ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. zuverlässige Wischblätter

zuverlässige Wischblätter

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 18. April 2017 um 9:00

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für vernünftige Wischblätter? Ich habe schon verschiedene Marken durch probiert: Bosch, SWF, Heyner und alle mit Spoiler, oder in Bauform (aerotwin)für perfekten Anpressdruck etc.

Spätestens bei 160KM/H fangen alle beim Wischen an Geräusche zu machen weil sie geringfügig abheben. Muss man das so akzeptieren, oder hat jemand noch einen Hersteller der wirklich das bietet womit sie ALLE werben?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wird dir nicht gefallen, aber bei Regen fährt man nicht so schnell! ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann würde ich eher die Ursache bei den Wischerarmen suchen und nicht bei den Wischerblättern ;)

Themenstarteram 18. April 2017 um 14:31

was soll denn bei den wischerarmen sein, was gibt es dort nach was man suchen könnte?

am 18. April 2017 um 14:37

Die Arme drücken mit einem bestimmten Drehmoment auf die Scheibe.

Wurde ggf. daran schon mal etwas gebogen um "nachzuhelfen" ?

Beispielsweise eine ausgeleierte Feder unter dem Wischerarm oder das Wischergestänge steckt etwas. Hatte ich beim Golf IV sogar 2x binnen wenigen Jahren.

Eventuell mal die Scheibe reinigen.

Das die Scheibenwischer abheben und rubbeln kann mit Wachsrückständen auf der Scheibe zusammen hängen.

Bin auch schon mit 200 durch den Regen gefahren ohne Probleme.

Themenstarteram 19. April 2017 um 10:55

an den wischerarmen wurde noch nie etwas verändert, gebogen etc. die scheibe ist neu und das problem war bei der alten und ist auch bei der neuen scheibe.

Wird dir nicht gefallen, aber bei Regen fährt man nicht so schnell! ;)

Moin, die Wischerblätter von B.... sind bestimmt erste Sahne..:cool:

Themenstarteram 20. April 2017 um 11:49

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 20. April 2017 um 13:08:41 Uhr:

Moin, die Wischerblätter von B.... sind bestimmt erste Sahne..:cool:

nein sind sie leider alle nicht wirklich. bei 160km/h geben alle auf, deswegen meine frage

Was mich letztens beim Neukauf vom Bosch aerotwin gehört hatte war das früher bei neuen Wischern immer ne Sec ein Schleier auf der Scheibe war. Jetzt die letzten die ich für den a5 gekauft hatte hatten das nicht. Hätte das gerne wieder gehabt da ich das gefühl habe mit dem Schleier laufen die Wischer ruhiger bzw sanfter auf der Scheibe.

Habe aktuell neue Bosch Aero Twin auf dem S5 eingebaut. Nu machen diese Blätter die typischen Umklapp Geräusche. Gibt sich das mit der Zeit? Hat jemand Erfahrungen?

Vorher waren originale Audi Blätter drin. Die waren flüsterleise.

Jepp, genau den selben sch.... hab ich auch :-((

Habe mal auf den alten zurückgebaut und da ist es definitiv nicht, nur hab ich dann Schlieren.

Scheibe ist für beide im identischen Zustand. Kein Wachs o.ä.

Suche auch noch nach einer Lösung.

Dann original bei Audi kaufen, 50€ :(

Hier wollte j.m.s einzelne Wischer von Valeo kaufen.

Mal nachfragen ob er auch Probleme hat.

https://www.motor-talk.de/.../...cher-einzeln-kaufen-t6472197.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. zuverlässige Wischblätter