ZV Heckklappe Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Ihr Lieben, nun ist auch mein neuer Ver da. Endlich!
Nun habe ich aber ein Problem, ständig schliesst sich das Schloss der Heckklappe und wenn ich mit der Fernbedienung das Ding aufmachen will und der Motor läuft, habe ich ein Problem, oder muss den Schlüssel abziehen, oder liegt es daran, dass ich meine spanische Gebrauchsanweisung nicht lesen kann? Kann mir jemand zu diesem Thema was erzählen?
Lieben Dank und Gute Ver Fahrt.
Wuschel

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paul Meier

... @Marko70
Wäre ja nix Neues, oder? :-(((

Nö, nicht wirklich. 😉 Bleibt nur zu hoffen, daß VW daraus lernt und es, ähnlich wie z. B. DC bei der C-Klasse oder Porsche beim neuen Elfer, demnächst wieder besser macht. Premium erlebt der Autobesitzer halt in erster Linie im Innenraum und bei der Funktionalität und nicht bei irgendwelchen zweiteiligen Rückleuchten oder Spaltmaßen im Nanobereich. 😉

@marko70
Hast vollkommen recht, aber bitte lass diesen Zusatz mit "Premium" weg, denn es ist und bleibt ein Golf und ein Volkswagen, auch wenn wir alle über 50.000DM dafür löhnen! Ist ja auch nicht so, dass nur die VWs teurer werden, ein Franzose kostet heute auch mehr als damals zu Zeiten des 1er Golfs, oder net?

Aber die Sparpolitik ist echt zum Kotzen!

Zitat:

Original geschrieben von Paul Meier

@marko70
Hast vollkommen recht, aber bitte lass diesen Zusatz mit "Premium" weg, denn es ist und bleibt ein Golf und ein Volkswagen, ...

Das ist ja passend, hier ein Zitat Pischetsrieder aus dem aktuellen Volkswagen Magazin: "Premium heißt für uns, in jeder Klasse mit den besten Autos vertreten zu sein, vom Lupo bis zum Phaeton." Und es sieht ja unstrittig so aus, daß VW einen gewissen Anspruch auch beim Golf hat. Bloß haben sie den meiner Meinung nach an den falschen Stellen verwirklicht. Mir wäre eben ein hochwertigerer Innenraum lieber, als z. B. zweigeteilte Rückleuchten. Deswegen die Hoffnung, daß es spätestens beim Golf VI innen wieder "Premium" zugeht. 😉

Ein Witz ist übrigens auch die nur einseitig vorhandene Rückfahrleuchte! Aber ich schweife ab ...

Zitat:

Original geschrieben von Marko70

Ein Witz ist übrigens auch die nur einseitig vorhandene Rückfahrleuchte! Aber ich schweife ab ...

Das verstehe ich allerdings auch am allerwenigsten... Man hat mit den beiden Leuchten ja schon kaum was gesehen... die einzelne hat jetzt wahrscheinlich nur noch Alibifunktion... *kopfschüttel*