ZV PROBLEM
Servus Freunde
Habe ein Problem mit der ZV meines Slk R170 200K 2002
Und war funktioniert die zv mit den Dchlüsseln nicht Batterien getauscht Auto blinkt beim entriegeln und verriegeln jedoch schließt oder öffnet die ZV nicht mit Zündung und innenraumtaste Funktuniert alles ohne Probleme auch wenn ich mein Schlüssel in die erste drehstellung (Radiostellung) drehe und am mit dem selben oder andern Schlüssel abschließe oder aufschließe Funktuniert es auch ohne Problem
Danke für jegliche Hilfe
Mfg Silas
5 Antworten
Um das jetzt mal auseinanderzudividieren: 🤯
Wenn du am Schlüssel auf die Tasten drückst, geht nichts? Aber wenn du den Schlüssel ins Schloss der Tür steckst und dann drehst geht die ZV?
Oh nein tut mir leid im schloss der Tür und dann drehen geht nur die fahrertüre auf ich mein Zündschloss da is der Erzen aritierung Radiosgellung drehen und dann kann ich auf dem Schlüssel auf in zuschließen
Ok. Dann drehst (öffnest) du nur mechanisch deine ZV an der Fahrertür.
Wenn du auf deine Fernbedienungs (Schlüssel) drückst, blinken deine Blinklichter ja als Bestätigung auf. Daher nach der ZV-Pumpe (Einheit) im Kofferraum schauen. Defekt. Könnte warscheinlich abgesoffen sein. Sie stand bestimmt mal im Wasser. Wenn dort feucht, dann wirst du eine neue (gebrauchte) benötigen. Auf die Nr. achten und eine passende besorgen.
Ich würde, wenn dort Wasser mal gestanden hätte, erst auch einmal die Stecker auf Korrosion (Grünspan) geprüft. Sauber machen, Kontaktspray rein.
Wenn Wasser dort war/ist: Als Ursache könnte u.a. der Entlüftungsschlauch der Starterbatterie aus der Gummimuffe am Fahrzeugboden gerutscht sein. Evtl. ist dort gar keiner mehr. Dann dringt das Spritzwasser von der Straße ein, welches die Schaumstoffhülle der ZV (PSE) aufsaugt.
Oder evtl. ist auch ein Schlauch der Entwässerung (links und rechts vom Gitter an den Heckscheiben-Enden) am Kofferraum in der Seitenwand abgerutscht. Dann steht auch das Wasser irgendwo im Kofferraum.
Also jede Menge erst einmal zum Prüfen. 😵💫
Daran wird es nicht liegen da ich ja mit dem ZV Schalter im Fahrzeug ohne Probleme auf und zu schließen kann Pumpe und Schläuche also alle i.O
Und wie erwähnt wenn sxhlüssel in zündscholoss pos1 Radiostellung steht kann ich auf dem zweiten Schlüssel von außen abschließen