ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Zuverlässigkeit des 1.4 Turbo Benziners

Zuverlässigkeit des 1.4 Turbo Benziners

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A

Beim Mokka wird der 1,4 l Turbo Benziner (103 kW) in Kombination mit dem Allradantrieb zu einen recht vernünftigen Preis angeboten.

Gibt es eigentlich Erfahrungen über die Zuverlässigkeit dieses Motors.

Ich erinnere mich dass mir zu Zeiten meiner Gebrauchtwagensuche mehere Male Vectras mit sich abzeichnenden Motorschäden, meines Erachtens war es die Nockenwelle, angeboten wurden.

Gibt es solche Probleme heute noch, oder sind sie so zuverlässig, oder sogar zuverlässiger als die meisten heutigen Konkurrenzprodukte.

Ich bin in solchen Sachen nicht mehr sonderlich auf dem Laufenden.

Sonst finde ich wäre der Mokka, wie gesagt ein recht vernünftiges Angebot.

Beste Antwort im Thema

zuverlässig.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@hwd63 schrieb am 8. September 2020 um 15:51:35 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 8. September 2020 um 11:38:06 Uhr:

Ich tippe stark, beim DI treten die LSPI Probleme heftiger auf und die Schäden sind dadurch schon frühzeitig da. Beim 14NET ist das sicher bei weitem nicht so extrem, aber Schäden scheint es dann später auch durch LSPI zu geben.

Meiner ist Mj19 und hat von Anfang an Dexos1 gen2 bekommen, ist auch keine andere Norm mehr zugelassen.

Alle Motoren in der Liste sind betroffen und diese Liste ist zu beachten.

Auch bei Kauf von einem Gebrauchtfahrzeug ist darauf zu achten, welches Öl in den letzten Jahren ab Bekanntgabe eingefüllt wurde.

Selbst bei unserem Mokka von Anfang 2017 steht nichts von Dexos1 GEN2 im Handbuch!!

Bei meinem steht es im Handbuch so drin, nur Dexos1 Gen2 Mj19

Handbuch

Aber da sieht man wie anfällig diese hochgezüchteten Motore heute sind, denn das alte Öl war sicher kein "Wald und Wiesen" Motoröl.

Ist eigentlich schon bedenklich das diese Motoren nur mehr mit Spezialölen überleben und das ist aber bei allen Herstellern so.

Wenn es funktioniert ist es ja gut, aber wenn nicht, dann ist die Kacke richtig am dampfen.

Ich will garnicht wissen wie heikel von Ford der 1,0EB mit 140Ps ist.

Die ersten zigtausend Km laufen solche Motoren ja ohne größere Probleme, aber nach ein paar Jahren wird es heikel und irgendwer muss dann auch die 3 Jahres Leasingfahrzeuge kaufen und der greift dann In die Sch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Zuverlässigkeit des 1.4 Turbo Benziners