ZV, FB -> Piepton?

VW Golf 4 (1J)

Ich hätte gerne beim Abschließen von meinem Golf4 mit der Fernbedienung einen "piepton" wie in den amerikanischen Filmen ;-)
Weiß da jemand bescheid wie das geht und ob das erlaubt ist?
Kumpel meinte das könnte man über die Klimaanlage einstellen in dem man das Land ändert.
Die Zentralverriegelung ist schon von Anfang an drin.

46 Antworten

So,habe es geschaft.Also,anstelle eines Piepsen habe ich jetzt ein Hupen beim öffnen und schließen.Als wenn man ganz leicht auf die Hupe drückt.Ist aber ziemlich leise,und höhrt sich etwas seltsam an,nicht wie bei den Amerikanischen Filmen!Ist aber völlig ok für mich!Wem`es gefällt!Und schließung ab 15 km/h habe ich jetzt auch.Man erschreckt sich beim ersten mal,bei der schließung,aber gewöhnt sich dran.Preis:10€
Jetzt seid ihr dran.Sagt dann mal wie es euch gefällt!!

Mfg Boramann

Piepton?

Hy boramann,

kannst du vielleicht ein Soundfile anhängen? Oder von irgendwem eines aufnehmen lassen? Kann mir nicht recht vorstellen wie das piepen/hornen soll.

Gruss

Hab das automatische Verschließen ab 15km/h auch drin. Öffnen tut er sich nur automatisch wenn ich den Schlüssel abziehe. Ist halt manchmal etwas nervig wenn man mal z.B. Ziggis holt oder halt kurz aussteigt ohne den Schlüssel abzuziehen. Oder wenn man jemand aussteigen läßt. Man muß dann halt jedes mal den Entriegelungsknopf drücken oder zweimal den Türgriff betätigen. Aber man gewöhnt sich dran.
Lustig ist es immer wieder wenn jemand (meist weiblich) mitfährt der dass noch nicht kennt. 😁
So nach dem Motto: Verdammt wieso schließt der ab...was hat der vor??? 😁 😁 😁

Also ich find die Fumktion jedenfalls nicht schlecht. Mir ist es schonmal passiert das einer hinter mir an der Ampel ausgestiegen ist und meine Wagentüre geöffnet hat um sich über meinen Fahrstil zu beschweren (Rechts vor links, ich links war aber vor ihm an der Kreuzung und bin gefahren, hat ihm nicht gefallen)

Gruß Simon

soundfile

das mit der soundfile wäre cool wenn das einer machen könnte, da wenn man es hat und einem nicht gefällt es blöd ist zum freundlichen zu sagen: daß er es wieder weg machen soll.
lg

stefan

Ähnliche Themen

Es ist kein Fiepton wie bei den Amis, es ist ein hupen, ein sehr schwachbrüstiges Hupen. Baue mir jetzt die Tage ne andere Tröte ein, damit ich dann den originalen Ami Ton habe.

gruß eLiTe

Zitat:

Ist halt manchmal etwas nervig wenn man mal z.B. Ziggis holt oder halt kurz aussteigt ohne den Schlüssel abzuziehen. Oder wenn man jemand aussteigen läßt. Man muß dann halt jedes mal den Entriegelungsknopf drücken oder zweimal den Türgriff betätigen. Aber man gewöhnt sich dran.

Also sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig so etwas antut. Denn darüber hatte ich ja auch noch gar nicht nachgedacht, dass man entweder immer manuel entriegeln muss oder den Schlüssel abziehen muss ( wenn freigeschaltet ). Das ist doch so selten unpraktisch. Ich finde, da hat sich VW schon was bei gedacht.

Gruß,
VipViper2000

Vw hat sich aber sicher auch was dabei gedacht, diese Funktion überhaupt einzubauen, wenn sie auch in Deutschland nicht aktiviert ist!

In diversen Ländern macht sowas wirklich sinn (Car-Jacking) und auch Deutschland gehört immer mehr dazu!

Ich hab die Funktion zwar noch nciht aktiviert, aber in bestimmten Gegenden Berlins mach ich nachts an Ampeln auch die ZV zu!

gruß berlinfreak

@berlinfreak

In dem Punkt gebe ich dir natürlich Recht. Wollte eigentlich noch dazu schreiben, dass es in manchen Urlaubsorten vielleicht ganz angebracht wäre, war aber dann zu faul.

Aber nur wegen den 5x im Jahr, wo es sinnvoll wäre, das freischalten zu lassen? Da überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile.

Gruß,
VIpViper2000

so ein diagnosegerät hat ne menge vorteile... *g*
du kannst das alles selbst machen, hast außer der anschaffung 200-300 eur keine weiteren kosten, und es spart dir sogar einiges... aber für den normalo lohnt das trotzdem nicht...

ich "spiele" schon seit 2 tagen an einem touareg v8, insbesondere im zusammenhang mit der luftfederung, wenn man weiß wie, dann kann man damit so einiges machen...

z.zt. hat er schräglage... 5cm... nach rechts... warum? einfach nur zum testen... 😉 und um natürlich die funktionen richtig zu verstehen...

kommt jemand aus dem Esslinger/Stuttgarter Raum der so ein Gerät hat?

Gruß
Affe

Zitat:

Original geschrieben von Laboraffe

kommt jemand aus dem Esslinger/Stuttgarter Raum der so ein Gerät hat?

kenne leider niemanden dort...

was willste denn machen? nur zv/piepton?

glaube das wurde schon gefra<gt aber könnte vielleicht mal jemand die töne (auf/zu) aufnehmen und hier reinstellen!

Ne neue Hupe wär mir zuviel Aufwand und ich wüsste gerne ob sich das aktivieren lohnt!

gruß berlinfreak

Hab mal ne Frage: Der Bruder meiner Freundin hat nen Passat Bj. 97 und bei dem hupt er auch ganz kurz, wenn er abschließt. Dies hat aber was mit der DWA zutun, oder? Meine Frage ist nur, ob das der gleiche Hupton ist. Hört sich halt so an, als würde man ganz schnell und kurz einmal auf die Hupe drücken.

Wenn das nämlich der gleiche Ton ist, dann gute Nacht.

Gruß,
VipViper2000

wenn er die originale dwa hat, dann passt das schon, dem einen gefällts dem anderen nicht...

Habe nix verstanden

Hallo Leute,

ich habe nicht verstanden wie man das Hupen beim öffnen und schließen des Autos einstellen kann, würdet ihr mir das nochmal erklären? Und wer ist der Freundliche? Ich möchte das auch mal ausprobieren. Wäre nett wenn mir das nochmal jemand erklärt. Ich danke euch im Vorraus.

MfG

mp3chekker

Deine Antwort