ZV bestellt! Jetzt ist Schrauben angesagt!
Hallo,
Ich hab mir kürzlich einen ZV Nachrüstsatz bei eBay bestellt.
Leider habe ich davon (Elektronik, Verkabelung ect..) absolut keine Ahnung! 😁😁
Alles was ich habe ist die Anleitung die sehr allgemein gehalten sein wird (wahrscheinlich), mein Audi 80 Selbsthilfebuch und Motivation. 🙁😁
Also drückt mir mal alle die Daumen, ich werde mir schonmal zur Vorsorge eine Stange Zigaretten und eine Packung Valium zurechtlegen (die große).
Neuigkeiten und zahlreiche Fragen an euch werden bebildert folgen. 😛
18 Antworten
Hi,
hab auch schon ne ZV nachgerüstet. War ne ziemliche fummelei...
Um die Kabel in die Tür laufen zu lassen würde ich mal auf'm Schrotti nach den Faltbelägen schauen. Hab ich damals so gemacht, da die originalen besser aussehen und vor allem ohne Anpassung passen, als die kleinen Röhrchen, die meistens mit so ner ZV dabei sind. Die restlichen Kabel verlegen versteht sich ansonsten fast wie von selbst... ;-)
MfG
So, Donnerstag mache ich mich an die Arbeit.
Habe heute schon etwas Vorarbeit geleistet und hab 2 Fragen
Wo soll ich den Stellmotor am besten befestigen (siehe Bild)
Wie mache ich die Verkleidung der B Säule ab?
Ui sieht kompliziert aus. Das Gestänge von den Öffner-Knopf muss auf jeden Fall an den ZV-Motor. Ich würde deswegen sagen - falls Platz dafür ist - diesen nach ganz unten zu verbannen, also quasi in einer Flucht mit dem Original-Gestänge. Achte auch darauf dass die Fenster sich vollständig öffnen lassen, willst ja nicht die ZV zerstören wenn du frische Luft reinlässt.
Die Verkleidung der B-Säule ist meine ich nur geclipst. Wenn du keine Schrauben daran siehst drück das Dichtungsgummi zur Seite, und dann beherzt an der Verkleidung ziehen.
Die Verkleidung der B-Säule ist unten geschraubt 😉 Würde deshalb von solchen Empfehlungen ala "einfach mal kräftig ziehn, sofern du nix siehst" abraten...Achja, die Schrauben sind erst zugänglich wenn die durchgängige Seitenleiste demontiert ist.