Zusatzinstrumente-Welche

Audi TT RS 8S

Ich möchte mir zusätzlich zum Ölkühler eine Öltemperaturanzeige und eine Öldruckanzeige einbauen lassen. Welche Instrumente?

Ist der Einbau aufwendig?

35 Antworten

Ja, das könnte schon sein, aber ich kenn mich nun mal gar nicht aus mit den Verkabelungen und den Anschlüssen... Das ist nun mal ein Nachteil des Laien. Aber 300€ kann doch nicht sein, oder? Ausserdem glaube ich nicht, dass jeder dazu fähig ist in diesem Forum.🙂

@giannis

hast mal bilder? hast du die direkt bei sft für 180 euro gekauft?

wer hat mal nen link und preise für den "aschenbecherhalter"?

mfg aemkei

Hier mal der LINK für den Aschenbecherhalter

http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/TT_HEADLIGHT_HOME.html
---> interior---> MANTIS

der Preis liegt bei 300$ 🙁

@Jedi-Ritter123

hast Du den Mantis gekauft? Zu dem Kurs?

Den Einbau kann man selbst machen, auch wenn es eine ziemliche Fummelei ist. Bei den Stundensätzen von Audi wundert es mich nicht das ein so hoher Betrag da rauskommt. Und die Fummelarbeit kann man besser selbst machen, da braucht man keinen Kfz-Mechaniker für. Man muss auch kein Megaschrauber sein, um das zu schaffen, ich bin beste Beweis dafür 😉

Ähnliche Themen

Also der Einbau ist ja wirklich kein Problem! Das schaffe ich in genau 5 min! Mir geht es lediglich um die Anschlüsse der Kabeln, das einfach weit über mein Know-How geht. Bin nun mal kein Elektriker. Und ich hab auch keine Ahnung, wo ich diese Kabeln durchziehen soll und wo ich die Abnahme der Anschlüsse finde.

Zitat:

Original geschrieben von Wowbagger19

@Jedi-Ritter123

hast Du den Mantis gekauft? Zu dem Kurs?

@wowbagger

du etwa nicht? bekommt man den auch günstiger?

mfg aemkei

Ich habe nicht den Manits, sondern eine andere Halterung eines kleinen Herstellers in USA. Ich kenne den Manits nur zu diesem Preis, vielleicht gibt es da ja noch mehr Quellen??

@Jedi-Ritter123

Schau Dir mal die Beschreibung auf www.ttworld.de an. Die ist echt top, danach habe ich es auch gemacht.

welche haterung hast du denn? hast du mal nen link? 300euro sind mir echt zu viel für so nen halter!

mfg aemkei

link gibt es leider keinen. Ist von einer kleinen Tuning Firma in USA, die versch. Tuningteile für die 1.8t´s aber auch für andere Motoren/Fahrzeuge herstellt.

Werden dort in Kleinserie produziert, das lief über einen Groupbuy in einem US-Forum bei dem ich mitgemacht habe. Kostete damals etwa 200USD. Ich hatte damals für @vokade hier im Forum auch so ein Teil bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

welche haterung hast du denn? hast du mal nen link? 300euro sind mir echt zu viel für so nen halter!

mfg aemkei

schau mal ein bisschen weiter oben im thread. da ist6 der Link😉

genau, das ist ja der link zu dem mantis teil welches 300 euro kosten soll! wollte ja noch nen link zu einem günstigeren teil!

mfg aemkei

wem gehört dieser halter? was ist das für ein teil?

mfg aemkei

Bin nicht 100pro sicher aber jemand vom MT-Forum hatte das Teil mal in seinem TTR verbaut, leider weiß ich nicht mehr wer es war.

Ich glaube so ein Teil hat mal www.gts2.de angeboten, vielleicht findest Du da was.

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wem gehört dieser halter? was ist das für ein teil?
mfg aemkei

Ich meine der Kollege I Need Nos hatte das Teil mal in seinem TT montiert. Schreib ihm doch mal 'ne PN.

jo, das WAR meiner. Aktuell habe ich das Ding im Keller liegen, werde es aber mit weiteren Instrumenten beizeiten wieder einbauen.

Gab´s bei www.gts2.de

Haben die aus dem Programm genommen (kostete 30 EUR)

Deine Antwort