Zusatzstrahler in den Außenspiegeln
Tach auch zusammen,
habe heute vom "freundlichen" das Golf Buch "Ihr neuer Golf" erhalten. Darin steht das es für die Außenspiegel separate Strahler gibt, welche zusammen mit Coming/leaving Home erstrahlen sollen.
Das fände ich ein sehr praktisches Detail. Hat jemand von Euch diese Strahler schon von Haus aus gehabt oder evtl.nachgerüstet und kann mir einen Preis nennen ?
Danke
Gruß
sunnyecki
40 Antworten
Hallo!
Habe mich mal schlau gemacht und hier das Ergebnis:
Die sog. Umfeldleuchte wird verbaut seit 01/04.
Sie ist vorhanden bei Fahrzeugen mit anklappbaren und/oder abblendbaren Außenspiegeln.
Tobias.
Dann sieht es wahrscheinlich mit einer einfachen Nachrüstung auch nicht so gut aus, oder kannst du auch darüber etwas sagen?
Gruß Rufos
Ich habe gerade folgendes auf der Volkswagen Seite gelesen:
"Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion.
Die automatische Fahrlichtschaltung mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion im neuen Golf bietet Ihnen eine ideale Umfeldbeleuchtung: Frontscheinwerfer, Heckleuchten und die Strahler in den Außenspiegeln schalten sich beim Ver- bzw. Entriegeln des Fahrzeugs automatisch ein.
Gruß
Rufos
Ähnliche Themen
@rufos 110
genau das habe ich auch gelesen. Steht auch so im Golf Buch "Ihr neuer Golf". Ich verstehe das so, als dass jeder Golf die Strahler haben sollte. Habe mal per Mail bei VW nachgefragt warum wir die nicht haben ob wohl damit Werbung gemacht wird. Mal sehen wann ich Antwort bekomme aus WOB.
sunnyecki
Ja bin ich mal gespannt, wenn ich gleich mal eine ruhige Minute habe probiere ich es mal bei der lieben 0800-Volkswagen. Falls du aber eine Mail bekommst dann melde dich mal.
Gruß
Rufos
Hi Leute
Also was nun?
Wie bekomme ich die umfeldbeleuchtung mit dazu?
Wir wollen uns nämlich demnächst noch einen 5er holen und würde ich das gerne mit dranhaben.
Ist das nun modelljahrbedingt bzw. betrifft es alle fahrzeuge mit coming home & leaving home funktion die ab 1/04 gefertigt werden.
Oder muss ich wieder irgend etwas mitdazubestellen Xenon, licht & sicht packet oder sonst was.
Gruss
Maik
XENON-braucht man es wirklich und ist es seine 1000 Euro wert oder ist es eher ein kostspieliges "nice to have"
Also Xenon braucht man nicht (!), damit du die Umfeldbeleuchtung bekommen kannst. Es fehlt dem Golf zur Umfeldbeleuchtung nur ein einfaches Spiegelpaket (1 oder zwei je nach Muße oder Geldbeutel). Laut 0800-Volkswagen weiß man von nix, da die Schnösel von der Produktberatung nur unter der Woche am Telefon sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 2.0TDI
Tja.
Hätte ich auch zu gerne gehabt.
Leider war Xenon Anfang November noch nicht bestellbar.
Eigentlich sehr ärgerlich, da der Wagen erst Mitte Januar ausgeliefert wurde.Gruß
Tobias.
Also hast Du Deine Climatronic auch noch voll bezahlt genauso wie ich 🙁
Hallo,
ich habe meinen Golf V Sportline am 03.02.04 bekommen.Gebaut wurde das Fahrzeug 01/04.
Ich habe das Spiegelpaket 2, es ist aber trotzdem keine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln vorhanden. Ich habe auch die große MFA, das Fahrzeug hat eine Standheizung.
Wie hat sich VW das nun gedacht ?? Was sind die Voraussetzungen für die Umfeldbeleuchtung.
Mein Händler bekommt keine Anwort von VW, das
Fahrzeug soll erst an das große Diagnosesystem
online angeschlossen werden. Vorher will VW keine
Auskunft geben.
Gruß
eizohr
Re: Zusatzstrahler in den Außenspiegeln
Zitat:
Original geschrieben von Eizohr
Hallo,
ich habe meinen Golf V Sportline am 03.02.04 bekommen.Gebaut wurde das Fahrzeug 01/04.
Ich habe das Spiegelpaket 2, es ist aber trotzdem keine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln vorhanden. Ich habe auch die große MFA, das Fahrzeug hat eine Standheizung.Wie hat sich VW das nun gedacht ?? Was sind die Voraussetzungen für die Umfeldbeleuchtung.
Mein Händler bekommt keine Anwort von VW, das
Fahrzeug soll erst an das große Diagnosesystem
online angeschlossen werden. Vorher will VW keine
Auskunft geben.Gruß
eizohr
Hallo Eizohr,
hast Du "Coming home"und "Leaving home"? Ich denke mal das musst Du dafür haben.
Viele Grüsse
Sea
Hallo,
im Spiegelpaket 2 ist die Funktion/Option "Coming home"und "Leaving home" enthalten.
Bei meinem Golf V habe ich diese Funktion immer aktiviert.
Gruß
Eizohr
Ach so ja, hast ja recht, habe ja auch das Spiegelpaket 2. Vielleicht wurde das in Deiner Bauwoche noch nicht verbaut. Hast Du denn eine Lampe an der Unterseite des Spiegels?
Sea
Hallo,
eine Lampe mit Reflektor ist nicht vorhanden.
Kann eine VW Werkstatt diese Option nachrüsten
Hast Du diese Lampen....
In welcher Woche wurde dein Fahrzeug gebaut.
Laut meines Fahrzeugbriefs wurde dem Fahrzeug am 21.01.04 die ABE erteilt.
Gruß
eizohr