ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ZV nachrüsten Pinbelegung 9Pin

ZV nachrüsten Pinbelegung 9Pin

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 14:32

Hallo zusammen die SUFU habe ich schon genutzt und leider kein Ergebnis gefunden. Derzeit bin ich dabei EFH ESS und die ZV nachzurüsten, alles mit Orginal Kabelbäumen. Die EFH und die ESS sind schon top angebracht. Leider hab ich nun das Problem das ich den Stecker von der Pumpe anspinnen muss. Bin mir da dennoch unsicher bei dem weiss gelben Kabeln, da in den Schaltplänen an den Crashkabel dran gegangen wird vom AIRBAG STG. Kann man das nicht auslassen? Bzw. Woanders anklemmen?

Es handelt sich um einen Polo 6N2 1.4 16V 3 Türer.

Es sind folgende kabelfarben am Kabelbaum

Rot weiß - Plusverbindung zur Sicherung 15A

Rot weiß - Plusverbindung zur Sicherung 15A

Gelb weiß - ? (Vermutlich an die Schlösser Auf / Zu)

Gelb weiß - ? (Crashkabel Airbag)

Braun - Masse

Braun - Masse

Schwarz - ? (Vermutlich Plus)

Rot - ? (Vermutlich Plus an den Schlössern Fahrerseite ist ein rotes Kabel aber keines auf der Beifahrerseite)

Weiß grün - ? (Vermutlich an die Schlösser Auf/Zu)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Sicherungsklammer ist doch nur für das Schließzylindergehäuse. Die Griffschale ist mit 3 Schrauben befestigt. https://volkswagen.7zap.com/.../ Pos. #33

Die Zugstange zwischen Schließzylindergehäuse und Schloss muss natürlich auch ausgeclipst werden.

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 18:48

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 22. Mai 2023 um 09:49:02 Uhr:

Die Sicherungsklammer ist doch nur für das Schließzylindergehäuse. Die Griffschale ist mit 3 Schrauben befestigt. https://volkswagen.7zap.com/.../ Pos. #33

Die Zugstange zwischen Schließzylindergehäuse und Schloss muss natürlich auch ausgeclipst werden.

Zugstangen wurde auch schon ausgeclips, bekomm ich trotzdem zum verrecken nicht raus, es verkeilt sich immer auf der linken Seite unten oder am schliesszylinder.

Reihenfolge beachten!

1. Zugstange ausclipsen,

2. Sicherungsklammer heraushebeln und

3. Schließzylindergehäuse aus dem Griff herausnehmen.

4. Steckverbindung für Kofferraumbeleuchtung trennen und ggf. Betätigungsstange für Zentralverriegelung ausclipsen.

5. Schrauben herausdrehen und Griff aus der Klappe herausnehmen.

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 23:05

https://www.amazon.de/.../B01FQPK91S

Kann ich den hier für das 53 Relais nutzen ? Kannst du mir das aus dem Stehgreif sagen ? Lg @Talker1111

Wenn der dazu mitgelieferte Halter benutzt wird, ja.

In den original Relaisträger passt es wegen der abweichemden Anordnung der Kontakte aber nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 17:32

Vielen vielen Dank @Talker1111 hast mir sehr sehr viel geholfen, die ZV und die Fensterheber funktionieren einwandfrei. Leider scheitert das beenden des Projektes an dem Blöden Relais 53 welches ich nun bestellen muss, da die ganze Stromversorgung über das Relais geht, laut Schaltplan, ist aber kein Thema werde den relaisstecker bestellen und das Relais selbst und voilà sollte funktionieren, denke ich ?? dann wird das Kfz nochmal schon von innen mit nem Sprühextraktionssauger und nem dampfreiniger von McCulloch gereinigt, der dachhimmel ausgetauscht und fertig und wie neu ist er der kleine :D

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 13:50

Hab es jetzt genauso angeschlossen wie auf den gezeigten Schaltplänen, die Seitenspiegel gehen nur nach rechts und nach links. Hmm

Also werden die Stellmotoren für die vertikale Bewegung nicht angesteuert.

Ist der Kontakt T10t/2 am Spiegelschalter (ro/ws) auch mit den grauen Kabeln auf Pin 7 der beiden Spiegelstecker verbunden?

(läuft über Kontakt 10 der 18-fach Stecker T18 bzw. T18a)

Auf Plan Nr. 55/3 muss es statt T18a/3 muss es übrigens T18a/10 heißen. Evtl. hast du da das graue Kabel falsch angeschlossen.

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 18:48

Ich hatte ja schon ein Original Kabelbaum komplett von nem Schlachtfahrzeug. Da hatten die noch funktioniert. Das Relais klickt jedenfalls wenn ich in 0 bzw Heizungsstellung gehe.

Das Relais ist nur für die Spiegelheizung.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 6:50

Ja, das ist mir bewusst. Es wird aber auch nichts warm oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ZV nachrüsten Pinbelegung 9Pin