Zusatzinstrumente

VW Polo 2 (86C)

Hallo. Ich will bei meinem Polo Zusatzinstrumente einbauen und zwar wären das Öldruck und Öltemperatur. Nur weis ich leider net wo ich die Geber am Motor anschliesen kann. Ich hab den AAU Motor drin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

50 Antworten

was für ne temp.??? öl bestimmt oder? das haben wir doch beschrieben , dafür brauchst du nen öltemperaturgeber mit passendem gewinde...

Den hier

z.B.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

was für ne temp.??? öl bestimmt oder? das haben wir doch beschrieben , dafür brauchst du nen öltemperaturgeber mit passendem gewinde...

Nein nicht fürs Öl sondern fürs Kühlwasser.

Da war ja anfangs nicht die Rede von. Also, Du möchtest zusätzlich zu Deiner Wassertempanzeige im KI noch zusätzlich ein Rundinstrument einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Grisu512

Nein nicht fürs Öl sondern fürs Kühlwasser.

Die Anzeige ist beim DZM integriert. In dem Teil sind ÖL Temp, Wasser Temp und Öl Druck Anzeigen drin, und wenn schon vorhanden will ich alle anschliesen.

Mach mal nen Photo. Was ist das denn für nen DZM? Nachträglich eingebaute Anzeige?
Man man, macht keinen Spass, hier zu helfen, wenn man alle Infos einzeln aus der Nase ziehen muss.

Zitat:

Die Anzeige ist beim DZM integriert. In dem Teil sind ÖL Temp, Wasser Temp und Öl Druck Anzeigen drin, und wenn schon vorhanden will ich alle anschliesen.

Sorry, war der Meinung ich hätte in den vorherigen Posts nen Link gepostet:

DREHZAHLMESSER

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. ich bin von ausgegangen, dass Du einzelne Anzeigen hast, z.B. die von VDO.

Aber laut Link ist da nen Anschlussplan bei. Hab nun keine Lust mehr, mir hier die Mühe zu machen.

Zitat:

Sorry, war der Meinung ich hätte in den vorherigen Posts nen Link gepostet:

DREHZAHLMESSER

Ich möchte halt nur gerne wissen welches Kabel ich am Kühlmitteltemperaturfühler anzapfen muss.

Normalerweise das blau/gelbe

Zitat:

Ich möchte halt nur gerne wissen welches Kabel ich am Kühlmitteltemperaturfühler anzapfen muss.

Alles klar soweit. Vielen dank ich versuch heute mein Glück ob ichs hinbekomm.

Hallo, Welchen der 2 Sensoren kann ich gegen einen Öldrucksensor für meine Anzeige ersetzten?

Sensoren

Sensoren

Ist der mit dem Blauen Kabel oder der mit dem gelben Kabel zu ersetzen?

In Fahrtrichtung gesehen der Rechte, also an den gelben.

Hoffe, Du hast nen Geber mit Warnkontakt?

Zitat:

Hallo, Welchen der 2 Sensoren kann ich gegen einen Öldrucksensor für meine Anzeige ersetzten?

Sensoren

Sensoren

Ist der mit dem Blauen Kabel oder der mit dem gelben Kabel zu ersetzen?

Alles klar, ja ich hab nen Geber mit Warnkontaktstecker. Die Öltemperatur muss ich wohl über die Ablassschraube machen, oder gibts da auch noch ne andere gute lösung?

andere ja bessere nicht

Deine Antwort