ZV eingeschlafen Ford Focus 3/2013
Hallo!
Soeben erhielt ich einen Anruf von meinem Vater, dass sein Focus 3/2013 1.6 EB 182PS, sich nicht öffnen ließ, per Fernbedienung.
Der Wagen wurde dann mit dem Notschlüssel geöffnet, wo die ZV dann auch alle Türen öffnete.
Das Auto sprang auch direkt an, und ein zweiter Test mit der Fernbedienung verlief positiv.
Ich vermute das es an der Battierie liegt, da der Wagen nicht täglich gefahren wird.
Auf der anderen Seite hatte ich erst kürzlich die Batterie gecheckt, und im Ruhestrom, bevor der Wagen nach mehreren Tagen wieder gestartet wurde, lagen 12,7V an.
Kann es sein, dass die ZV nach, ich sag mal, 1-1,5 Wochen Standzeit einschlafen kann?
Oder hat der Wagen ein anderes Problem?
Ich frage deswegen,
Er möchte am Sonntag mit dem Wagen in den Urlaub, und keine Überraschungen erleben.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 25. September 2016 um 13:35:00 Uhr:
das ist meines Wissens kein bewußtes Verhalten der Zentralverriegelung.
Warum wirfst Du nicht einfach mal einen Blick in Deine Bedienungsanleitung. Die ist doch nicht nur als Füllmaterial für's Handschuhfach gedacht. "Entriegeln mit Fernbedienung" wäre in dem Fall ein sehr empfehlenswertes Thema...
15 Antworten
Da hier ja anscheinend die jeweiligen Standzeiten der Fahrzeuge sehr unterschiedlich zu sein scheinen, frage ich mich, wovon die Abschaltung abhängig ist.
Eher von der Bord/Batteriespannung, oder doch zeitlich?
Denn es mach ja den Anschein ,dass der Sparmodus macht was er will, und wann er will.