Faltbalg in Türen nachrüsten ?
Hallo,
In meinem Polo sind serienmäßig keine Verkabelungen in der Tür, also weder Boxen, noch el. Fensterheber, noch el. Spiegel.
Nun habe ich aber eine ZV nachgerüstet, Alarmanlage kommt demnächst und warscheinlich auch Dobos mit 16er Boxen... kennt ihr ja alles.
Nun meine Frage ich brauch diese Faltbalgs.....
Aber ich weis, dass da solche Plastiksachen drinne sind... wo man die Kabel durchfummeln muß, was sehr lange und mühselig ist.... Denke ihr wisst was ich meine.
Wenn ich mir die Faltbalgs bei VW hohle, sind die Plastikdinger dabei ?
Weil eigentlich möchte ich nur diese Gummimanschette, als Abdeckung für die Kabel, dieses Plastik ist für mich Unsinn. Momentan habe ich für die ZV ein Maderschlauch als Abdeckung
Also gibt es diese Gummimanschetten ( Faltbalg ? ) auch lose ? Habe gehört bei VW etwa 20 Euro ? Denke aber da ist dieses Plastikzeug dabei oder ?
Ebay hat sowas leider nicht
Noch ein Bild zur Verdeutlichung, rede von dem was in dem roten Kasten ist...
Sind die Faltbalgs universal ? Passen die bei 6N und 6N Facelift gleich ?
Habe Baujahr 97. ( Habe nur Stylingpacket nachgerüstet )
Danke Olli
20 Antworten
ich habe mir mal faltenbalge bei vw gekauft.
vorne ca. 11 euro das stück
hinten ca. 5 euro das stück
aber alle waren hohl d.h. man hatte da nix drin..konnte man das kabel einfach so durchlegen 🙂
Es gibt einen Faltenbalg für 2-4 Lautsprecher der ohne diesen Plastikkram ist usw. (Der ist auch viel Größer als der andere der nur für Spiegel und EFH ist) den hab ich mir auch besorgt. Teilenummer ist: 6N0 971 611 F
Beide zusammen haben mich 16€ gekostet direkt bei VW.
Hi Jungends
Also ich will den dickeren der wie auf dem Bild, ist das die passende Teilenummer @ Dragonhive oder ist deine Teilenummer für den dünnen ?
Ich hab den 2 Türer ! und will nur den für 2-4 Kabel
Also nur für vorne will ich.....
Links und rechts identisch ?
Klar sind die identisch...das ist doch nur ein gummischlauch und nix anderes....
Das plastik dingen brauchst du doch gar nicht...das ist nur wenn du efh oder spiegel hast, weil da steckkontakte drin sind die verbindung bekommen wenn du die plastik teile zusammen drehst...
Die Tür gefällt mir 🙂 Ist das schwarz lackiert? Und das blaue wird wohl leder sein hm?
Ähnliche Themen
jo is ne ganz normale coco Türpappe, mit lackierten Dobos...
Klar ist aber nicht meine hab ich nur so im Netzt gefunden, nicht das heir nochn falscher Eindruck entsteht !
Das Ding ist wenn du die Dobos lackierts, weißt ja selber dass man da oft genug mit den Schuhen ran ratscht, ob das dann so dolle ist, naja
Nochwas gibt es die 16er Dobos nur in schwarz ? oder auch in den Anthrazit
Und habe gehört wenn man alles kauft das es 76 oder etwa 80 Euro kosten soll.... sind da auch die originalen Lautsprecher mit berechnet ? Weil die bräuchte ich ja eh nicht ! Oder kommt man ohne die LS auf die 80 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Nochwas gibt es die 16er Dobos nur in schwarz ? oder auch in den Anthrazit
Und habe gehört wenn man alles kauft das es 76 oder etwa 80 Euro kosten soll.... sind da auch die originalen Lautsprecher mit berechnet ? Weil die bräuchte ich ja eh nicht ! Oder kommt man ohne die LS auf die 80 Euro
GDie DoBos gibt es auch in Anthrazit. Kommst normalerweise mit den DoBos + die Plastikhalterungen für die LSP auf 80€
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von 6n@lb
Die 80€ sind NUR die Dobo's..ohne LS!
Aber mit den Halterungen für die LS 😉
Alles klar vielen Danke Leute,
Weiß einer noch zuföllig die Teilenummer oder die genau Bezeichnung dieser 10 Schraubhalterungen die man ja für die Tür brauch ?
Gibt diverse Teilenummern aber nicht die von den Dinger oder die genau Bezeichnung damit ich die dann auch hohlen kann....
Wenn ich das dann habe dann geb ich auch Ruhe 😉
thx soweit Olli
Ja ich denke schon das wir das glecihe meinen. Hier mal nen Bild, von Dragonhives seiner Homepage !
Oder brauch ich sowas nicht, wenn doch brauch ich da wirklich 10 Stück ( jeweils 5 pro Türseite ? )
Wie heißen die genau ?
http://dragonhive.planetk4.de/misc/tutorials/doorboards/Doorboard4.jpg
Jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen wegen den Doorboards: welche wolltest du dir jetzt genau holen?? Es gibt ja einmal die mit und einmal ohne Aussparung für die LS. Bei denen mit Aussparung wüsste ich jetzt nicht, wofür man diese Teile brauchen sollte?!
Gruß Tecci
edit: jetzt hab ichs glaub ich verstanden, die Teile werden anscheinend dafür gebraucht, wenn man original keine LS in den Türen hat, kann das sein? Wenn ja @kiss of dragon, dann brauchst du fünf pro Tür, da diese Plastikhalterungen mit fünf Schrauben an der Tür befestigt werden. Nur mal so als Gedankenanstoss: Wenn du sowieso ein Frontsystem vernünftig verbauen willst, dann lass diese Plastikhalterungen weg und schraube die LS direkt mit MDF-, Multiplex oder Metallringen auf das Türblech, gibt nen viel besseren Sound. Ein Bild, wie so etwas dann inklusive Türdämmung aussieht, habe ich mal angehängt, ist vom Doblo vom zuckerbaecker.