ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Zuverlässigkeit des 1.4 Turbo Benziners

Zuverlässigkeit des 1.4 Turbo Benziners

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A

Beim Mokka wird der 1,4 l Turbo Benziner (103 kW) in Kombination mit dem Allradantrieb zu einen recht vernünftigen Preis angeboten.

Gibt es eigentlich Erfahrungen über die Zuverlässigkeit dieses Motors.

Ich erinnere mich dass mir zu Zeiten meiner Gebrauchtwagensuche mehere Male Vectras mit sich abzeichnenden Motorschäden, meines Erachtens war es die Nockenwelle, angeboten wurden.

Gibt es solche Probleme heute noch, oder sind sie so zuverlässig, oder sogar zuverlässiger als die meisten heutigen Konkurrenzprodukte.

Ich bin in solchen Sachen nicht mehr sonderlich auf dem Laufenden.

Sonst finde ich wäre der Mokka, wie gesagt ein recht vernünftiges Angebot.

Beste Antwort im Thema

zuverlässig.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

zuverlässig.

Zitat:

@slv rider schrieb am 25. April 2015 um 11:14:12 Uhr:

zuverlässig.

Danke!

Das ist es was ich zu hören hoffte.

einen motor der ewig hält und nie einen defekt hat gibt es vermutlich nicht.

allgemein kann man diesen motor aber als zuverlässig bezeichnen.

Hallo

fahre seit 7/2013 einen Mokka 4x4 mit dem 1.4 Motor und 140 PS. Bin gut mit Ihm zufrieden und hatte noch keine Probleme mit dem Motor . Ist natürlich kein Rennwagen aber wenn er erst mal läuft knackt man auch die 200 KM/ H marke, dauert aber etwas .Spritverbrauch ist jetzt nach 28500 Kilometern bei 8,3- 8,6 Ltr.

Gruß Uwe

Zitat:

@burgmandriver schrieb am 26. April 2015 um 09:51:12 Uhr:

Hallo

fahre seit 7/2013 einen Mokka 4x4 mit dem 1.4 Motor und 140 PS. Bin gut mit Ihm zufrieden und hatte noch keine Probleme mit dem Motor . Ist natürlich kein Rennwagen aber wenn er erst mal läuft knackt man auch die 200 KM/ H marke, dauert aber etwas .Spritverbrauch ist jetzt nach 28500 Kilometern bei 8,3- 8,6 Ltr.

Gruß Uwe

Danke für die Antwort.

Ich meine man muß mit so einen kleineren SUV ja auch nicht unbedingt 200 km/h fahren.

Bei der Konkurrenz dem Yeti etwa kriegt man um das gleiche Geld gerade einmal einen 110 PS Diesel und ich weis nicht ob ich mich damit anfreunden könnte.

am 27. April 2015 um 7:40

Zitat:

@gla schrieb am 26. April 2015 um 11:28:46 Uhr:

Zitat:

@burgmandriver schrieb am 26. April 2015 um 09:51:12 Uhr:

Hallo

fahre seit 7/2013 einen Mokka 4x4 mit dem 1.4 Motor und 140 PS. Bin gut mit Ihm zufrieden und hatte noch keine Probleme mit dem Motor . Ist natürlich kein Rennwagen aber wenn er erst mal läuft knackt man auch die 200 KM/ H marke, dauert aber etwas .Spritverbrauch ist jetzt nach 28500 Kilometern bei 8,3- 8,6 Ltr.

Gruß Uwe

Danke für die Antwort.

Ich meine man muß mit so einen kleineren SUV ja auch nicht unbedingt 200 km/h fahren.

Bei der Konkurrenz dem Yeti etwa kriegt man um das gleiche Geld gerade einmal einen 110 PS Diesel und ich weis nicht ob ich mich damit anfreunden könnte.

habe meinen zwar erst seit Februar d.J., aber das Teil ist einfach genial....im Moment so 4800km drauf...und nun in der Garage weil Saisonkennzeichen Winter...

selbst mein Mercedesverkäufer hat den schon Probe gefahren...."toll wenn wir so was hätten mit Stern"

Na ja, auch ich habe ihn seit Februar und bin damit ca. 4000 km gefahren. Da kann ich die Zuverlässigkeit leider noch nicht beurteilen. Aber bislang macht mir das Auto richtig viel Spaß!

Ja muß ich mir demnächst einmal ansehen.

Bis zum nächsten Winter möchte ich so etwas von der Art haben.

Allrad wäre gut. Und etwas höhere Sitze wären mir inzwischen auch recht, eine Idee auf die ich früher nicht gekommen wäre.

Danke für die Antworten!

Opel Mokka 1,4t ,heute in der Werkstatt,Diagnose Turbolader defekt. Zuerst hatte ich beim starten vor ca.4Monaten ein leichtes Zirpen aus dem Motorraum,welches nach ca. 1-2 Minuten verschwand.Seit 8Tagen wenig Leistung und Fehlermeldungen. Werkstatt demnächst aufsuchen oder Wartung ausführen. Mein FOH stellte nun heute fest, das der Lader keinen Druck bringt,weil eines der Schaufelräder locker ist. Reparaturkosten ca. 1450.- und das bei einer Laufleistung von 47000km.Warte jetzt Kulanzantrag noch ab. Wie viele andere haben dieses Problem mit Turboladern.

Betrifft Kulanzantrag für Turbolader Opel Mokka 1,4t: Eigenanteil für Reparatur 750.-€ Bin einverstanden,habe aber von einem KFZ-Meister einer freien Werkstatt erfahren,das sich die Schaufelräder von vielen Ladern lösen und keinen Ladedruck mehr bringen. Nicht nur bei Opel und mehrheitlich bei Turbodiesel aller Fabrikate. Ich finde es sehr bedauerlich vom Hersteller des Turboladers,der Fehler darf nicht nach so wenig Laufleistung auftreten. Ohne Chiptuning und guter Behandlung.Stelle Motor nie nach Vollgasfahrt oder hohen Drehzahlen sofort ab,lasse Motor immer noch eine Minute mindestens im Leerlauf laufen.

Ich würde speziell bei diesem Motor eher von Einzelfällen reden.

Ärgerlich ist es aber dennoch für den Betroffenen.

am 3. Juni 2017 um 16:46

habe meinen Braunen nun im 4. Jahr und 28.000km....läuft...bin zufrieden.

Zitat:

@gla schrieb am 27. April 2015 um 19:49:16 Uhr:

Ja muß ich mir demnächst einmal ansehen.

Bis zum nächsten Winter möchte ich so etwas von der Art haben.

Allrad wäre gut. Und etwas höhere Sitze wären mir inzwischen auch recht, eine Idee auf die ich früher nicht gekommen wäre.

Danke für die Antworten!

Der Grundmotor ist schon etwas älter und daher doch sehr ausgereift.

Turbolader erneuert.Opel hat 40% der Kosten übernommen, doch mit dem neuen Lader ist mein Mokka plötzlich in allen Drehzahlen viel kraftvoller. Kraftstoffverbrauch geringer, laut Anzeige 6,2 Liter,vorher nie unter 7,2. Der Motor ist schaltfauler zu fahren und hat bei allen Drehzahlen mehr Kraft.Habe Vermutung,das der Lader von Anfang an einen Fehler hatte,das die Verstellung nicht richtig funktioniert hat.Hoffentlich hält der Lader jetzt länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Zuverlässigkeit des 1.4 Turbo Benziners