ZV, FB -> Piepton?

VW Golf 4 (1J)

Ich hätte gerne beim Abschließen von meinem Golf4 mit der Fernbedienung einen "piepton" wie in den amerikanischen Filmen ;-)
Weiß da jemand bescheid wie das geht und ob das erlaubt ist?
Kumpel meinte das könnte man über die Klimaanlage einstellen in dem man das Land ändert.
Die Zentralverriegelung ist schon von Anfang an drin.

46 Antworten

und vorallem was es kostet ;O)

Ob es funktioniert?

Wenn ich sage das funktioniert, dann funktioniert das auch!

Kosten? Wenn jemand bei mir in der nähe ist (Dresden) dann kann er gern zu mir kommen, dann gibts das umsonst... bei VAG 0-50 EUR je nachdem wie freundlich ihr seid.

wie al.k schon sagte, verriegeln sobald ihr einmalig über ~15km/h seid, danach öffnet sich das ganze nur wenn ihr den öffnungsmechanismus betätigt, also entweder den schalter, oder die türöffner.

die türöffner müssen ZWEIMAL betätigt werden, damit bei verrigelten fahrzeug die tür geöffnet wird.

das ganze kann auch automatisch öffnen, sobald der zündschlüssel abgezogen wird...

und was war jetzt daran so kompliziert?! *g*

@boramann

sag dann wie es war und wie es nun ist.
wie der piepton ist und wie oft es piept beim auf und zu machen.
und natürlich was gekostet hat.

Lg

Stefan

wenn ich jetz zu meinem freundlichen fahr und sag ich will dass mein golf beim ver- / entriegeln piept, findet der dann auch raus welcher kanal usw. im komfortsteuergerät? weil ich hab jetzt nur hupen gesehen *blind*
wär cool wenn mir einer den kanal und alles nötige per PN oder so schicken könnte

Ähnliche Themen

noch besser

wenn der der es weiss hier rein schreibt!

@sunmande

Er piept sooft wie er blinkt, sprich eimal beim Verschließen und zweimal beim Öffnen.

@deathgrip

entweder du nimmst dir die hier beschriebenen kanäle als ausdruck/abschrift mit, oder hoffst das er es findet (in 99% der Fälle sollte er es finden)

*gruss, theresias, der mal wieder vergessen hat seine frau anzuloggen...*

Hi Leute

Ich bin auch mal gespannt was rauskommt bei der ganzen piep Aktion! 😉

Ich würde mir das sofort einstellen lassen. (Bald wirds ja Sommer und dann kommen die Sommerreifen drauf!) ALso direkt verbunden!

Mal ne Frage zum Öffnen des Wagens von Innen.

Wieso zum Teufel muss man zweimal den Hebel ziehen, damit der Wagen wieder aufschliesst?
Ich meine ich habe bei mir die Knöpfe beim Fentserheber um auf und zu zuschliessen, aber irgendwie find ich es ein bisschen panne, dass man mehrmals ziehen muss um aus dem Auto raus zu kommen. HILFE ICH BIN IM AUTO GEFANGEN!!!

Ich kenne das von MB her, das da ab 20 km/h zugeht und wenn man EINMAL am Hebel zieht oder das Knöpfchen drückt, dann gehen die Türen halt auf, also die Verriegelung!

Und woran erkennt mein Auto bitte, ob ich gerade gegen nen Baum gefahren bin oder nicht, und öffnet dann die Verriegelung???

Ich habe mal gehört, dass die Rettungsaktionen behindert werden sollen. Ich wills aber auch nicht testen.
Hoffe aber mal dass ihr Recht habt wegen der Situation im Unfall 🙂

Also wart ich mal weiter auf den PIEP!

Gruß

Chris

Also, zweifaches ziehen weil du nicht aus versehen mal öffnen sollst... ja ich weiß das das blöde ist 😛

Vom Airbagsteuergerät kommt ein Crashsignal, sowohl zum Motorsteuergerät als auch zum Komfortsteuergerät, das Motorsteuergerät stellt daraufhin die benzinpumpe ab und noch ein paar andere Kleinigkeiten und das Komfortsteuergerät öffnet den Wagen.

Was nun die Rettungsaktion angeht, solange die Türen noch in der Lage sind (deformation) zu öffnen regelt das das Crash signal. Wenn die Türen so demoliert sind, das du Sie nicht mehr per Hand aufbekommst dann ist auch die verriegelung egal...

weil dann das ganze eh mit dem "dosenöffner" geklärt wird... 😁😁

ah wieder was dazu gelernt.

danke mutter theresa 😉

Hi!

Ist das jetzt n Piepton oder n Hupton beim Ver- und entriegeln? Oder raff ichs grad net? Wenns piept wär das ja cool! Aber wo soll das Geräusch herkommen! Gibts da extra n Geber dafür? *grübelgrübel*

es wird mit die hupe der diebstahlwarnanlage, nicht die normale hupe angesprochen, allerdings nur sehr kurz, so das es kein hupen sondern fast ein piepen ist.

Hallo zusammen,

funktioniert der ganze Spaß eigentlich erst ab einem bestimmten Baujahr?

Gruß,

Dennis.

ich weiss nur, dass es bei alten Seiren vom Passat 3B der fall war, dass man beim verschliessen hupt. Beim öffnen dagegen nicht. Keine Ahnung wies beim Golf ist. Aber wenns das gleiche kurze hupen ist, hört es sich schwul an ;D

Wenns nen andere Ton ist wäre es kewl und ich würde es mir auch überlegen *fg*

Beim 4er Golf geht erst ab 06.98 die Hup-Funktion, vorher nicht. Alles andere ist gleich. steht aber alles auf der Seite:

www.openobd.org > vw > golf IV

beim passat 3b/3bg geht das ganze bis 8/97 gar nicht und von 9/97-5/98 wie beim g4 nur ohne hupe, danach geht alles.

ebenfalls siehe:

www.openobd.org > vw > passat 3b/3bg

lesen bildet

hat keiner von euch ein soondfile? würde mich mal interessieren wie es klingt....

so wie bei fast and the .... wo vin diesel sein auto in dem parkhaus abstellt? dann wäre es ziemlich cool....

was für folgen könnte das anstellen des tones haben? da nicht legal oder ähnlich...

Micha

Deine Antwort