ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zv Nachrüsten

Zv Nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 13:04

Hallo liebe Golf Fahrer .

Habe mir vor 3 Monaten einen Golf 4 Bj. 2000 1.6 16v mit 49000 km von einem Rentner gekauft .( Rentner Fahrzeug ). Das Auto war ein Schnäppchen aber leider hat es keine zv und es nervt ziemlich :/. Würde es gerne umrüsten am liebsten mit einem klappschlüssel (vernaschen Schlüssel ). Weiß jemand ob man es günstig nachrüsten kann und auf was man achten soll ?

Auf eBay gibts so viele Varianten weiß auch jemand was für mich passend wäre ?

Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey! Genau das habe ich auch vor. Soweit ich das kenne bekommst du blanko Schlüssel die du dann nachmachen lassen musst. Anschließend musst du diese Schlüssel dann deiner elektronischen Wegfahrsperre anlernen und den ZV Mechanismus einbauen.

Gemacht habe ich das aber noch nicht.. Wäre cool mal von jemanden zu lesen bei dem das funktioniert hat.

BTW, darf ich Fragen was du sonst noch für Ausstattung hast und was du bezahlt hast? :)

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 13:11

Habe dir Standard Ausstattung mit Klima und Sitzheizung . Habe 2900 € bezahlt

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 13:11

Und ich möchte eine Zubehör zv Nachrüsten , weil die Originale zu teuer und kompliziert wäre

Hallo,

Mein damaliger golf 2 hatte soetwas verbaut.

 

Einfach mal bei ebay suchen

Zentralverriegelung golf 4

Da sind dann auch universale dabei.

 

Soweit sollte alles klar sein einbauen und freuen aber Schlüssel muss gefräst werden und dann angepasst werden an die wegfahrsperre, ob diese universal Schlüssel das so super hinbekommen weiß ich nicht.

 

Empfehlen würde ich eher ohne Schlüssel also nur ne Fernbedienung dann sparst du dir fräsen und anpassen was wohl am meisten von allen kosten würde.

@TE:

Sprichst du wirklich von der ZV oder lediglich von der Funkfernbedienung?

Wenn du tatsächlich keine ZV hast, hast du vermutlich auch manuelle Fensterheber...

(oder gab es den Golf 4 mit efH aber ohne ZV??)

Dann geht die Umrüstung mit originalen Teilen in preisliche Regionen die du nicht haben willst...

Da hilft dann nur ein Schlachtfahrzeug und vieeeeeel Zeit..

Ansonsten eine universelle ZV von den einschlägigen "Großhändlern" einbauen.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 14:45

Ja habe manuelle Fensterhebern . Auf eBay gibts es zv set mit klappschlüssel . Würde sowas bei mir nicht passen ?

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 14:49

Könnte mir jemand zubehör zv für mein Auto vorschlagen ?

Wenns billig sein soll das Ding:

http://www.hawkcaralarm.com/Universal4DoorRemoteCentralLockingKit.aspx

Habe mal die FFB only Version von der Firma verbaut und war damit bis zum Verkauf vom Auto zufrieden (ueber ein Jahr spaeter).

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 18:52

Naja so ganz billig nicht .

Habe an sowas gedacht .

Kann mir jemand was dazu sagen ?

 

https://www.ebay.de/itm/401107193688

Wirkt auf mich jetzt auch nicht hochwertiger als das andere Teil.

Schreck nicht vor dem Anlernen der Schlüssel für die Wegfahrsperre ab, das ist wenn du vcds o.ä hast ein Kinderspiel. Sonst macht es eine freundliche von neben an für ganz kleines Geld.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 14:59

Habe mir eine zv von JOM gekauft ein Klassenkameraden sagte mir was von einem Transponder um die Schlüsseln anzulernen zu können ?

 

Wo kann ich diesen Transponder am besten kaufen ?

Nicht kaufen - aus deinem jetztigen Schluessel rausholen und beim neuen reinkleben - fertig!

Wenn du dir neue Transponder kaufst muesstest du die an die WFS anlernen (lassen, was Geld kostet).

PS: Wenn du wirklich welche willst verkauf ich dir natuerlich gerne welche. Ich hab davon immer einige im Auto rumliegen....

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 14:07

Habe welche von einem Freund bekommen . Sind so kleine Glas Sockeln und da steht was von ID48 könnte es das richtige sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen