ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Zuverlässigkeit 3-Zylinder

Zuverlässigkeit 3-Zylinder

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 15:37

Hallo Fox-Gemeinde,wie sieht´s denn so mit der Zuverlässigkeit des 3-Zylinder-Motors aus?Hab mal einen 3-Zyl.-Corsa gehabt,der war Dauergast in der Werkstatt.Vom Fahrkomfort ganz zu schweigen!

Gruß Weißwasser...

Ähnliche Themen
34 Antworten

aber die fotos aus der anleitung für die scheibenfolien hat er aus ner anleitung eines herstellers geklaut ;)

am 23. November 2006 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

aber die fotos aus der anleitung für die scheibenfolien hat er aus ner anleitung eines herstellers geklaut ;)

Stimmt :D

Wollt das aber sowieso noch weg machen und allgemein die "einführung" auch, weil sich das sowieso niemand durchliest.

MfG

Thomas

am 23. November 2006 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Polo Bub

Naja...verschleißfrei nenne ich was anderes. Ich denke ein Grundlegendes Problem besteht bei dem Kettenspanner (ich beziehe mich auf den 1,2 mit 65 PS! AZQ).

Die 65PS-Variante ist immerhin ein wenig höher gezüchtet, oder nicht? 12V, mehr Drehmoment, höher Endgeschwindigkeit. Da scheint ein Dreizylinder an seine Grenzen zu stoßen.

Und allgemein scheint das auch nicht zu sein, du bist der erste, von dem ich sowas lese. ;)

am 23. November 2006 um 12:56

@Fortunes:

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Bis auf die paar Motoren wo die Steuerkette übergesprungen ist.................

Bin nicht der erste, von dem du sowas hörst...de zweite wennschon :D

MfG

Polo Bub

nun wenn VW die Steuerkette zum Kettchen gemacht hat so wie die Bremscheiben zu Scheibchen dann schmeiß ich die Kette spätestens bei 100000km raus genau wie en Zahnriemen normalerweise nur das der Aufwand viel höher iss bei dem shit 3Zyl als bei meinem alten Audi 80; da konnte man den Riemen fast auf´m Standstreifen wechseln :D

Ansonsten läuft der 3Zyl ganz OK aber bei 1500U/min rasselt der wie die Sau wenn er noch kalt iss; denke das iss auch die shit Kette bzw spanner oder Führung.

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

aber bei 1500U/min rasselt der wie die Sau

Du sollst ja auch net mit so wenigen Umdrehungen fahren.

am 28. November 2006 um 6:32

Also bei mir rasselt bei 1500U/min nix... Nur der scheiß Eiskratzer im Ablagefach klappert rum. :D

Hallo Zusammen.

Meine Mutter fährt nen 1.0er Fox Bj. 2005. Nun hat sie von Irgendwo gehört das ihr Auto anstelle eines Zahnriemens über eine Steuerkette verfügt. Habe schon alle möglichen "Quellen" durchforstet, bin aber leider nicht viel schlauer geworden. Wer weiß denn die Antwort?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fox mit Steuerkette statt Zahnriemen?' überführt.]

...der 3-Zylinder müsste eine Kette haben!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fox mit Steuerkette statt Zahnriemen?' überführt.]

Wenn du den 1,2er meinst, dann sicher Steuerkette!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fox mit Steuerkette statt Zahnriemen?' überführt.]

Ja Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fox mit Steuerkette statt Zahnriemen?' überführt.]

am 22. August 2007 um 17:45

Der 1.2er hat definitiv eine Steuerkette. Schau' einfach mal in's Service-Heft von deinem Fox nach, da wird beim Fox TDI bzw. Fox 1.4 ein Zahnriemenwechsel gelistet. Der 1.2er bleibt davon verschont.

Also Vorwarnung an alle 1.2er-Fahrer: bei der 120.000km - Inspektion wird kein Zahnriemenwechsel fällig. Nicht dass ihr euch über's Ohr hauen lasst. Falls überhaupt schon jemand vor der 120.000 steht... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fox mit Steuerkette statt Zahnriemen?' überführt.]

1,4TDI: definitiv Riemen!

Das war aber sogar bei Wikipedia bis vor Kurzem falsch, hab ich im November erst geändert.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Fox

 

@fortunes,

was dort auch noch steht: Angeblich hat der 1,4 Benziner auch ne Kette?

Ich glaub auch das das falsch ist.

Wenn´s jemand besser weiss, bitte korregieren

nen netten Abend,

Grüße

Pölle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fox mit Steuerkette statt Zahnriemen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Poelle

was dort auch noch steht: Angeblich hat der 1,4 Benziner auch ne Kette?

Ich glaub auch das das falsch ist.

Der 1.4er Benziner hat definitiv: Zahnriemen! Das ändern bei Wiki kann ich aber nicht, da ich dort nicht angemeldet bin... ;)

So long

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fox mit Steuerkette statt Zahnriemen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

Zitat:

...

Der 1.4er Benziner hat definitiv: Zahnriemen! Das ändern bei Wiki kann ich aber nicht, da ich dort nicht angemeldet bin... ;)

So long

Ich bin dort auch nicht angemeldet. Ich hab´s in Wiki jetzt dennoch mal verändert; sobald es gesichtet ist (durch einen autorisierten User), wird´s für alle sichtbar. Braucht normalerweise 2-3 Wochen.

Grüße,

Pölle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fox mit Steuerkette statt Zahnriemen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Zuverlässigkeit 3-Zylinder