeno wie weit ist dein Corri Umbau?

Hallo,

den hat es sicher nicht gegeben. Die original ZV im Golf/Jetta 2 hat nämlich kein Stellelement in der Fahrertür; daher würde ein solcher Schalter die Fahrertür nicht "bedienen".

Eine Möglichkeit wäre es; in der Fahrertür ein zusätzlich elektrisches Stellelement zu installieren und dieses über einen Schalter zu betätigen.

Thorsten

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 17:08

zwecks corri lies mal das zweite post von mir

@tmovbm wer hat gesagt das das nur die fahrertür bedienen soll sondern alle türen verschliessen ausserdem hab ich keine orginale ZV

Ups sorry habe ich überlesen...

Zum Thema, ich glaube die Idee mit nem E-Fensterheberschalter ist garnicht so übel...

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 17:32

naja ich bruach den schalter der plus und minus reinbekommt und je nach schalten polarität vertauscht und eine ruhestellung hat

Der Einwand von tmovbm ist völlig berechtigt!

Da Du einen ORIGINALEN ZV-Schalter suchst, der Golf/Jetta aber ORIGINAL KEIN STELLELEMENT in der Fahrertüre besitzt, würde ein solcher Schalter auch keinen Sinn machen.

Es sei denn, eine (falls es die jemals gegeben hat) Taxiausführung hätte ein kombiniertes Stellelement (wie im Passat) in der Fahrertüre gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen