ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zustand Lackaufbereitung bei Werksabholung?

Zustand Lackaufbereitung bei Werksabholung?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:03

Kann mir bitte jemand verbindlich sagen, ob der Lack bei einem Mercedes im Moment der Werksabholung irgendwie aufbereitet ist? Ich möchte meinen neuen C ab Juli unmittelbar nach der Werksabholung mit einem synthetischen Wachs auf Polymerbasis behandeln (versiegeln). Dazu wäre es interessant zu wissen, ob ein Mercedes vor der Bereitstellung an den Kunden noch in irgendeiner Weise behandelt wird oder mit "blankem Klarlack" ausgeliefert wird.

Danke für qualifizierte Antworten,

Dissi11

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben ;-)

Die meisten Leute sagen, dass ich spinne, aber ich versiegel immer sofort meinen Neuwagen.

Zuerst wasche ich das Fahrzeug gründlich mit Shampoo (Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax), danach kommt zur Vorbereitung auf ein Carnauba Wachs eine Politur ohne Schleifpartikel (Prima Amigo) und danach dann das Wachs als Versiegelung. Momentan nehme ich das Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs. Alle Mittel sind sehr leicht zu verarbeiten und steigern den Glanzgrad eines Neuwagens noch mal deutlich.

Das Fahrzeug wasche ich wöchentlich mit dem Shampoo. Nach der Wäsche und Trocknung sprühe ich dann noch einen Detailer auf (Chemcial Guys Pro Detailer with Carnauba).

Jo, wenn man sonst keine Hobby's hat - nur zu:)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Mai 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

Kann mir bitte jemand verbindlich sagen, ob der Lack bei einem Mercedes im Moment der Werksabholung irgendwie aufbereitet ist? Ich möchte meinen neuen C ab Juli unmittelbar nach der Werksabholung mit einem synthetischen Wachs auf Polymerbasis behandeln (versiegeln). Dazu wäre es interessant zu wissen, ob ein Mercedes vor der Bereitstellung an den Kunden noch in irgendeiner Weise behandelt wird oder mit "blankem Klarlack" ausgeliefert wird.

Danke für qualifizierte Antworten,

Dissi11

Also da ist nichts versiegelt,aber wenn Du was versiegeln willst dann lasse das den Profi machen,denn das hält dann auch .Produkte die so auf dem freien Markt verkauft werden taugen meist nicht viel,und bei falscher Anwendung hat man dann noch Hologramme auf dem Lack.

Am besten eine Nano- Versiegelung. Kostet zwar etwas, wird aber vom :)

Angeboten. Frag mal nach was es ungefähr kosten würde.. Wäre allenfalls auch interessiert..

am 4. Mai 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

Am besten eine Nano- Versiegelung. Kostet zwar etwas, wird aber vom :)

Angeboten. Frag mal nach was es ungefähr kosten würde.. Wäre allenfalls auch interessiert..

Meiner wurde beim Aufbereiter von Mercedes Nano versiegelt,war im Preis vom Jahreswagen mit inklusive.

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

Am besten eine Nano- Versiegelung. Kostet zwar etwas, wird aber vom :)

Angeboten. Frag mal nach was es ungefähr kosten würde.. Wäre allenfalls auch interessiert..

Jo würde mich auch interessieren was es kostet

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 5:51

danke für die Antworten. Ich beschäftige mich seit langem mit der Materie und habe die entsprechend hochwertigen Produkte, um Hologramme usw. zu vermeiden und eine lange Standzeit zu erreichen. Ich betrachte das als Hobby. Wer zum aufbereiter gehen will, kann natürlich das tun.

Wenn Dich interessiert, welche Produkte ich anwende, bin ich gerne für Auskünfte bereit.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ,aber haben MB nicht alle Nanolacke ab Werk ? Da braucht man die ersten 2 Jahre nichts extra zu machen

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

danke für die Antworten. Ich beschäftige mich seit langem mit der Materie und habe die entsprechend hochwertigen Produkte, um Hologramme usw. zu vermeiden und eine lange Standzeit zu erreichen. Ich betrachte das als Hobby. Wer zum aufbereiter gehen will, kann natürlich das tun.

Wenn Dich interessiert, welche Produkte ich anwende, bin ich gerne für Auskünfte bereit.

Ich wäre daran interessiert. Kannst du mir/uns verraten, was du bevorzugst und wie du es anwendest.

Das ist ja eine Wissenschaft für sich.

 

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

danke für die Antworten. Ich beschäftige mich seit langem mit der Materie und habe die entsprechend hochwertigen Produkte, um Hologramme usw. zu vermeiden und eine lange Standzeit zu erreichen. Ich betrachte das als Hobby. Wer zum aufbereiter gehen will, kann natürlich das tun.

Wenn Dich interessiert, welche Produkte ich anwende, bin ich gerne für Auskünfte bereit.

Ich wäre daran interessiert. Kannst du mir/uns verraten, was du bevorzugst und wie du es anwendest.

Das ist ja eine Wissenschaft für sich.

 

Gruß, Rudi

soll auch ne Sau arbeit sein sowas, dauert ca 3-4 Stunden

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

soll auch ne Sau arbeit sein sowas, dauert ca 3-4 Stunden

Hi,

3-4h verbraten die echten Freaks beim waschen von Hand. Die Lackaufbereitung dauert gern mal 2 Tage :D

Vor einigen Jahren hab ich mal nen Kollegen Samstags am Waschplatz getroffen. Er war grad dabei die Scheiben am Wagen der Freundin zu putzen.

"nur mal so auf die schnelle weil ist ja net mein Wagen"

Ne gute Stunde später war ich fertig. Innen und Außenreinigung und mein Wagen hat geblitzt und geblingt (nach meinem Verständniß;)) mein Kollege war immer noch dabei die Scheiben zu reinigen:D

Beim wegfahren hab ich ihm noch ein schönes Wochenende gewünscht. Er hat nur gemeint er holt jetzt gleich seinen Wagen und dürfte dann gegen Abend mit putzen fertig es -> es war 9 Uhr morgens:rolleyes:

Gruß tobias

Ja bei so manchem nimmt das pathologische Züge an, ich bin da eher auf der nachlässigen Seite und muss mich zu solchen Aktionen immer selbst zwingen.

Das gelingt aber auch nicht immer - vor Ostern, das Wetter war ja schon lange vorher angekündigt, habe ich mir fest vorgenommen jetzt wird der Gute einmal poliert, dann ist für den Sommer Ruhe.

Also zum Autozubehör Händler und vollen Elan vortäuschen - Schweineteure Politur gekauft, alte T-Shirts zerfetzt und ins Auto gelegt.

Selbt von der Motivation völlig überzeugt fühlte ich mich großartig.

Ostern ging vorbei, die Flasche mit der teuren Politur liegt noch immer unberührt im Auto und einem der zerfetzten T-Shirts trauer ich noch immer nach - so kann das Ganze auch ausgehen.

Aber ich machs noch versprochen....

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Ja bei so manchem nimmt das pathologische Züge an, ich bin da eher auf der nachlässigen Seite und muss mich zu solchen Aktionen immer selbst zwingen.

Das gelingt aber auch nicht immer - vor Ostern, das Wetter war ja schon lange vorher angekündigt, habe ich mir fest vorgenommen jetzt wird der Gute einmal poliert, dann ist für den Sommer Ruhe.

Also zum Autozubehör Händler und vollen Elan vortäuschen - Schweineteure Politur gekauft, alte T-Shirts zerfetzt und ins Auto gelegt.

Selbt von der Motivation völlig überzeugt fühlte ich mich großartig.

Ostern ging vorbei, die Flasche mit der teuren Politur liegt noch immer unberührt im Auto und einem der zerfetzten T-Shirts trauer ich noch immer nach - so kann das Ganze auch ausgehen.

Aber ich machs noch versprochen....

Was ziehst du den jetzt an? :)

Ich geh nackig als Streichholz, der rote Kopf kommt von ganz alleine.;)

Ich denke auch man sollte da die Profis an den Lack lassen. Es gibt so viele Laien die Schlussendlich nur den Lack ruinieren. Sobald mein neues C- Coupe geliefert wird, lass ich es Nano- versiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Ich geh nackig als Streichholz, der rote Kopf kommt von ganz alleine.;)

Ach Du bist das und ich wollte Dir schon im Park meinen Ledermantel geben, da Ich den ja immer nur auf und zu mache :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zustand Lackaufbereitung bei Werksabholung?