ZV motor brennt durch!!

VW Passat 35i/3A

hallo, bei meinem passat 35i ist eine pneumatische ZV vom werk aus verbaut. jetzt habe ich meine blackbox für funk dazwischen geklemmt welche auch in meinem golf 3 tadellos funktioniert hat. fahre jetzt schon ca. n halbes jahr damit rum, ohne probleme. neulich hatte ich kleine probleme mit der batterie und dem radio.

naja dann bin ich eben ne weile ohne die sicherung 22 (radio) rumgefahren und auf einmal fällt meine komplette ZV aus. gute neue pumpe reingemacht. (sicherung immernoch nicht eingebaut, also die 22er)

jetzt, nach einem tag, pumpe schon wieder defekt.

wisst ihr vllt, ob es an dieser sicherung liegen kann?, vllt zu wenig strom oder so, keine ahung. oder ist es eben meine blackbox.

mfg
made

18 Antworten

Wie bekommt man denn bitte die Schrauben an der Türpappe rund??? 😕

Die Schrauben werden in Plastikteile geschraubt, die nur ins Blechgesteckt sind... und die Türpappen heisen so, weil sie nicht aus Metall sind und man da ne Schraube auch locker mal durchschrauben kann, dann ist allerdings die Türpappe hin.
Ich wage sogar zu behaupten, daß man an den Stellen keine Schraube runddrehen kann, ohne das vorher die anderen Sachen kaputt gehen. Vielleicht hat dein Vörgänger dort einfach nur alte Schrauben verwendet, weil er zu faul war neue zu besorgen.

An deiner Stelle würde ich mal einen kleinen Schlitzschraubendreher benutzen... damit bekommst du die Schrauben bestimmt gelöst und solltest sie dann lieber mal tauschen. 😉

Gruß
Matze

Vielleicht meint er auch einfach die Kreuzschlitzschrauben hinter dem Griff!!! 😁😁😁😁
Die kann man nämlich rund machen. Frag mich nicht wie, aber ich hab sowas auch schon gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Vielleicht meint er auch einfach die Kreuzschlitzschrauben hinter dem Griff!!! 😁😁😁😁
Die kann man nämlich rund machen. Frag mich nicht wie, aber ich hab sowas auch schon gesehen.

Du meinst die beiden großen Schrauben womit der Türgriff befestigt wird???

Alter Schwede... was muss man denn da für einen Oberarm oder Hebel benutzen, um die rund zu bekommen... da geht doch eher das Bit oder der Schraubendreher kaputt.

Was machen manche Leute nur??? 😕

ja genau ich meine diese schrauben. die waren schon rund. ich hab alles probiert aber da kann man nichtmal mer nen schraubenzieher ansetzen