1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV problem

ZV problem

BMW 3er E36

hi leute habe ein problem mit meiner zv....
Beim abschliessen öffnet sie sich wieder und erst beim zweiten mal schliesst sie dann.
wenn ich die beifahrerseite abschliesse dann schliesst sich nur die beifahrertür.bei der fahrerseite geht es dann bloss wie gesagt erst beim zweiten mal.
was ist das?
Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Eventuell ein mechanisches Problem,weil die Führungsstangen sich nimmer einnwandfrei bewegen können?
Fette die Dinger mal,eventuell gehts dann besser....

Greetz
Cap

hat nicht noch jemand ne idee?
ich denke nicht das es mechanisch ist da das schloss ja beim zweiten mal einwandfrei schliesst

Was passiert denn wenn du am Kofferraum die ZV auf und zuschliesst ?
Gehn die Türen dann mit zu oder nicht ?

jo sie gehen erst zu aber dann wieder auf erst beim zweiten mal schliessen bleiben sie dann zu

Zitat:

Original geschrieben von tysone

hat nicht noch jemand ne idee?
ich denke nicht das es mechanisch ist da das schloss ja beim zweiten mal einwandfrei schliesst

Denk net,fette die Stangen ein,das hat nicht nur dir schon ne Menge Geld und Sucherei erspart!
Wenn die Mechanik schwergängig ist,passiert genau das,was du beschrieben hast....beim ersten Schließversuch springt die ZV wieder auf,beim zweiten Versuch schließt sie normal.....

Greetz
Cap

gibts zu der Problematik mit dem gebrochenen Kabelbaum irgendwo ne Anleitung zwecks Austausch? Meine ZV + Innenraumlichtautomatik funzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr und langsam wollte ich das mal reparieren. Und hat jemand vielleicht die Teilenummer von dem Kabelbaum-Stück (werde aber erstmal versuchen das anderweitig zu flicken)? Meine Mitfahrer jammern schon immer wenn sie den Knopf drücken müssen *g*

Mit Anleitung ist da nicht viel. Ist einfach nur ein Stück Kabel was man von der Kofferraumklappe in den Kofferraum verlegen muss und dann mit dem Kabelbaum verbinden.

hi schau mal in den kabelbaum vom kofferraumdeckel ob da ein kabelbruch ist

Re: ZV problem

Zitat:

Original geschrieben von tysone

hi leute habe ein problem mit meiner zv....
Beim abschliessen öffnet sie sich wieder und erst beim zweiten mal schliesst sie dann.
wenn ich die beifahrerseite abschliesse dann schliesst sich nur die beifahrertür.bei der fahrerseite geht es dann bloss wie gesagt erst beim zweiten mal.
was ist das?
Bitte um Hilfe

Hi.Das problem hatte ich auch bei meinen Coupe gehabt hab wie wild nach den fehler gesucht danach ist mir aufgefallen das der schleis motor von kofferraum faxen macht hab inh dann ausgetauscht aber das problem war immer noch da danach hab ich gemerkt das die Führungsstange die von schliesmotor zum schlos geht ab und zu geklemmt hat . Hab den kofferraum schlos abmontiert alles gereinigt und geschmiert , jetzt geht das wieder . In den schlos war sowas wie rost gewesen.
Bei eine Kumpel von mir war genau das gleiche gewesen paar tage später . ( Limo)

Also den Kabelbaum hab ich gefunden, aber wo fängt er an bzw endet er?
Wie kann ich ihn messen, bzw prüfen, da ja so ein gummilschlauch drum rum ist.
Muss ich den Kabelbaum irgendwie abstecken oder wie stell das jetzt alles an?

hatte dieses problem auch bei meinem coupe...
bin zum bmw händler gefahren und der hat mir den türkontakt ausgewechselt. dann hat wieder alles gepasst...

War bei meinem 91er 320i exakt das Gleiche ... die schnöden -Türkontaktschalter -
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Grüße Heiner
... der sich immer noch über das viele verlorene Geld ärgert ;O)))

Deine Antwort