ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 21:15

Hi,

hab heute meine Anzeigen (Ladedruck und Oiltemp.) von Auto Gauge bekommen, nur die Einbauanleitung ist recht sparsam ausgefallen. Kann mir da jemand weiterhelfen der die schon verbaut hat!

danke funboy21

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2004 um 13:42

Hat die niemand verbaut?

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 16:33

kann mir da wirklich keiner helfen????

Hi!

Äähh, da hab ich wohl zu früh auf "Enter" gedrückt... :(

Ein Stück tiefer gehts weiter.

Hi!

Also Ladedruckanzeige ist recht einfach:

Einfach den Schlauch am Benzindruckregler durchtrennen, das T-Stück einsetzen, den Schlauch zum Zusatzinstrument verlegen und anschließen.

Für die Beleuchtung benötigst Du natürlich noch Plus und Minus, am besten über den Lichtschalter gesteuert, also Licht an, Beleuchtung an.

Bei der Öltempanzeige willst Du bestimmt den beiliegenden Sensor verwenden, oder?

Da kann ich Dir dann leider nicht weiterhelfen, ich hab mir einen Ölpeilstabtemperaturfühler eingebaut.

Fotos findest Du auf meiner HP (siehe Signatur) in der "Bastelecke".

am 20. Juli 2004 um 20:30

google hilft, oder auch bei conrad auf der page. die haben bei ihren teilen zum download ne pdf dabei!!!!

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 12:37

Hat jemand die Anzeigen von Auto Gauge verbaut? Kann mir jemand sagen wie man mit dem mitgeliefertem Fühler für die Oiltemp. die Anzeige verbaut! Oder lieber so nen Stab Kaufen?

Der Peilstabfühler passt nicht unbedingt zu den AutoGauge anzeigen.

Bei mir waren die Anzeigewerte unterschiedlich.

Hatte zuerst ein AutoGauge und später das VDO-Instrument angeschlossen.

Beim AutoGauge waren die Anzeigewerte um einiges höher! VDO-Werte waren jedoch korrekt.

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 16:16

aber warum sollen die was falsches anzeigen? ist ja nur ne anzeige, wo soll da der unterschied zwischen vdo und autogauge sein?

Die VDO - Geber scheinen nicht mit den AutoGauge Instrumenten zu

hamonieren. Ich haben einen Öltemp-Geber von VDO in der Ablaßschraube montiert. Das AutoGauge Instrument zeigt damit wesentlich zu hohe Werte an - hab dann auf VDO umgebaut..

Den AutoGauge Geber kannst Du im Flansch oberhalb des Ölfilters

montieren - da sind 2 Blindlöcher mit Gewinde M 10 x 1, dort paßt der Gauge Geber rein. Man kommt leider nur sehr Bescheiden da ran.

Gruß Jürgen

@FlorianMark

Für Nichtraucher ist der ehemalige Aschenbecher ein super Platz für die Zusatzinstrumente. Sieht gut aus.

Ich hab auch schon irgendwo gesehen das die mittleren Lüftungsdüsen dafür verwendet wurden.

war dann sicher ein Raucher.

Gruß

HardiTT

..eine Möglichkeit die Öltemp. zu messen ist ein Sensor in der Ölablassschraube (ich hasse die neue Rechtschreibung!). Ich persönlich mag die EFU sehr gerne, weil sie nichts an der Innenraumoptik verändert! Gruß Herbert

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 16:02

ich will die anzeigen auch anstelle des aschenbechers einbauen. kann mir jemand sagen wie ich den raus bekomme? und wie ich von da am besten in den motorraum komm?

danke

Der Ascher ist nur mit einer Schraube befestigt. Ascher öffnen, rein leuchten - Torx Schraube lösen - etwas nach vorne ziehen - Ascher ist rauß. Dann sind da noch die Kabel für die Beleuchtung und den Anzünder mit Steckern befestigt.

Den Durchgang zum Motorraum findest Du oberhalb vom Gaspedal-dort ist ein Blindstopfen. Um dahin zu kommen hab ich die untere Hälfte der Armaturentafel ausgebaut - diverse Schrauben im Sicherungskasten. in den Ablagefächern und in der Verkleidung

Dann klappt das mit dem Einbau.

(Der Gummistopfen fällt gerne nach innen in den Motorraum und ist dann event. futsch)

Gruß Jürgen

hi,

den blindstopfen sieht man auch vom motorraum aus: ziemlich mittig, unterhalb der domstrebe. muß man mit latüchte hinleuchten. wenn die kabel nicht fest am instrument verbaut sind( die kriegste da nämlich nicht mit durch;-) ), kannst von aussen nach innen schieben, wenn er dann wegflutscht, liegt er im fußraum. am besten rausnehmen, loch rein, kabel durchziehen und mit langen fingern+spitzzange wieder reinprökeln vom motorraum aus.

hab da kabel vonner fanfare durchgezogen.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zusatzinstrumente