ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heckklappe/Kofferraum schließt nicht mit der ZV

heckklappe/Kofferraum schließt nicht mit der ZV

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:21

Hallo ihr lieben, (Golf 4 tdi Bj. 10/2001)

habe das Problem das mein Kofferraum sich nicht mit der ZV schließen lässt. Wenn ich mit der Fernbedienung zu drücke und nachher den kofferraum öffne, geht die Alarmanlage an. Ich kann nur mit dem Schlüssel schließen wenn ich den Schließzylinder(von der Heckklappe) auf waagerechter Position habe, dann wiederum lässt sich das sinnvollerweise nur mit dem Schlüssel wieder öffnen.

Danke jetzt schon für eure Antworten.

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey,

welceh FFB hast du drin ?? Bei nachrüstsätzen ist es meistens so das extra Kabel oder sowas dafür gelegt werden müssen und diese Funktion z.b. bei Incarpro nicht funktioniert.

Ich muss bei meinem auch immer das ganze Auto aufmachen wenn ich an den Kofferraum möchte. Schau mal in der Suche da wurde schon viel drüber geschrieben.

Tom

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Hey,

welceh FFB hast du drin ?? Bei nachrüstsätzen ist es meistens so das extra Kabel oder sowas dafür gelegt werden müssen und diese Funktion z.b. bei Incarpro nicht funktioniert.

Ich muss bei meinem auch immer das ganze Auto aufmachen wenn ich an den Kofferraum möchte. Schau mal in der Suche da wurde schon viel drüber geschrieben.

Tom

Habe bereits schon gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich hab das original FFB von VW. Es ist kein Nachrüstsatz oder so.

Wenn die Heckklappe öffnest findest du links und rechts oben je einen Kabelstrang ,der rechte Kabelstrang oben den du siehst hat einen Kabelbruch zu 100% Sicherheit!Dies siehst du wenn du den schwarzen Schutzmantel aufschneidest!Passiert durch das öffnen und schließen der Heckklappe altes Leiden!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 530iM-Paket

Wenn die Heckklappe öffnest findest du links und rechts oben je einen Kabelstrang ,der rechte Kabelstrang oben den du siehst hat einen Kabelbruch zu 100% Sicherheit!Dies siehst du wenn du den schwarzen Schutzmantel aufschneidest!Passiert durch das öffnen und schließen der Heckklappe altes Leiden!!!!

In diesem Zusammenhang die Frage, ob Spritzwasser aus der Düse kommt? Hier kann es zusätzlich sein, dass der Schlauch abgerissen ist und Wasser auf das Schloss tropft was zum Defekt des Mikroschalters führen kann.

Themenstarteram 4. November 2008 um 16:00

Spritzwasser kommt aus den Düsen,

Ich kontrolliere mal ob es wirklich einen Kabelbruch hat. Wenn ich was weiss dann schreibe ich hier. Danke für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von GollfTDI

Spritzwasser kommt aus den Düsen...

Hi,

aus der Düse o.k., aber auch auf die Mitte der Heckscheibe, oder dreht die Düse mir dem Heckscheibenwischer mit ?

Gruß vom Rhein

Hans-Reiner

am 14. Januar 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von 530iM-Paket

Wenn die Heckklappe öffnest findest du links und rechts oben je einen Kabelstrang ,der rechte Kabelstrang oben den du siehst hat einen Kabelbruch zu 100% Sicherheit!Dies siehst du wenn du den schwarzen Schutzmantel aufschneidest!Passiert durch das öffnen und schließen der Heckklappe altes Leiden!!!!

und was kann man da machen, wenn das Kabel kaput ist? Ich meine wenn man ein neuen Kabel kauft wie kann man dann das alte durch das neue ersetzen?

Zitat:

Original geschrieben von U-62

 

und was kann man da machen, wenn das Kabel kaput ist? Ich meine wenn man ein neuen Kabel kauft wie kann man dann das alte durch das neue ersetzen?

Ein neues einzelnes Kabel wirst du dafür nicht bekommen,aber mit ein wenig handwerklichen Geschick lässt sich eine Reparaturleitung einlöten.

Teuerste Lösung wäre Kabelbaum ersetzen.

am 15. Januar 2009 um 22:47

ich habe herausgefunden das es an den sicherungen lag.

am 17. Januar 2009 um 16:35

Ich habe genau das gleiche Problem.

Aber wie kann ich nachsehen ob es ein Kabelbruch ist, ist der bei der Stelle wirklich offen also sichhtbar?

Oder wie fange ich an zu suchen?

am 17. Januar 2009 um 21:19

fals das wirklich ein kabelbruch sein sollte, könnte das an jener beliebiger liegen.Die meisten hatten das Problem mit dem Kofferraum aber bei mir haben auch die elektrische fensterheber auch nicht funktioniert und die Beleuchtung Innen. Am ende habe ich herausgefunden das es die Sicherung war die durchgebrannt ist.

am 18. Januar 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von U-62

...Am ende habe ich herausgefunden das es die Sicherung war die durchgebrannt ist...

Hi U-62.

 

Wahnsinn, solch eine Meisterleistung, dass ich das noch erleben durfte !!!

 

Gruß

Hans-Reiner

am 21. Januar 2009 um 18:19

Es funktioniert alles bis auf das öffnen mit FB beim heckschloss.

hab morgen frei von daher hab ich mal zeit zum schauen, weiß nur nich wo ich anfangen soll zu suchen.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:40

Zu der Frage ob sich der Heckwischer mit den Düsen sich mitdreht: Heckwischer hat mittlerweile sein Geist aufgegeben :)

Auch Kabelbruch oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heckklappe/Kofferraum schließt nicht mit der ZV